Zum Forum springen
Shadow of Memories ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Shadow of Memories (inkl. Problem)

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
672 Ansichten
CowboyRides
Beigetreten: 27.03.2008
PokerStrategist

Erinnert sich vielleicht noch jemand an das Adventure "Shadow of Memories"? Es war soweit ich mich erinnere eines der ersten PS2-Spiele und ich hatte es damals aus der Videothek ausgeliehen. In der Story ging es um einen Kerl, der einem Mordanschlag zum Opfer fällt. Danach bekommt er von einem Homunculus die Möglichkeit auf Zeitreise zu gehen und seinen Tod zu verhindern. Besonders war, dass man oft mehrere Handlungsmöglichkeiten hatte und je nachdem was man gemacht hat, hat sich auch das Ende geändert. Es gibt glaub ich insgesamt 6 verschiedene und ich hatte nur 2 davon bisher gesehen. Neulich hab ich mich mal wieder dran erinnert, bei amazon gestöbert und war erfreut festzustellen, dass es das Game auch für PC gibt (Europa-Version, natürlich schon uralt). Ich habs mir also bestellt und nun kommen wir auch schon zum angekündigten Problem:

Auf meinem PC (Windows 7) lief die Installation problemlos, aber beim Programmstart wird nur der Bildschirm kurz schwarz, dann kommt die übliche Fehlermeldung "shadow.exe funktioniert nicht mehr - Es wird nach einer Lösung für das Problem gesucht". Es folgt ein Abbruch. Danach reagiert die Maus nicht mehr richtig und ich muss mich abmelden um das zu beheben. Ich hab schon sämtliche Kompatibilitätsmodi durchprobiert und auch den Patch installiert, der damals erschienen ist, hat alles nichts geändert.

Auf meinem Laptop hab ichs auch probiert. Der hat noch XP. Dort auch reibunglose Installation, es heißt aber beim Programmstart die CD würde nicht drinliegen, was freilich nicht den Tatsachen entspricht. Der erwähnte Patch sollte dieses Problem eig. beheben, tut es aber ebenfalls nicht.

Vielleicht hat ja jemand von euch zufällig das gleiche Problem mal mit demselben oder einem anderen Game gehabt und weiß eine Lösung. Danke schonmal.

1 Antwort
t0x
t0x
Beigetreten: 27.11.2007
Elite Grinder

Das du noch auf ein XP System zurueckgreifen kannst, ist auf jeden Fall schonmal
postiv. Ich wuerds ehrlich gesagt, mit nem NoCD Crack versuchen, wenns so nicht laufen
will und nicht mal der Patch das Problem behebt.
Ich mein, das Spiel ist zum einen sehr alt, zum anderen besitzt du es Original, von
daher bewegst du dich auch sicher in ner risikofreien Grauzone ;)

Falls dieser Ratschlag hier nicht gestattet sein sollte, bitte loeschen. Danke. :pokerface:

Teilen: