was meint ihr? hat der zweite teil auch so hohe erfolgschancen wie der erste?
Original von jckblood
was meint ihr? hat der zweite teil auch so hohe erfolgschancen wie der erste?
Meinst du SC2 oder das Addon zu SC2 ?
Wohl eher im Vergleich zu Broodwar.
In der Esport öffentlichkeit im westlichen Raum wurde BW schon übertroffen denk ich mal. Und wird da wohl auch erstmal im RTS Genre an der Spitze blieben. BW wird es wohl mehr oder weniger ablösen im westlichen Raum und in Korea die Zuschauer von BW weiter schrumpfen.
Ob das ganze die Jahre, wie bei BW, überdauern wird ist fragwürdig imo. Zum einen ist die Konkurenz größer (auch mit WC3 & BW) andererseits sind die Kämpfe (in Form von Schlachten) langweiliger und schneller vorentschieden (teilweise durch BO) habe ich das Gefühl. Habe aber nicht genügen BW gesehen, um mir da sicher zu sein. Und man kann nie wissen was Blizzard noch macht, bzw wie sich andere Maps* im Esport durchsetzen.
* Wobei das zwar Balance ändern kann (die als Zuschauer überbewertet ist), aber die Kritikpunkte als Zuschauer sogut wie garnicht.
naja, im gegensatz zu bw. kommen dei addons ja über jahre verteilt raus, was das spiel auf jedenfall länger am leben halten wird...ob es 8 jahre nach dem letzten addon noch so viel gespielt wird wie bw es wird/wurde, das ist dann die frage.
Ich steh dem Ganzen erstmal positiv gegenüber. Wie gesagt wurde haben wir ja noch zwei Addons, erst danach kann das Spiel überhaupt fertig sein und gameplaytechnisch wird sich bis dahin vermutlich noch eine Menge ändern.
Atm bin ich auch noch der Meinung, dass BW das bessere Spiel ist, aber SC2 macht mir trotzdem sehr viel Spaß zu zocken und anzugucken.
habe BW nicht verfolgt/gespielt kann mir jemand sagen was bei diesen addons zu erwarten ist und ob bereits für sc2 eins angekündigt ist?
Es sind für SC2 bereits 2 Addons angekündigt, das erste wird Heart of the Swarm heißen und die Zerg-Kampagne mitbringen. Angekündigt ist es glaub ich für nächstes Jahr, bin mir da aber nicht ganz sicher.
Ich kenn mich mit SC:BW nich so gut aus, aber soweit mir bekannt ist, hat das Addon BW aus SC erst das gute RTS gemacht, für das es heute bekannt ist, weil in Sachen Balancing viel gemacht wurde. Es ist, denke ich mal, zu erwarten, dass jede Rasse neue Einheiten und möglicherweise neue Mechanics bekommt, nicht aber sowas wie eine 4. Rasse oder gar Heroes.
Richtig, für den Multiplayer ist im Grunde mit neuen Einheiten und Upgrades zu rechnen.
Original von Adrenalin
4 rasse fehlt mir als noob ein bisschen. wäre hammer..weniger mirror
![]()
Ist W3 mittlerweile eigtl balanced?
/E: Ok gerade gesehen, dass es wohl vor zwei Wochen noch nen Balance-Patch gab, damit sollte das Thema wohl geklärt sein.
:-)
schön schön :-)
seit ich sc2 hab tuts mir auch irgendwie leid nicht den ersten teil gespielt zu habe
n, hatte ihn die ganze zeit zu hause liegen und auch n account, aber die grafik hatte ich mir immer gedacht...
wie stehts n mit dem starcraft 1 potenzial ?
und auf wie viele spieler würde ich noch antreffen ?
Ich halte Starcraft 1 (bzw Broodwar) nach wie vor für das bessere Spiel, allerdings merkt man ihm sein Alter deutlich an. Nicht nur die Grafik (welche ich übersichtlicher finde als bei SC2), sondern auch, dass es viel weniger Komfortfunktionen gibt. Du kannst z.B. keinen Waypoint auf Mineralien/Vespin setzen, sondern musst die Worker nachdem sie gebaut wurden manuell zum Abbauen schicken, man kann nicht mehrere Gebäude auf einen Hotkey legen, wenn du mehrere Templer ausgewählt hast und Psy Storm castest dann wird dieser von allen gecastet (was nichts bringt, da der Schaden sich nicht addiert).
Ich denke man wird immer noch genug Gegner finden, auch wenn ich nicht weiß ob man dafür Battle.net oder auf einem privaten Server spielen sollte. Das Problem hier wird allerdings sein, dass diese dir alle Lichtjahre voraus sind und du dich darauf einstellen solltest die ersten 50 - 100 Spiele nur zu verlieren.
ZarvonBar: bei dir erkenne ich irgendwie nicht, was deiner Meinung nach sc/bw besser macht.
Also im voraus, ich hab es auch gespielt. Die ganzen "neuen" Features sind machen sc2 viel besser. Vorher war das ganze sehr apm lastig und deshalb gucke die ganze Welt auch nach Korea, die wirklich imba waren mit +400 apm. Jetzt wird dir vieles erleichter, du kannst auch mit 100-200 apm durchaus ein gutes Spiel ablegen und darauf finde ich, kommt es an.
Viel mehr Augenmerk auf Strategie als auf die Mechanics.
Es bildet sich sogar in den westlichen Ländern eine Zuschauerschaft, die nicht mehr wirklich spielt. Durch Day9, Husky und wie sie nicht alle heißen, wird das Spiel erst belebt. Deswegen denke ich, dass Sc2 genauso lange auf den Screens bleiben wird, bis es von Sc3 abgelöst wird.
Im Addon werden garantiert paar Unitz ausgewechselt, damit auch die keinen Bock auf den Singleplayer haben (wie ich) sich das kaufen müssen. Wobei man aber nicht hoffen kann, dass Heros oder eine 4. Rasse dazu kommen. Das wäre nicht mehr Starcraft. Dafür liebe ich Blizzard, weil sie sich nur die bunten Sachen von Wc3 abgeguckt haben und trotzdem das Spielprinzip Starcraft noch beibehalten.
Ja ich habe das ein bisschen blöd formuliert. Damit meinte ich, dass mir SC1 im allgemeinen mehr Spaß gemacht hat als SC2. Es geht mir auf keinen Fall darum, dass SC besser ist weil es schwieriger zu bedienen ist (was ja von einigen als Argument für Skill angeführt wird).
Grundsätzlich ist SC2 aber schon eine konsequente und gute Weiterentwicklung des ersten Teils.
Original von Adrenalin
4 rasse fehlt mir als noob ein bisschen. wäre hammer..weniger mirror
oder die mirrors die es gibt balancen...
wie sich pvp und zvz im moment spielt is nicht zumutbar
Original von krason
lol @ mirrors balancen
BC schneller zu machen ist auch nur ein balancen für tvt, als besserer conta gegen mass Panzer (manchen sagen aus Goody Gründen
).
Und mirro ist eigentlich das langweiligste aber ich liebe TvT weil es so gabalancend ist das du alle Einheiten spielen kannst und somit sehr viele Möglichkeiten bietet .
Original von Fussel2
Original von krason
lol @ mirrors balancenBC schneller zu machen ist auch nur ein balancen für tvt, als besserer contra gegen mass Panzer (manchen sagen aus Goody Gründen
).
Und mirro ist eigentlich das langweiligste aber ich liebe TvT weil es so gabalancend ist das du alle Einheiten spielen kannst und somit sehr viele Möglichkeiten bittet .
bist du besoffen?
(frage das aus gründen des inhalts und der rechtschreibung)