Hallo,
ich suche schon seit Jahren mal wieder ein Rollenspiel was einen so richtig fesselt.
Wichtig zu sagen gilt villeicht, dass ich wenn ich Abends von der Arbeit komme, zuhause kein Internet habe, d.h ich kann kein Spiel spielen was Internet benoetigt. Ich will mich einfach nur gemuetlich Abends fuer 3-4 Stunden in eine spannende "andere" Welt hineinversetzen, mit einem Spiel das auch langfristig richtig Spaß macht, wo man sehr lange dran zu sitzen hat.
Spiele die ich schon gespielt habe und fuer *SEHR GUT* befand:
- Dungeon Mastes 2 - Legend of Skullkeep
- Little Big Adventure 1 + 2
- Stonekeep
- Baldurs Gate 1-2 + Erweiterungen
- Icewind Dale
- Never Winter Nights 1 + 2
- Diablo 1 + 2
Das sind so meine Lieblingsspiele, ich hab mir vorgenommen mal irgendwas aktuelles zu spielen mit einer richtig geilen Grafik und einer richtig schoenen Welt. Villeicht sowas wie Oblivion mit einer sehr großen Welt, aber noch mehr Moeglichkeiten. Wichtig ist auch eine große Vielfalt an Einkaufsmoeglichkeiten fuer Waffen, Ruestung usw., noch wichtiger ist ein große Repertoire an Zauberspruechen die extrem geil ausschauen, dazu noch ein Erfahrungs-Punkte Modus und eine geile Geschichte. Hoffe dass das nicht zu viel verlangt ist.
Mass Effect 1+2+3 oder irgendwelche Star Wars Sachen moechte ich nicht spielen. Dragon Age Origins hatte ich mir m al einen gameplay Trailer angeschaut und das sah ganz nett aus.
Villeicht hat ja hier noch wer andere Tipps + eine Einschaetzung zum Spiel.
Danke!