Zum Forum springen
PS 3 Games - Was br...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PS 3 Games - Was brauch ich?

92 Beiträge
53 Benutzer
0 Reactions
6,381 Ansichten
RecurringNightmare
Beigetreten: 25.03.2008
PokerStrategist

Sehr informativ, danke!
Gibts denn dann überhaupt schon Spiele hier die den Dual-Shock-Controller unterstützen?
Werd mir den dann wohl erst holen wenn ich auch nen entsprechendes Game hab, erstmal reichen wohl 2 normale Controller.

mfg

McKanthy
Beigetreten: 30.07.2005
PokerStrategist

Original von RecurringNightmare
Sehr informativ, danke!
Gibts denn dann überhaupt schon Spiele hier die den Dual-Shock-Controller unterstützen?
Werd mir den dann wohl erst holen wenn ich auch nen entsprechendes Game hab, erstmal reichen wohl 2 normale Controller.

mfg

Ja, die meisten Spiele unterstützen den Dual Shock Controller. Einige Ausnahmen bilden Spiele die am Anfang der PS3 rausgekommen sind.
Hier eine Liste der Spiele, Stand ist aber von Sep. 2007

hornyy Themenstarter
hornyy
Beigetreten: 01.09.2006
Oldschool Grinder

man kann 7 controller anschliessen, mehr Kombinationen lassien die roten Lampen am Controller nicht zu wenn ich mich richtig an die Gebrauchsanweisung erinnere

RecurringNightmare
PokerStrategist

7 controller oder 7 bluetooth geräte allgemein? gibt da ja noch die fernbedienung damit das als dvd-player funzt udn son kram, die läuft auch über bluetooth, evtl hat die konsole nur 7 kanäle (gibts da kanäle oder sowas? ka wie das eigentlich funzt^^)

wobei das wohl egal sein dürfte, wer schliesstn da schon wirklich 7 controller an?

mfg

rivobi
Beigetreten: 28.05.2005
Oldschool Grinder

gibt's eigentlich nur Bluetooth Controller oder auch noch welche mit Kabel?
Wenn ja was taugen die und sind die viel billiger?

RecurringNightmare
PokerStrategist

Gibt afaik nur den standard sixaxis wireless bluetooth controller und halt noch die dual shock version davon.
wobei die halt auch nen kabel dabei haben:

Außerdem kann der Wireless-Controller über ein USB-Kabel an das PLAYSTATION 3-System angeschlossen und so während des Gebrauchs aufgeladen werden. Ist die Batterie des Wireless-Controllers vollständig geladen, kann der Controller bis zu 30 Stunden drahtlos verwendet werden.

Problem dabei ist, dass die PS3 nur 2-4 USB-Slots hat, je nach Version, man also aufpassen muss, gibt aber auch von Drittanbietern so Ladestationen für die Controller.

mfg

rivobi
Oldschool Grinder
Blaumav
Oldschool Grinder

Das sieht wohl so aus wie 2 Kabellose Controller mit USB Kabel. Das selbe wie du überall kaufen kannst. :rolleyes:

Dazu kommt das Angebot aus Hongkong und ist deshalb so billig.

rivobi
Oldschool Grinder

USB Interface (Unterstützt keine kabellose Funktion)

...das mein ich...

Blaumav
Oldschool Grinder

Dann würd ich mir dan erst recht nicht holen. Wer weiß, was da noch für funktionen fehlen. Am Ende hast einen Controller der keine Druckpunkte hat und nach 2 mal runterfallen kaputt ist.

Imho ist die Kabellose Technik mit das Bese an den aktuellen Konsolen. Daher stellt sich die Frage nach Kabelgebundenen eigentlich erst garnicht.

RecurringNightmare
PokerStrategist

Echt mal!
Erinnert mich ans Daddeln mit Kumpels am SNES und N64 früher, paar Stunden gezockt, der mitm Controller 1 saß links, der mit Controller 2 saß rechts, dann Controller hingelegt, inne Küche und Kühlschrank geplündert, wieder ins Zimmer, Controller gegriffen, Kabel verheddert...JEDESMAL...wie verhext!!
Gut dass das ein Ende hat!

Original von McKanthyIch kann dir auf jeden Fall die Dual shock Controller empfehlen, das sind die mit der Rumble Funktion. Diese sind noch gar nicht offiziel in Europa erhältlich, aber auf www.yesasia.com kann man sie ganz bequem aus Asien bestellen. Kostenpunkt um die 40€ und damit günstiger als ein normaler Controller hier.

Ich hoffe du guckst hier nochmal rein, evtl kanns mir ja auch wer anders beantworten:
Wo ist da der Unterschied zwischen den Versionen? US, Japan, Asia? Sollten doch kompatibel sein, ist das nur die Sprache der Packungsaufschrift? Also kann ich die billigsten ordern ja?
Btw hat da einer den silbernen oder weissen? Sehen die halbwegs aus? Der weisse kommt mir etwas gay vor, der silberne wirkt ganz stylisch.

mfg

McKanthy
Beigetreten: 30.07.2005
PokerStrategist

Original von RecurringNightmare

Original von McKanthyIch kann dir auf jeden Fall die Dual shock Controller empfehlen, das sind die mit der Rumble Funktion. Diese sind noch gar nicht offiziel in Europa erhältlich, aber auf www.yesasia.com kann man sie ganz bequem aus Asien bestellen. Kostenpunkt um die 40€ und damit günstiger als ein normaler Controller hier.

Ich hoffe du guckst hier nochmal rein, evtl kanns mir ja auch wer anders beantworten:
Wo ist da der Unterschied zwischen den Versionen? US, Japan, Asia? Sollten doch kompatibel sein, ist das nur die Sprache der Packungsaufschrift? Also kann ich die billigsten ordern ja?
Btw hat da einer den silbernen oder weissen? Sehen die halbwegs aus? Der weisse kommt mir etwas gay vor, der silberne wirkt ganz stylisch.

mfg

Also es gibt keine Kompatilibitätsprobleme mit den Controlllern. Das ist ja einer der großen Vorteile der PS3, dass es nur bei den Blue Discs Regionsbeschränkungen gibt. Ich habe mir den Black Controller Japan Version bestellt, mit den anderen sollte es genauso reibungslos klappen. Das einzige ist, dass man bei den asiatischen Versionen kein Wort auf der Verpackung versteht.

Teilen: