Zum Forum springen
ps.com --> Turniere

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] ps.com --> Turniere

17 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
1,195 Ansichten
PowerGamer
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Also irgendwie find ichs net so gut wie das in dem anderen Thread zur Zeit is!

Wollen wir nicht nen Plan aufstellen oder sowas?

Freitag / Samstag is Mist imo, da fallen zu viele Spieler, auch wenn sie sich anmelden, spontan aus! (Wochenende halt)

Ein Plan wie ein Plan sein könnte wär z.B.:

Montag 20 Uhr: 1vs1 BO1 double elimination (min 16 player)
Dienstag 20 Uhr: 2vs2 BO3 single elimination (min 16 player)
Mittwoche 20 Uhr: 1vs1 BO3 single elimination (min 8 player)
Donnerstag 20 Uhr: 1vs1 BO3 single elimination "only random race" (min 8 player)
Sonntag 18 Uhr: 3vs3 BO5 single elimination (min 24 player)

Wär doch mal was!? ^^
Dann würd man hier im Thread z.B. Sonntag die "hosts" für die folgende Woche bestimmen ... derjenige macht dann nen Thread auf und erstellt den grid ...

Damits net soo viele threads werden, würd ich evtl. für jeden Spieltag dann einen aufmachen oder so!

discuss..

16 Antworten
rofelmat0r
Beigetreten: 06.09.2008
Oldschool Grinder

5 mal die woche = zuviel imo...
vor allem:
3v3 BO5 ? wtf

PowerGamer Themenstarter
PowerGamer
PokerStrategist

Original von rofelmat0r
5 mal die woche = zuviel imo...
vor allem:
3v3 BO5 ? wtf

sind net immer die selben spieler obv. ... und bei unterschrittener Zahl wird gecancelt!

3vs3 is doch lustig ... BO5 muss halt sein, weils keine 5 Runden (das wären 96 Spieler) werden ...

Alternativ könnt man natürlich auch nur So/Di/Do Turniere spielen und die Modi durchwechseln jede Woche ...

rofelmat0r
Oldschool Grinder

Original von PowerGamer
3vs3 is doch lustig ... BO5 muss halt sein, weils keine 5 Runden (das wären 96 Spieler) werden ...

srsly wtf?
1. seit wann hat die BOx anzahl mit den runden zu tun
2. seit wann gibts 96 spieler brackets?(gibt afaik nur 8,16,32,64,128)
3. und 96 spieler = 96teams?
irgendwie steh ich oder du grad aufm schlauch

Original von rofelmat0r

Original von PowerGamer

[...]

das mit den spielern meint er bestimmt, wenn sich 96 spieler anmelden sind das 32 teams was 5 runden entsprechen würde.

PowerGamer Themenstarter
PowerGamer
PokerStrategist

Original von rofelmat0r

Original von PowerGamer

srsly wtf?
1. seit wann hat die BOx anzahl mit den runden zu tun
2. seit wann gibts 96 spieler brackets?(gibt afaik nur 8,16,32,64,128)

zu 1.) Es geht imo um die Anzahl der Spiele?!?
d.h. 5 Runden BO3 = 15 Spiele max. = 3 Runden BO5

zu 2. bzw. 3.) 3 Spieler pro Team ... 32er-bracket hat dann 96 Spieler ;)

rofelmat0r
Oldschool Grinder
CptHorrald
Beigetreten: 04.03.2008
Oldschool Grinder

Man kann ja einfach für jeden Tag ein Tunier ansetzen und dann schauen, wieviele Leute da mitmachen wollen und es dann für die folgende Woche wiederholen. Wenn irgendein Tunier ausfällt canceled man es eben für die nächste woche. Würde in der ersten Woche aber die max teilnehmerzahl nicht limitieren und schauen wieviele Leute sich finden lassen...
19 Uhr fände ich auch cooler, da es Leute gibt, die am nächsten Tag arbeiten müssen, besonders weil es ja eh nie immer sofort los geht...

Xybb
Beigetreten: 12.05.2007
Oldschool Grinder

Ein Problem an täglichen Turnieren ist mMn das relativ schnell der Reiz verloren geht und die Teilnehmer nicht "kanalisiert" werden, sodass sich vermutlich an allen Tagen Wenige melden anstatt an einem Tag Viele.

reaCtion
Beigetreten: 15.08.2007
PokerStrategist

dadurch sieht man aber, wann es die meisten leute sind.. kann ja 2-3 wochen mal so gehen und dann macht man es genauer

PowerGamer Themenstarter
PowerGamer
PokerStrategist

Original von drwayne
Man kann ja einfach für jeden Tag ein Tunier ansetzen und dann schauen, wieviele Leute da mitmachen wollen und es dann für die folgende Woche wiederholen. Wenn irgendein Tunier ausfällt canceled man es eben für die nächste woche. Würde in der ersten Woche aber die max teilnehmerzahl nicht limitieren und schauen wieviele Leute sich finden lassen...
19 Uhr fände ich auch cooler, da es Leute gibt, die am nächsten Tag arbeiten müssen, besonders weil es ja eh nie immer sofort los geht...

19 uhr im sommer ... naja find ich bisschen eng ... da hat man z.B. als arbeitender ja noch weniger vom feierabend, man will ja net nur heimkommen, duschen, essen und sc2 zocken ^^

ich bin übrigens mitlerweile bisschen anderer meinung:

So/Di/Do Turniere ...

Die Modi
1vs1 BO1 double elimination (DE)
1vs1 BO3 single elimination (SE)
1vs1 BO3 SE "random race"
2vs2 BO3 SE
3vs3 BO5 SE
was noch?

Werden grob im Wechsel die ersten Wochen gespielt ... Plan wird immer min ne Woche vorher gemacht, damit man früh entscheiden kann ob man mitspielen will!

Je nach Nachfrage wird dann adaptiert:
1.) ein Modus ist kacke -> er taucht seltener auf
2.) ein Spieltag fällt total ab in Sachen Teilnehmerzahl -> Wechsel auf anderen Wochentag

So in der Art mit bisschen Abwechslung ... wär das net was?
Umfragen wärn z.B. auch so ne Möglichkeit um hier was zu klären nach so 2-3 Wochen ...

LilaLitschi
Beigetreten: 19.09.2008
PokerStrategist

lass die team sachen weg

rofelmat0r
Oldschool Grinder

Original von LilaLitschi
lass die team sachen weg

this + lad dir n cupscript runter und mach es auf ner homepage bei der man sich anmelden muss, die dann checkin usw. hat

1 bis höchstens 2 Turniere reichen von ps.de . Es gibt ja noch zichtausend andere Turnier wo man mitspielen kann.

Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Original von BlackyJacky
1 bis höchstens 2 Turniere reichen von ps.de . Es gibt ja noch zichtausend andere Turnier wo man mitspielen kann.

sry aber wo denn? :)

rofelmat0r
Oldschool Grinder

craftcup
zotac
bis genug esl cups für deutsche
insc.de cups
usw.

Original von rofelmat0r
craftcup
zotac