Zum Forum springen
Rundenbasierte Stra...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Rundenbasierte Strategie

15 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
804 Ansichten

Hallo

ich bin auf der Suche nach rundenbasierten Strategiespielen wie der Total War Reihe. Aus dieser Reihe habe ich schon alle gespielt und bin nur vom neuen Teil irgendwie etwas enttäuscht (läuft leider auch nciht flüssig auf meinem Rechner).

Mein absolutes Lieblingsspiel ist Europa Universalis 3, das hat einfach eine unglaubliche Tiefe und viel Liebe zum Detail.

Ansonsten habe ich auch schon War Leaders, Supreme Ruler 2020 und Imperial Glory gespielt die ich auch gut fand, nur leider schon ziemlich ausgiebig gespielt habe.

Vor allem auf die Tiefe wie in EU3 kommt es mir an. Auf Echtzeit-Schlachten wie in der TW-Reihe kann ich verzichten und auch die Grafik und aktualität des Spieles ist eher unwichtig

Ich hoffe ihr kennt ein paar gute Spiele!

14 Antworten
c0ma
Beigetreten: 24.05.2007

civilization 4 und nichts anderes :f_cool:

mirop
Beigetreten: 25.11.2007

Original von c0ma

this

TheOneAndOnlyMarkus
Beigetreten: 20.02.2006

Original von mirop

Original von c0ma

this

so siehts aus. einfach hammer das spiel

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

danke für die antworten, aber ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich civ4 schon gezockt hab und nicht sonderlich überzeugt war.
Sicherlich ist das Spiel vom Tiefgang her Hammer, aber ich finde die Umsetzung des historischen Hintergrunds und die Zufallskarten nehmen irgendwie den Spielspaß.

Ich bin sehr Geschichtsinteressiert und deswegen lege ich darauf einen hohen Wert, übrigens ein weiterer Pluspunkt von EU3.

Also was habt ihr außer civ4 noch für Strategiespiele im Angebot?

Kampfschildkroete
Beigetreten: 05.06.2006

Zu Civ4 muss man noch dazu sagen, dass auch historische Karten gibt:

Eine Weltkarte mit entsprechend verteilen Positionen

Oder als Mods, z.B. Rhys and Falls (habs bestimmt falsch geschrieben), bei dem man über historische Siegbedingungen gewinnt, also z.B. mit Ägypten die Pyramiden und die Große Bibliothek bauen muss oder mit Rom die entsprechenden Gebiete in Europa erobern muss oder als Amerikaner eine gewisse Anzahl an Ölquellen besitzen muss.

Oder als anderen Mod: Mittelalter RFC, in dem nur im Mittelalter spielt mit entsprechend neu designten Zivilisationen.

KalleTorsten
Beigetreten: 21.07.2006

Hearts of Iron 2 wäre sicher was für dich.

McKanthy
Beigetreten: 30.07.2005

Original von KalleTorsten
Hearts of Iron 2 wäre sicher was für dich.

Denke ich auch, wobei es natürlich nicht rundenbasiert ist. Aber wenn man die Geschwindigkeit ganz runter dreht, ist fast schon so "langsam" wie rundenbasiert.

Drazzar123
Beigetreten: 15.09.2008

panzer general

http://de.wikipedia.org/wiki/Panzer_General

TimeHasCome
Beigetreten: 03.11.2007

Mhh "Heroes of Might and Magic V" ist nicht für dich oder?
Ist meiner Meinung nach eines der besten rundenbasierten Spiele.

Grüße

KalleTorsten
Beigetreten: 21.07.2006

Original von McKanthyDenke ich auch, wobei es natürlich nicht rundenbasiert ist. Aber wenn man die Geschwindigkeit ganz runter dreht, ist fast schon so "langsam" wie rundenbasiert.

Ja, aber Europa Universalis mag er ja auch und das ist in etwa dasselbe System. Echtzeitstrategie die sich spielt wie rundenbasiert.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Hearts of Iron hab ich auch schonmal gehört. Das werde ich mir wohl demnächst mal zulegen. Ist das nicht sogar vom selber Hersteller wie Europa Universalis?

Vahax
Beigetreten: 23.12.2007

X-Com: Enemy Unknown

mirop
Beigetreten: 25.11.2007

Original von Howkee
Hearts of Iron hab ich auch schonmal gehört. Das werde ich mir wohl demnächst mal zulegen. Ist das nicht sogar vom selber Hersteller wie Europa Universalis?

jo, isses. ich fand beide auch recht ähnlich (beide aber nicht mehr als angespielt)

lordknie
Beigetreten: 07.03.2008

Original von Vahax
X-Com: Enemy Unknown

Jo, Hammer, wobei der erste Teil (Ufo - Enemy unknown) besser ist als der 2. (XCom, Terror fromn the deep). Sind aber eher Aufbau/-Wirtschaftssimulationen mit rundenbasiertem Kampfsystem, dazu uuuralt

Ansonsten, mein aktueller, absoluter All-time-favourite:
Jagged Alliance 2 (+ Add ons), einfach genial!

...insgesamt sind diese Spiele aber nur eingeschränkt mit z.B. der total war-Reihe oder Civ zu vergleichen, aber ich liebe sie trotzdem, unbedingt mal antesten!

Teilen: