Der thread für jeden Zergspieler.
Have fun!
Ich bin selber n ziemlicher noob. Wenns hier nen guten Zerg gibt, so würde ich mir gern ein paar tips abholen, vlt n paar mtches mit und gegen einander spielen.
Tribun
Der thread für jeden Zergspieler.
Have fun!
Ich bin selber n ziemlicher noob. Wenns hier nen guten Zerg gibt, so würde ich mir gern ein paar tips abholen, vlt n paar mtches mit und gegen einander spielen.
Tribun
Wichtig als angehender Zerg ist: Terran ist imba ^^. Wenn du möchtest können wir mal gegeneinander spielen, bin obv. auch Zerg.
tips brauchste als anfänger net ...
produzier durch ...
lass die queens IMMER larvern prodden ...
teil deine armeen auf und flankier die gegner ...
also wenn du das irgendwann kannst (average apm > 100) is der rest bis zur platin league easy ^^
Original von EriscHgcrFU
zerg lamethreadtitel scheisse
![]()
close!!
Wat?
Ich kann btw. generell für Anfänger immer Replays empfehlen, da lernt man eigentlich alles Grundzeug und muss es letztendlich nur in die Tat umsetzen, was durch ein wenig Übung relativ schnell geht :).
Ja, also soooo blutiger n00b bin ich nu auch wieder nicht.
Ass mich ma bitte im skype xybb. Skype steht inner signatur.
@powergamer: genau da liegt imo schonma n großes problem. I suck at multitasking. 100apm lol. da komm ich lang nich hin.
Original von TribunCaesar
Ja, also soooo blutiger n00b bin ich nu auch wieder nicht.
Ass mich ma bitte im skype xybb. Skype steht inner signatur.@powergamer: genau da liegt imo schonma n großes problem. I suck at multitasking. 100apm lol. da komm ich lang nich hin.
dann ist zerg net die richtige rasse für dich
das sagen zumindest viele ...
bei ner queen den lavakram zu vergessen is z.B. viel schwerwiegender als z.B. beim protoss mal den chronoboost ne minute net zu nutzen ...
aber aber....Zerg is die einzige Rasse die mir sympathisch ist! Ich kann nix anderes spielen. Terrra ist wie SSS spielen und Toss is mir einfach....ka....unsympathisch
ich hab jetzt mit jeder rasse ca 100 games gemacht und find bei zerg muss man mit abstand am wenigsten multitasken
das einzige woran man denken muss ist spawn larvae zu klicken, alles andere kannste von überall aus machen mit wenigen klicks
als terra musst du jedes mal zurück in die base, neue rax, supply depots was auch immer bauen, hast mehrere produktions gebäude und musst auch sonst an viel mehr denken zbs neue raxx faxx oder starports zu adden nachdem exen usw
als protoss musste auch immer in die base für pylons neue gates usw
um neue einheiten ran zu warpen auch immer zu nem pylon
also ich find zerg ist mit abstand am gechilltesten zu spielen
okay, dann gib mir doch bitte ein paar tipps zu dem "kannste alles mit n paar klicks machen".
Am meisten Spaß macht mir ein Zergling rush (mit upgrade) gegen Protoss. Er startet seine offensive, die ich mit meinem Scout gesehen habe. Ich warte ein paar Sekunden bis er etwas von seiner Basis weg ist und renne mit den zerglingen rein und kill seine Sonden
dass meiste (einheiten bauen, overlords für supply) geht von überall aus einfach per hotkey, außerdem setzt man als zerg im ganzen game vllt 5 tech gebäude und nen paar exen
als terra oder protoss musst du ständig in die base und neue gebäude bauen was in kämpfen oder beim harassen sehr stressig sein kann
Original von TribunCaesar
aber aber....Zerg is die einzige Rasse die mir sympathisch ist! Ich kann nix anderes spielen. Terrra ist wie SSS spielen und Toss is mir einfach....ka....unsympathisch
WENN irgendeine rasse wie SSS ist, dann zerg! allein die horden von zerglings erinnern doch total an 30 tabelnde SSSler! ♦ masse statt klasse und so...
Original von Sunfire
Am meisten Spaß macht mir ein Zergling rush (mit upgrade) gegen Protoss. Er startet seine offensive, die ich mit meinem Scout gesehen habe. Ich warte ein paar Sekunden bis er etwas von seiner Basis weg ist und renne mit den zerglingen rein und kill seine Sonden![]()
= SSS
Original von venusflytrap
Original von Sunfire
Am meisten Spaß macht mir ein Zergling rush (mit upgrade) gegen Protoss. Er startet seine offensive, die ich mit meinem Scout gesehen habe. Ich warte ein paar Sekunden bis er etwas von seiner Basis weg ist und renne mit den zerglingen rein und kill seine Sonden![]()
= SSS
net ganz
SSS is mathematisch korrekt und schwer zu kontern
der vorbeilaufrush is einfach nur schlecht und klappt net ... 1 bersi der blockt (wall in nötig ^^) und 1 stalker in der eigenen base zur verteidigung und schon kriegt der rushing zerg seine eigene base zerlegt ...
hey hey hey, das is kein diskussionthread über die Rassen. Das ist ein ZERG thread, also trollt euch ihr Terras und Tosse, es sei denn ihr wollt den Zerg zur Erringung der Weltherrschaft helfen.
Ich finde Zerg recht interessant, weil man nicht ständig Mirror spielt. Jedoch finde ich das Zerg auch am schwierigsten zu spielen ist. Ich selber spiele Terran...Ma schauen, vllt teste ich nach ca ~200 Terran Matches mal Zerg an
als rts-anfänger bzw multiplayer noob find ich zerg ebenfalls interessant, vor allem weil man nich ständig in den jeweils seperaten produktionsgebäuden die einheiten in auftrag geben muss sondern eben die larven hat und eben nur brutstätte dafür.
so spart man sich einiges an hotkeys und macro, wobei zerg z.z. ja am wenigsten gespielt wird bzw. beim jetzigen patchstand eher benachteiligt ist?
die meisten spielen terra, bzw findet man terra/toss am häufigsten bei finals&co (bis auf einige ausnahmespieler wie dimaga&co)
woran liegts?