Zum Forum springen
Resident Evil 1, Re...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Resident Evil 1, Remastered HD

48 Beiträge
20 Benutzer
21 Reactions
3,820 Ansichten
karoel
Beigetreten: 04.06.2006

Na wer hat es sich auch gezogen?

Ich bin einer der wenigen glücklichen die Resi 1-3 noch nie im Leben gespielt haben . Gestern 1 Std gezockt und schon gut erschrocken :f_thumbsup: ( Die Kameraführung hat halt ein großen Anteil, da man oft nicht sieht wo man hinläuft

Antwort
Zitat
47 Antworten
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Das Spiel scheint auf dem Gamecube-Remake zu basieren. Das fand ich damals schon fantastisch. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
aschi2k7
Beigetreten: 30.04.2007

Er Unterschied von dem Remastered-HD PC-Version zum Gamecube ist nicht so extrem wie von der PS zum Gamecube. Trotzdem werde ich mir das auch noch einmal gönnen! :)

Antwort
Zitat

Muss gestehen den ersten Teil nie gespielt zu haben. Habs mir für die PS4 geladen, komme aber iwie nicht drauf klar :f_mad:

an der stelle

Spoiler

wo man das erste mal dem fressenden zombie begegnet, bekomm ich es nicht hin ihn zu messern..vllt liegt es an der komischen steuerung!(welchen typ habt ihr?)

Antwort
Zitat
Thrashattack
Beigetreten: 09.08.2007

wo kann man sich das ziehen? :f_biggrin:

Antwort
Zitat
aschi2k7

Steam

Antwort
Zitat
Thrashattack

Original von aschi2k7
Steam

werd ich mir fix holen! €?

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Original von fiveseven
Muss gestehen den ersten Teil nie gespielt zu haben. Habs mir für die PS4 geladen, komme aber iwie nicht drauf klar :f_mad:

an der stelle

Spoiler

wo man das erste mal dem fressenden zombie begegnet, bekomm ich es nicht hin ihn zu messern..vllt liegt es an der komischen steuerung!(welchen typ habt ihr?)

Spoiler

Ist ne Weile her, dass ich es gespielt habe, aber evtl kannst du ihn auch einfach erschießen oder sogar weglaufen. Im Gegensatz zum original RE 1 wurde ja auch eine Mechanik eingeführt, die dafür sorgt, dass man gar nicht alle Zombies unbedingt töten möchte.

Das Spiel gibt's für 20€. Fuck wenn ich nicht leider lernen müsste, würde ich es mir jetzt auch ziehen.

Antwort
Zitat
lx1982
Beigetreten: 19.08.2006

Weiß nich obs der 1. Teil war, aber mein Herz hat auch kurz ausgesetzt als

Spoiler

der Scheiß Köter durch das Fenster gesprungen kam!

Antwort
Zitat
aschi2k7

Original von lx1982

Spoiler

Ja bekannteste Szene ever und ja, es ist der erste Teil.
Ich hatte damals weil ich so jung war immer mit einem Finger auf dem Ausknopf der PS gespielt und da ging sie aus :f_biggrin:

Antwort
Zitat
karoel Themenstarter
karoel
Beigetreten: 04.06.2006

Original von fiveseven

an der stelle

Spoiler

Spoiler

Mit Messer niedermezeln wirst du vorher sterben bevor das Zombi gekilled ist. Ich würde am anfang Jil nehmen das ist einfacher da du 1. Mehr Items aufnehmen kannst, 2 . Von Anfang an eine Pistole+Dietrich hast.
Zu deinem Problem wenn du auf das Zombi triffst, renn zurück in die Haupthalle da wird dann das Zombi vom Kollegen erledigt = Spart Munition:sfishg:

Antwort
Zitat

danke da starte ich glei mal mit Jil neu..vllt kann ich mich auch anfreunden mit dem spiel danach :f_biggrin:

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Beigetreten: 11.10.2008

Original von aschi2k7

Original von lx1982

Spoiler

Ja bekannteste Szene ever und ja, es ist der erste Teil.
Ich hatte damals weil ich so jung war immer mit einem Finger auf dem Ausknopf der PS gespielt und da ging sie aus :f_biggrin:

Ich glaub nach genau dieser Stelle hab ich mich damals (auf PS1) als kleiner Bub so sehr eingeschissen, dass kurz danach aufgehört und nie wieder angefasst.
Wird nun also Zeit es zu Ende zu bringen. :fuckyeah:

Antwort
Zitat
Thrashattack

verdammt. und ich muss Diplomarbeit schreiben :f_mad:

Antwort
Zitat
CAZcadeur

Kommt's eigentlich auch für PS3?

Antwort
Zitat
westwind5
Beigetreten: 04.02.2009

Original von CAZcadeur
Kommt's eigentlich auch für PS3?

gibts im store, 20e

Antwort
Zitat
United28
Beigetreten: 03.04.2010

Habs mir am Dienstag geschossen als Resident Evil Spieler der ersten Stunde und bin begeistert. Für Fans der Serie ein absolutes Muss kann es nur empfehlen morgen wirds durch gezockt :f_biggrin:

Antwort
Zitat
aschi2k7

Habs mir auch eben gekauft.. ab geht esheute abend :)

Antwort
Zitat

Werd iwie nicht richtig warm mit dem Spiel. Habs früher nie gespielt und der Begriff angestaubt trifft es. Vllt klappts ja iwann mal und mich bockt es, aber iwie soll es nicht sein. Hab Steurung auf Modern Typ E und finde das AIming mit der Pistole ziemlich mies. Früher war es bestimmt geil, aber bin wohl einfach zu verwöhnt. Kumpel spielt es grad zum 5ten mal durch in 3 Tagen, ich mags garnicht ... :f_frown:

Antwort
Zitat
CAZcadeur

Wie trashig-geil das Intro selbst heute noch kommt, dazu noch dieses stylishe Cover. :f_love:

Antwort
Zitat
Teilen: