Zum Forum springen
Rollenspiel gesucht

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Rollenspiel gesucht

22 Beiträge
17 Benutzer
0 Reactions
1,976 Ansichten

Hallo,

ich suche schon seit Jahren mal wieder ein Rollenspiel was einen so richtig fesselt.

Wichtig zu sagen gilt villeicht, dass ich wenn ich Abends von der Arbeit komme, zuhause kein Internet habe, d.h ich kann kein Spiel spielen was Internet benoetigt. Ich will mich einfach nur gemuetlich Abends fuer 3-4 Stunden in eine spannende "andere" Welt hineinversetzen, mit einem Spiel das auch langfristig richtig Spaß macht, wo man sehr lange dran zu sitzen hat.

Spiele die ich schon gespielt habe und fuer *SEHR GUT* befand:

- Dungeon Mastes 2 - Legend of Skullkeep
- Little Big Adventure 1 + 2
- Stonekeep
- Baldurs Gate 1-2 + Erweiterungen
- Icewind Dale
- Never Winter Nights 1 + 2
- Diablo 1 + 2

Das sind so meine Lieblingsspiele, ich hab mir vorgenommen mal irgendwas aktuelles zu spielen mit einer richtig geilen Grafik und einer richtig schoenen Welt. Villeicht sowas wie Oblivion mit einer sehr großen Welt, aber noch mehr Moeglichkeiten. Wichtig ist auch eine große Vielfalt an Einkaufsmoeglichkeiten fuer Waffen, Ruestung usw., noch wichtiger ist ein große Repertoire an Zauberspruechen die extrem geil ausschauen, dazu noch ein Erfahrungs-Punkte Modus und eine geile Geschichte. Hoffe dass das nicht zu viel verlangt ist.

Mass Effect 1+2+3 oder irgendwelche Star Wars Sachen moechte ich nicht spielen. Dragon Age Origins hatte ich mir m al einen gameplay Trailer angeschaut und das sah ganz nett aus.

Villeicht hat ja hier noch wer andere Tipps + eine Einschaetzung zum Spiel.

Danke!

21 Antworten
azraelGB
Beigetreten: 02.12.2008

Da fehlt eindeutig die Gothic Sammlung ;)

Gothic 1 & 2 sind ein Traum, der 3. Teil ist übelst verbuggt, mit zahlreichen Patches dürfte es aber laufen.

Wenn du aber keine Lust auf ältere Spiele hast, dann probier doch mal Risen =)

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von azraelGB
Da fehlt eindeutig die Gothic Sammlung ;)

Gothic 1 & 2 sind ein Traum, der 3. Teil ist übelst verbuggt, mit zahlreichen Patches dürfte es aber laufen.

Wenn du aber keine Lust auf ältere Spiele hast, dann probier doch mal Risen =)

Gothic 1 habe ich angetestet, aber leider erst spaeter... Ist mir dann doch zu alt gewesen, es ist einfach zu schade diese geile Hardware zu haben und dann die Zeit mit solchen alten Spielen zu verschwenden.

Ich wuerde instant 3k fuer den geben der Spiele wie Baldurs Gate 1+2 in den heutigen Stand versetzt, so ein Traum :(

Risen schaue ich mir mal, danke.

Sacred 1 + 2 ( Ist nen Diablo Abklattsch ) aber dennoch ziemlich cool...

Grill0r
Beigetreten: 27.02.2007

Fallout 3 !

und weils (wenn man will) gratis ist ; Torchlight

Dragon Age, is ähnlich wie NWN und BG.

_Anonymous_

Original von Koenigswurst

Wie sieht es mit den Zaubern aus und den Einkaufsmoeglichkeiten ?

Original von RoflKartoffel123

Wenn Du NWN gemocht hast, wird Dir das sehr gut gefallen. Grafik ist 3 D, aber die Story ist sehr durchdacht. Und Du erhälst mit Nebenquests locker 100 Stunden Spielspass. Gamestar hast 92 % und PC Games 91 Punkte gegeben.

Klar zu sagen: Item farming ist nicht. Es geht um die Story und die Interaktion zwischen der Spielwelt und dem Spieler, nicht ums farmen.

Wenn Du damit leben kannst, go for it.

Mehr dazu hier:

Dragon Age: Origins

Bei der gerade erschienen Erweiterung (the awakening) gibt es übrigens bessere Gegenstände und mehr Gold.

Was die Zauber angeht: Imho sehr vielfältig.

_Anonymous_

Original von Pius

Wenn Du NWN gemocht hast, wird Dir das sehr gut gefallen. Grafik ist 3 D, aber die Story ist sehr durchdacht. Und Du erhälst mit Nebenquests locker 100 Stunden Spielspass. Gamestar hast 92 % und PC Games 91 Punkte gegeben.

Klar zu sagen: Item farming ist nicht. Es geht um die Story und die Interaktion zwischen der Spielwelt und dem Spieler, nicht ums farmen.

Wenn Du damit leben kannst, go for it.

Mehr dazu hier:

Dragon Age: Origins

Bei der gerade erschienen Erweiterung (the awakening) gibt es übrigens bessere Gegenstände und mehr Gold.

Was die Zauber angeht: Imho sehr vielfältig.

Gold / Item etc. Farming gehoert einfach dazu, Baldurs Gate hatte das optimal geloest. Ich werde mir das Spiel aber mal angucken.

fatt
Beigetreten: 27.10.2006

Vielleicht hast du es nur vergessen zu erwähnen, aber da fehlt noch Icewind Dale II.
Ich wünschte es gäbe mehr solcher RPGs in der ISO-Perspektive. :f_love:

definitiv

the elder scrolls - morrowind
und
the elder scrolls - oblivion

morrowind ist zwar schon etwas älter, es gibt aber patches, die die grafik aufwerten.

oblivion ist auch nicht das neueste, aber geil.

was beide ausmacht ist die ausgefeilte charaktererstellung und entwicklung. je nach dem was du machst verbessern sich die stärken.

zb:

du läufst viel verbessert sich athletik was auswirkungen auf schnelligkeit hat

du benutzt langschwerter, verbessert sich schwertkampf, was auswirkungen auf stärke hat

usw usw usw

Tartarus
Beigetreten: 29.10.2006

Ich mochte Fable...

Fallout3 ist eher ein shooter...

ansonsten fallen mir noch die Divinity Teile ein...

und bald kommt ja auch Diablo 3

Hiho,

alos wenn es um eine gute Story geht sind auch die Drakensang-Teile weit vorne. Den ersten Teil dürfte es auch bereits recht günstig geben.

Gruss
Tum

Hurrycain666
Beigetreten: 13.05.2009

Original von TumStar
Hiho,

alos wenn es um eine gute Story geht sind auch die Drakensang-Teile weit vorne. Den ersten Teil dürfte es auch bereits recht günstig geben.

Gruss
Tum

###

Der 2. ist aber imho deutlich besser, voll synchronisiert und da kannste Items sammeln und craften ohne ende, wenn du nicht faul bist :-)
Lediglich das etwas kindgerechte Setting könnte abschrecken, aber ich war trotzdem, im Gegensatz zum Ersten, ziemlich begeistert.
Gibts auch ne Demo von. Einfach Nach "Drakensang 2 Demo" googlen...

Wenn dir Baldur's Gate und Icewind Dale gefallen haben, dann ist Planescape Torment was für dich. Ist eher düster, aber geniale Story.

Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006

Drakensang schon angespielt?!

mAakes
Beigetreten: 01.04.2008

Wenn es dir auch auf Grafik ankommt und du somit nich Gothic 1 zocken willst kann man nur folgendes empfehlen:

Gothic 2 ( vllt ist die Grafik dir auch schon zu schlecht... was mich beim spielen allerdings überhaupt nich stören würde, da es mir bei solchen Spielen nur auf das Feeling und die Story ankommt... da ist Gothic 2 mein all time fav!!)

Gothic 3 ( dazu allerdings sofort den >800MB Patch laden damit es zu 99% bugfrei wird.)

Risen ( ebenfalls von den Gothic-Entwicklern. zeichnet sich genauso wie die Gothic Teile durch extremes Detailreichtum aus)

The Witcher! ( Grafisch 1a, Story wunderbar, gutes Spieleerlebnis. man mus sich zuerst kurz auf die Steuerung einstellen, aber man merkt schnell das sie nur Vorteile hat... also ich musste mich zumindest etwas umstellen ^^)

Für jeden Fan von Rollenspielen ist das eigentlich ein MUSS! :-P

hf unso ^^

Ravejin
Beigetreten: 21.07.2007

Gothic 1 habe ich angetestet, aber leider erst spaeter... Ist mir dann doch zu alt gewesen, es ist einfach zu schade diese geile Hardware zu haben und dann die Zeit mit solchen alten Spielen zu verschwenden.

Fail. Leider wirds da für dich keinen Titel geben, es gibt seit vielen Jahren keine vernünftigen Rollenspiele mehr und in aktueller Engine sowieso nicht.

ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Original von Tartarus
Ich mochte Fable...

Ich auch, aber ich glaube das ist nichts für OP. Man hat das ganze Spiel über zwar immer die Entscheidung ob man gut oder böse sein will, aber ansonsten trifft eigtl nichts von dem zu was er sich wünscht.

lori
Beigetreten: 12.05.2005

wizardry 7 u 8,was besseres gibts meiner meinung nach nicht
so viele möglichkeiten

planescape torment is auch geil,aber sehr sehr sehr textlastig
dafür schön abgefahren

die might and magic serie

allerdings alles grafisch angestaubt

aber meiner meinung nach den heutigen rollenspielen lichtjahre vorraus was den spielspass angeht
eigentlich sind es meiner meinung nach eher action adventures mit geiler grafik

von den neueren kann ich dir dragon age oder drakensang empfehlen
ist halt kein old school

edit:-)
du suchst ja etwas neues
dann kauf dir drakensang,wunderbar schöne welt u super grafik

Teilen: