Zum Forum springen
"Skill"-MMORPG

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] "Skill"-MMORPG

46 Beiträge
24 Benutzer
0 Reactions
4,492 Ansichten

Wollte mal fragen ob jemand ein MMORPG kennt, wo es tatsächlich etwas auf Playerskill beim Kampf ankommt (über das typische Teamspeakkoordination für Heals etc. hinaus).

Ich mein zB Elemente wie in der MonsterHunter-Reihe (Gegen ordentliche Viecher in 5 sec weg wenn man scheiße ist, aber andererseits kann man auch 20 min ohne Schadenspunkt durchkämpfen) oder auch das Kampfsystem von Gothic 2.
Oder allgemein zB Ballistik für Fernkämpfer, freie Waffensteuerung für Nahkämpfer, Momentum, evtl. Friendly Fire in GuildVsGuild-Kämpfen, irgendwelche Geschicklichkeitselemente für Caster (zB muss man ne zufällige Kombination aus 3 Tasten oder so eingeben).

Vom typischen "BesteAusrüstung+HöchsterLevel = Surewin" Quatch hab ich mittlerweile die Nase voll.
Ich denk selbt mit den Anforderungen wird es kaum was geben, also lass ich Anforderungen wie Botprotection oder abwechslungsreiches Leveln mal weg

45 Antworten
RapHffm
Beigetreten: 10.09.2008

guild wars war früher gut kann dir aber nicht sagen wie es jetzt ist

FrankyBlue
Beigetreten: 16.11.2005

so ein spiel suche ich auch :P aber ich glaube sowas gibt es heutzetage nicht mehr :/

dark age of camolot war damals das absolute nonplusultra :P

wie ich es geliebt und gehasst habe

Original von RapHffm
guild wars war früher gut kann dir aber nicht sagen wie es jetzt ist

ja das war ganz ordentlich, habs aber auch schon ne weile nicht mehr gespielt.

Knuddelviech
Beigetreten: 28.09.2007

continent of the ninth leider nur in korea, aber man kanns mit tricks auch von deutschalnd spielen

Baumknutscha
Beigetreten: 23.09.2007

Probier einfach Darkfall, alles andere ist doch nur Kindergarten.

https://accounts.eu.darkfallonline.com/account/register-intro.php

have fun!

Baumknutscha
Beigetreten: 23.09.2007

Edit:

hier ist noch der link zu 14tage testversion, gerade entdeckt:

https://accounts.eu.darkfallonline.com/account/trial-register.php

client allerdings nur in englisch.

Bei der Empfehlung Darkfall solltest du aber mit erwähnen, dass es nix für Weicheier und Soloisten ist ;)
Wenn man das ohne Unterstützung von anderen spielt, ist man schnell Dosenfutter für die anderen Spieler, die dich killen + komplett looten können.

Ich hab damals aufgehört, weil gegen die Cheater gar nichts unternommen wurde, weiß aber nicht wie es jetzt ist.

Kneggelol
Beigetreten: 21.08.2009
backspin55
Beigetreten: 24.06.2007
backspin55
Beigetreten: 24.06.2007

Original von Kneggelol
WoW

:facepalm:

AvantiC
Beigetreten: 07.04.2007

Original von backspin55

Original von Kneggelol
WoW

### :facepalm:

Original von AvantiC

Original von backspin55

Original von Kneggelol
WoW

### :facepalm:

Wenn du ein echtes MMORPG willst: Dark Age of Camelot
Wenn du einen FPS mit MMO-Elementen willst: PlanetSide (an einem Sequel wird aktuell gearbeitet)
Wenn du einen Mix willst: Age of Conan

Dabei fällt mir ein, Conan wollte ich mir mal mit den ganzen Addons reinziehen :)

Talmar
Beigetreten: 20.07.2006

kommt drauf an was worauf du eben aus bist- pvp oder pve oder beides^^

für pvp nachwievor guild wars, wobei man da ausser pvp auch net viel machen kann

pve halt wow, und ja facepalm hin oder her, z.z. gibs kein besseres mmorpg in der richtung

Ist Age of conan nun besser, als zu Release? Nachdem Daoc starb war ich einer derjenigen, die sich durch unzählige vor allem neue mmoprgs gequält haben, nur um festzustellen, dass eines schlechter, als das andere ist. DAzu gehörte u.a. AoC und WAR. :(

Boah wie mich diese elende Softi mainstream scheiße ankotzt, wieso müssen pc spiele immer auf die gehirnamputierte masse nivelliert werden. -.-

derf0s
Beigetreten: 08.11.2008

Guild Wars

Original von Phillemon
Ist Age of conan nun besser, als zu Release? Nachdem Daoc starb war ich einer derjenigen, die sich durch unzählige vor allem neue mmoprgs gequält haben, nur um festzustellen, dass eines schlechter, als das andere ist. DAzu gehörte u.a. AoC und WAR. :(

Mir gehts ähnlich, nur dass ich für eines der Spiele gearbeitet habe ;)

Was AoC angeht habe ich total den Überblick verloren, aber Michael hat es glaube ich erst kürzlich wieder angespielt - ich mache ihn nochmal auf den Thread aufmerksam.

Ich hatte AoC noch einmal gespielt als das Addon rausgekommen ist und die neuen Gebiete liefern schon einiges an Content. Allerdings wirst du da nicht viel mehr PvP Content finden als zuvor, was natürlich nicht so klasse ist.
Ich fands noch mal kurz gut, aber es hat mich nicht fesseln können.

Original von Hadi
Wenn du ein echtes MMORPG willst: Dark Age of Camelot
Wenn du einen FPS mit MMO-Elementen willst: PlanetSide (an einem Sequel wird aktuell gearbeitet)
Wenn du einen Mix willst: Age of Conan

Dabei fällt mir ein, Conan wollte ich mir mal mit den ganzen Addons reinziehen :)

Ich mein DAoC hätte ich mal vor Jahren bei nem Freund gespielt. Da war zwar Koordination/Kommunikation wichtig, aber individuelle Klasse nur bedingt (wenn ich das richtige Spiel in Erinnerung hab).
PlanetSide müsste ich mal testen wenn mein neuer PC steht.
AoC wurde doch damals übel zerissen als total generisches MMORPG, oder ?(

Darkfall packt mein Laptop sicher auch nicht, wird dann mal getestet.

C9 sieht in der Tat richtig geil aus (nicht nur die Grafik). Wenn es sich so spielt (und PVP gut ist) wie die Ganmeplaytrailer es suggerieren würd ich da insta zuschlagen wenn es europäische Server gibt. Kommt auch am ehesten an das MonsterHunter-Feeling ran (nur die Gegner sind zu schnell tot, hoffentlich gibt es da härtere Bosse).