Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PS.com Ladder

367 Beiträge
107 Benutzer
0 Reactions
26.7 K Ansichten
Keiji
Beigetreten: 15.01.2007

Original von Moky2006

Original von TribunCaesar
Vielleicht sollte man noch dazu schreiben, welche Rasse? Ich mein als Terran ists ja keine Kunst n paar Punkte zu sammeln und mind. Platin zu schaffen.

wie immer alle auf terra rumhacken
ich fand es zu beta zeiten jedenfalls mit toss auch ohne dauernd zu cheesen einfacher als mit terra auf eine gute ladder wertung zu kommen, liegt aber wahrscheinlich einfach daran, dass toss weniger apm braucht als terra und nicht, dass toss>terra ist.

ich schwörs dir man ...

zumindest auf hohem niveau ist auffällig oft terra vertreten. unetr dne top200 sind grob geschaetzt midnestens 60-70% terraner

Original von bows3r
bronze, 406 (gemeint sind doch die pkte die in der liga tabelle stehen, oder?)

wie sich keiner traut es zuzugeben^^

478, protoss

Jahan
Beigetreten: 28.12.2007

Original von Jahan
449 wars bevor ich noch 2 gewonnen hab in der Platinliga.

572. upswinggeburt die ich bin

ah und ich als terra finde auch dass marines+maradeurs im earlygame zu stark gegn protoss sind. aber dafür sollte diese brutlord un corruptor kombo abgeschwächt werdn ich hab bisher in keinem replay gesehn dass ein zerg mit der kombo verlorn hat und ich selbst hab bisher auch immer dagegn kassiert.

Xybb Themenstarter
Xybb
Beigetreten: 12.05.2007

Original von Jahan

Original von Jahan

ah und ich als terra finde auch dass marines+maradeurs im earlygame zu stark gegn protoss sind. aber dafür sollte diese brutlord un corruptor kombo abgeschwächt werdn ich hab bisher in keinem replay gesehn dass ein zerg mit der kombo verlorn hat und ich selbst hab bisher auch immer dagegn kassiert.

Vikings? Lulz. Vikings sind > Corrupter und obv. auch > Broodlords.

Noch dazu wurden Broodlords schon generft (es gibt quasi nichts was nicht generft wurde an Zerg).

diamond 789

€ toss

Original von Xybb

Original von Jahan

Original von Jahan

Noch dazu wurden Broodlords schon generft (es gibt quasi nichts was nicht generft wurde an Zerg).

Das ist gelogen, im direkten Gegenüber gewinnen die Corruptor gegen Vikings.

mosl3m
Beigetreten: 04.07.2007

Original von mosl3m
Gold 180 Punkte.. Muss mal wieder laddern :f_biggrin:

230 Punkte #25 Platin _biggrin:

mosl3m
Beigetreten: 04.07.2007

Original von RoflKartoffel123

Original von Xybb

Original von Jahan

Original von Jahan

Was kosten die denn?
Corruptor sind doch T3 bei Zerg, Viking T1.5 (oder w/e)

Original von mosl3m

Original von RoflKartoffel123

Original von Xybb

Original von Jahan

Original von Jahan

Was kosten die denn?
Corruptor sind doch T3 bei Zerg, Viking T1.5 (oder w/e)

Ne, Corruptor sind schon bei Tier 2 verfuegbar. Es geht aber jetzt erstmal darum dass unterstellt wird Vikings > Corruptor und das ist einfach falsch, im direkten gegenueber gewinnen Corruptor mit Abstand.

DasNiveau
Beigetreten: 08.04.2009

Hyphen Platin 350

Ulek
Beigetreten: 01.02.2006

Original von Ulek
Wie die Noobs hier unterrepräsentiert sind.

Silber, 440

Silber, 521, protoss

Original von bows3r
bronze, 406 (gemeint sind doch die pkte die in der liga tabelle stehen, oder?)

wie sich keiner traut es zuzugeben^^

522

Xybb Themenstarter
Xybb

Corruptors kosten 150/100, haben 200 HP, 2 Armor, eine Range von 6 und einen Cooldown von 1,9 bei 14 dmg pro Attack.

Vikings kosten 150/75, haben 120 HP, machen 28 dmg vs armored (Corruptors sind armored), gainen upgraded im Gegensatz zum Corruptor +4 dmg pro Upgrade und haben dabei einen Cooldown von 2.

Ohne Upgrades:

Corruptor haben einen dps von 7,37 gegen Vikings, was 16,28 Sekunden sind um einen Viking zu killen.

Vikings machen 24 dmg gegen Corruptor (4 dmg werden absorbiert vov der Rüstung), was einen dps von 12 macht, das sind 16,67 Sekunden sind um einen Corruptor zu killen.

Bezieht man den Firstshot mit ein aufgrund der um 3 höheren Range, dann gewinnt der Viking im 1v1 knapp. Ausserdem kosten Vikings 25% weniger Gas.

Mit Upgrades:

Für den Corruptor ändert sich nichts. Die 3 dmg durch das Attackupgrade werden durch die Def-Upgrades vom vom Viking neutralisiert. Immernoch 16,28 Sekunden um einen Viking zu killen.

Der Viking gained mit den Upgrades. Er bekommt insgesamt + 12 dmg (+3/+3 vs armored x2 für 2 Shots pro Attack). Von den 40 dmg werden 10 abgezogen, sprich 30 dmg per Round of Attack, also 15 dps. Entspricht 13,3 Sekunden um einen Corruptor zu killen.

Mit Upgrades ist der Viking im 1v1 überlegen (er killt den Corruptor 20% schneller als anders rum) und er kostet 25% weniger Gas. Das ist extrem. Dazu kommt der Firstshot der Vikings, was je nachdem schon 1-2 Corruptor instant killt und die Möglichkeit aufgrund der krassen Range zu micron (das spielt besonders bei der Basedefense eine Rolle, also genau dann, wenn der Gegner auch Broodlords einsetzen will).

Mir fällt gerade ein, dass die Corruptor 20% dmg als Zusatzfähigkeit haben, finde das aber relativ schwer zu bewerten, da die Fähigkeit gerade in großen Kämpfen an Kraft verliert. Selbst im besten Fall macht es Vikings und Corruptor even, wenn sie upgraded sind. Dann bleibt immernoch das Argument das Vikings günstiger sind und vorallendingen nicht totaler waste gegen Ground Units sind. Wenn die Broodlords down sind (welche man easy mit den Vikings snipen kann, thx @ Range), dann hat man massig wertloses Supply in der Luft. Man kann die zwar wieder zu Broodlords morphen, aber das beschneidet auch die Menge Corruptor.

Also für mich sind Broodlord/Corruptor echt keine viable Möglichkeit im ZvT, zumindest nicht als Hauptarmee.

MeZZo
Beigetreten: 12.04.2005

Original von MeZZo
Platin 406 - Rang 2

Platin 481 - Rang 3 - Zerg

Muttermal

Original von Muttermal
Silber, 515 Punkte

Silber, 608 Punkte...dürfte nicht mehr lange dauern mitm Aufstieg :)

edit: Terran

Original von Muttermal

Original von Muttermal
Silber, 515 Punkte

Silber, 608 Punkte...dürfte nicht mehr lange dauern mitm Aufstieg :)

edit: Terran

leider isses vond er punktzahl wohl nicht abhängig,,,

Muttermal

Original von bows3r

leider isses vond er punktzahl wohl nicht abhängig,,,

ja ich check das system eh nicht, aber in bronze hatte ich ne ähnliche punktzahl und war auch #1, also hoff ich einfach mal drauf

TribunCaesar
Beigetreten: 29.04.2007

Original von Xybb
Corruptors kosten 150/100, haben 200 HP, 2 Armor, eine Range von 6 und einen Cooldown von 1,9 bei 14 dmg pro Attack.

Vikings kosten 150/75, haben 120 HP, machen 28 dmg vs armored (Corruptors sind armored), gainen upgraded im Gegensatz zum Corruptor +4 dmg pro Upgrade und haben dabei einen Cooldown von 2.

Ohne Upgrades:

Corruptor haben einen dps von 7,37 gegen Vikings, was 16,28 Sekunden sind um einen Viking zu killen.

Vikings machen 24 dmg gegen Corruptor (4 dmg werden absorbiert vov der Rüstung), was einen dps von 12 macht, das sind 16,67 Sekunden sind um einen Corruptor zu killen.

Bezieht man den Firstshot mit ein aufgrund der um 3 höheren Range, dann gewinnt der Viking im 1v1 knapp. Ausserdem kosten Vikings 25% weniger Gas.

Mit Upgrades:

Für den Corruptor ändert sich nichts. Die 3 dmg durch das Attackupgrade werden durch die Def-Upgrades vom vom Viking neutralisiert. Immernoch 16,28 Sekunden um einen Viking zu killen.

Der Viking gained mit den Upgrades. Er bekommt insgesamt + 12 dmg (+3/+3 vs armored x2 für 2 Shots pro Attack). Von den 40 dmg werden 10 abgezogen, sprich 30 dmg per Round of Attack, also 15 dps. Entspricht 13,3 Sekunden um einen Corruptor zu killen.

Mit Upgrades ist der Viking im 1v1 überlegen (er killt den Corruptor 20% schneller als anders rum) und er kostet 25% weniger Gas. Das ist extrem. Dazu kommt der Firstshot der Vikings, was je nachdem schon 1-2 Corruptor instant killt und die Möglichkeit aufgrund der krassen Range zu micron (das spielt besonders bei der Basedefense eine Rolle, also genau dann, wenn der Gegner auch Broodlords einsetzen will).

Mir fällt gerade ein, dass die Corruptor 20% dmg als Zusatzfähigkeit haben, finde das aber relativ schwer zu bewerten, da die Fähigkeit gerade in großen Kämpfen an Kraft verliert. Selbst im besten Fall macht es Vikings und Corruptor even, wenn sie upgraded sind. Dann bleibt immernoch das Argument das Vikings günstiger sind und vorallendingen nicht totaler waste gegen Ground Units sind. Wenn die Broodlords down sind (welche man easy mit den Vikings snipen kann, thx @ Range), dann hat man massig wertloses Supply in der Luft. Man kann die zwar wieder zu Broodlords morphen, aber das beschneidet auch die Menge Corruptor.

Also für mich sind Broodlord/Corruptor echt keine viable Möglichkeit im ZvT, zumindest nicht als Hauptarmee.

Terraner86
Beigetreten: 29.11.2006

Diamond
524 punkte
terraner

Teilen: