Zum Forum springen
Spiel gesucht.. Ura...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Spiel gesucht.. Uralt, aber vlt kennts jemand :/

9 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
675 Ansichten
Kilania
Beigetreten: 23.04.2007
Oldschool Grinder

Habe Google nun komplett außeinander genommen, aber erfolglos.. Vielleicht kann mir hier jemand helfen :/ Mir liegt irgendwie viel daran das Spiel wieder auszugraben.

Was ich über das Spiel weiß:
Name: Nein
Art: Brettspiel(glaub ich) Freeware (glaub ich)

Um was es geht: Weiß auch nicht mehr so genau ^^ Gab jedenfalls verschiedene Felder bei denen man Platten drucken konnte und so - die bringen natürlich logischerweise Geld. Ansonsten weiß ich nichts spezielles.

Aja, hatte zu dieser Zeit auch an Spielen wie "Winpolis" meinen Spaß.. Weiß nicht mehr wie lange es schon her ist, können aber gut so 7-10 Jahre sein

Vielleicht kann wer helfen, auch wenns eher unwahrscheinlich ist :/

Edit: Achja, im Spiel gings also obv darum, dass man Musiker oder sowas ist, kA ^^ Neben der Möglichkeit Platten zu Pressen fällt mir noch ein, dass es möglich war INtrigen gegen den Feind zu starten :X

Edit: ah noc ein Erinnerungsblitz: Man konnte mit seiner Band natürlich auch auf Tournee gehen und so :P

Noch ein Update: Möglicherweise beinhaltete das Spiel im Name "mad"

8 Antworten

Chartbuster?

Kilania Themenstarter
Kilania
Oldschool Grinder

Glaube nicht, bin mir ziemlich sicher, dass ich den Name sofort erkennen würde, insofern er richtig ist.
Habs trotzdem mal mit Google gesucht, trifft von der Beschreibung her zwar teilweise gut zu, jedoch ist das Spiel welches ich suche ein witziges Multiplayerspiel - so ne Art Brettspiel eben

Und noch ein Grund warum ich Chartbuster gut ausschließen kann:
Ich war damals ziemlich jung - Spiele im internet auf spezielle Art zu "kaufen" war mir damals noch eher unbekannt, oder habs zumindestens eher selten gemacht ;) und Chartbuster scheints ja nicht gratis zu geben

stefeu
Beigetreten: 10.01.2007
Oldschool Grinder

Wars ein DOS Spiel?

Deutsch/Englisch ?

AceAtack
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Es gab doch mal ein Spiel welches MAD-TV hieß. Hab ich so 1995 auf meinem 486er gespielt. Eventuell gab es ja auch eine andere Version die MAD-Musik hieß.

Gruß AceAtack

Original von Kilania
Glaube nicht, bin mir ziemlich sicher, dass ich den Name sofort erkennen würde, insofern er richtig ist.
Habs trotzdem mal mit Google gesucht, trifft von der Beschreibung her zwar teilweise gut zu, jedoch ist das Spiel welches ich suche ein witziges Multiplayerspiel - so ne Art Brettspiel eben

Und noch ein Grund warum ich Chartbuster gut ausschließen kann:
Ich war damals ziemlich jung - Spiele im internet auf spezielle Art zu "kaufen" war mir damals noch eher unbekannt, oder habs zumindestens eher selten gemacht ;) und Chartbuster scheints ja nicht gratis zu geben

Ich hielt Chartbusters auch eher für unwahrscheinlich, aber einen Versuch war es wert. Seltsamerweise erinnere ich mich aber auch noch an ein weiteres Spiel, das ich mal angezockt habe und das gut auf deine Beschreibung passt. Aber auch hier versagen meine Erinnerungen.

Kilania Themenstarter
Kilania
Oldschool Grinder

Original von AceAtack
Es gab doch mal ein Spiel welches MAD-TV hieß. Hab ich so 1995 auf meinem 486er gespielt. Eventuell gab es ja auch eine andere Version die MAD-Musik hieß.

Gruß AceAtack

Mad TV kenne ich auch noch, dachte zuerst sogar, dass es mad TV ist.. lag damit aber falsch. Mad Musik und so habe ich schon gesucht, bzw habe auch nach Mad + Game oder nach Mad + Game + Music (und das ganze dann nochmal in Deutsch) gegoogelt.. Bekomme langsam so meine Zweifel obs tatsächlich "Mad" im Name beinhaltet.

Sharkbite.. Willkommen im Club :P Ich merke mir normalerweise viel, aber genau das hier eben nicht :/

Kilania Themenstarter
Kilania
Oldschool Grinder

Ne, leider nicht :( aber danke, dass du dich scheinbar so bemüht hast :)
Netter Zufall.. kam gerade vorher nach Hause, drückte 2 Mal Refresh und genau dann kam deine Antwort

Achso ja, das Spiel war aufjedenfall Deutsch.

Teilen: