Aber so schnell wie der kommt kannste ja gar kein Tank produzieren- und wennsmal klappen sollte dann reicht einer nicht um die erste Welle aufzuhalten
Jemand nen Tipp für Team wenn man ZP gegen TT spielt auf recht großen Karten? Es endet immer gleich, rushen geht in die Hose (z.B. stand ich letztens mit 7 Schaben und 6 Berserkern vor 8 marines und 6 maraudern, was dannn doch sehr sehr einseitig war). Sowie die Panzer haben komme ich überhaupt nicht mehr ran, irgendwann sind sie maxed out und überrollen uns einfach. Gerade eben hatte ich 160 Supply an infestoren/banelingen/speedlingen und war tot als so ungefähr die Hälfte des Bios tot war...
Auf großen Karten ist es doch einfacher, auf kleinen wirst du mit zp gegen TT viel mehr Probleme bekommen. Vorallem wenn sie tanks spielen. Ihr dürft halt nicht in die tanks reinrennen. Einfach besser spielen, wenn sie maxed out sind und du als zerg nur 160 supply hast, darfst du dich nicht wundern wenn ihr verliert.
Wir hatten schonmal die Diskussion wie man im 2v2 gegen Tanks spielt und wir waren uns mehr oder weniger alle einig das es imba ist weil bei Tanks ein gewaltiger Unterschied zum 1v1 besteht.
Bei wenigen Tanks ist alles mehr oder weniger wie üblich.
Bei sehr vielen Tanks fehlt im 1v1 aber zwangläufig die Begleitarmee so das man die Tanks recht schnell erreichen und direkt angreifen kann oder ihre Schwachstellen (Air zb.) gut ausnutzen kann.
Im 2v2 ist das aber nicht mehr gegeben so das das Tank-Team alle Vorteile von Mass Tanks hat, aber die entsprechenden Nachteile nicht mehr.
Auf was für einem Niveau spielt ihr denn?
Imo ist die einzige wirkliche Option einfach deutlich besser zu spielen als das Gegnerteam. Wenn man besser harassed, besser macroed usw dann die Army im Endeffekt deutlich größer und man kann halt trotzdem gewinnen. Gegen gleich starke Gegner seh ich wenig Potenzial da man jede offene Schlacht verliert.
Ich spiel in nem PP Team und kann daher nicht so exakt einschätzen was man als PZ Team für Optionen hat aber folgende Dinge helfen zumindest das Problem ein bisschen besser unter kontrolle zu bekommen:
- Paar Stalker in die Tanks blinken und welche raussnipen. Bei sehr vielen Tanks bekommt man aber nur nen kleinen Anteil rausgesniped.
- Mit Chargelots/eventuell lingen flankieren
- Tanks unsieged erwischen.
- imo sollten BL´s helfen.
Versuchen die schlechte Mobilität der Tanks zu nutzen ist theoretisch natürlich sehr gut in der Praxis aber nur stark eingeschänkt möglich wenn die Tanks ne gute Position in der Mitte haben kann man nicht jedesmal mit der Armee komplett außen rum laufen denn dann ist man auch nicht schneller und kleine Trupps helfen wenig weil der Bioteil der Terra Army auch sehr mobil ist.
Imo sollten sie 2v2 einfach anders balancen und tanks in Teamgames abschwächen. Wird Blizz aber nicht machen weil sie nicht wollen das die Einheiten im 1v1 anders als die 2v2 Units sind. Und da nunmal der Fokus sowohl von Blizz als auch von der Mehrheit der sehr guten Spieler (und wahrscheinlich sogar der Fokus der Mehrheit aller Spieler) auf 1v1 liegt muss man damit halt leben und einfach versuchen besser zu spielen als das Tank-Team. Denn wie gesagt ist imo allgemein besseres Spiel die einzige brauchbare Lösung.
Er ist mit seinem Ally gold liga, und auf dem level sind tanks halt einfach viel zu stark im 2n2. Besonders auf kleineren maps. Da hilft nur eins: besser werden.
Blizzard wird da nichts ändern, was auch verständlich ist, das spiel auf allen niveaus, matchups, spielarten zu balancen ist unmöglich. Tanks im 2n2 sind halt für den gelgenheitsspieler fast nicht zu counten, muss man hinnehmen.
Selbst auf hohem niveau muss man mit seinem ally gut eingespielt sein und darf keine fehler im makro/mikro im spiel gegen tanks machen, aber da sehe ich tanks zumindest auf großen karten als nicht zu stark an.
Ich hab keinen Ally, spiel immer Random Team Random Race und da sogar mittlerweile Platin
Allerdings wollte ich mich jetzt auf Zerg spezialisieren und da kommt das Matchup dann eben häufiger, aber leider immer mit gleichem Ausgang
BL könnte gehen, sollte ich vielleicht mal versuchen. Ich traue mich auch nie wirklich auf Macro zu gehen, habe irgendwie das Gefühl dass TT zu jeder Zeit einfach rausmoven und uns zertreten kann...
der einzige sinnvolle tip is wohl, such dir n ally und skype mit ihm, rdm team is halt doch richtig beschissen vorallem wenn du besser wirst spielst du dann irgendwann gegen diamond/master 2on2 teams und die zerficken halt jedes rdm team weil abstimmung und taktik einfach 100mal besser ausgearbeitet is...
warum bekomme ich beim matchmaking system zu 99% gold lvl gegner als gegner, steige aber nicht auf in gold? würde gefühlt sogar sagen dass ich 50-70% der matches sogar gewinne
Genau erklären kanns dir keiner aber ein paar Ideen die zumindest das Prinzip verständlich machen.
Annahme: Silberliga geht von 700 bis 900 MMR (wild erfundene Zahlen die nur als Beispiel dienen sollen).
Goldliga geht von 900 bis 1.100 MMR.
Wenn du jetzt also am Anfang nen MMR von 725 zugeteilt bekommst dann bist du erstmal Silber. Nun spielst du dich langsam hoch und bist irgendwann bei 901 MMR. Du erwartest also das du nun aufsteigst aber das ist eine Fehleinschätzung. Denn man steigt erst bei 950 MMR auf und umgekehrt erst bei 850 MMR wieder ab. Das soll dafür Sorgen das ein Aufstieg auch etwas dauerhaftes ist und Leute an der Grenze nicht jedes zweite Spiel auf oder absteigen und das ist imo auch sinnvoll.
Jetzt kann es aber halt passieren das du mit 940 MMR ständig als Silberspieler ständig gegen Leute spielst die selbst nur 850 bis 930 MMR haben aber Goldliga sind.
Wenn du gegen Leute mit kleinerem MMR gewinnst verändert sich dein MMR nahezu gar nicht weil der Sieg ja zu erwarten war.
Dazu noch ein wenig subjektive Wahrnehmung wie sie wahrscheinlich jeder hat und schon hat man ne Situation wie du sie beschreibst.
Wenn du aber wirklich fast nur gegen Gold spielst und da auch ne gute Winrate hast dann wirst du schon in absehbarer Zukunft aufsteigen. Einfach weiterspielen und weitergewinnen.
Diese Karten werden den neuen 1vs1-Kartenpool bilden:
Abyssische Höhlen (Nicht-Turnier)
Werften von Antiga
Metalopolis (mit deaktivierten kurzen Laufwegen)
Gruft der Nerazim (Nicht-Turnier)
Shakuras-Plateau
Der Zerstörte Tempel (mit deaktivierten kurzen Laufwegen)
Altar der Tal'darim LE
Xel'Naga-Höhlen
mit deaktiviererten Laufwegen, bedeutet dass , dass mich immer cross spawnd? dann weiß man ja direkt wo der andere ist ohne scouten oder?
Nein, Meta und LT haben immer noch 2 mögliche Startplätze die nicht close (ground) sind. Aber man muss nur noch 2 anstatt 3 Startplätze scouten
Jo, also so wie es bei Shakuras Plateau schon immer war. Du kannst einfach nicht auf der kürzesten Position zum Gegner spawnen.
okay meta ist ja 2,3,6 und 8 Uhr als Startposition.
d.h wenn ich auf 8 Uhr bin, muss der gegner auf 2,3 sein oder muss er auf 3,6 sein? wüsste jetzt nicht welche strecke kürzer von 8 Uhr aus. Gerade hoch zur 2, oder den Bogen zur 8
von 8 zu 8 ist natürlich am kürzesten
Meta und LT hatten ja immer 3 Möglichkeiten: Close ground, Close air, Cross. (Ist jetzt nicht so schwer rauszufinden, was was ist :>)
Close ground fällt jetzt weg, also in deinem Beispiel, wenn du auf 8 bist, kann er nur auf 3 oder 6 sein.
Ich habe inzwischen über 125 Solo Wins mit Zerg und bin zur Season 4 in Silber aufgestiegen, wo ich wohl auch nicht mehr allzu lange bleiben werde.
(Ich erlaube es mir, meine Gegner als schlecht zu bezeichnen. Und das mache ich nur wenn ich mir absolut sicher bin, dass mein Skillevel dazu reicht ♦ Würde mir z.B. niemals erlauben irgendwie über Maps zu lästern, weil ich das spiel einfach nicht beherrsche)
Habe allerdings noch nie Protoss oder Terran gespielt, sondern gleich mit Zerg gestartet. Gegen die KI paar Builds geübt und ab ins Ladder getümmelt.
Bin auch sehr zufrieden mit Zerg, bringt mir wirklich Spaß und ich fühl mich Gut
Aber trotzdem frag ich mich, ob ich nicht auch mal Protoss und Terra ausprobieren sollte? Ob ich nicht in einer der Rassen mehr Potenzial für mich drinnen ist.
Wie seht ihr das? Einfach ausprobieren und gucken was draus wird? Oder eben, weil ich doch ganz zufrieden so bin, einfach die Zeit darin investieren mich als Zerg zu verbessern?
Tjaja, Philosophische Psychologische Aspekte bei Sc2, hehe.
Spiel einfach mal ne runde rdm.
Habe auch mit zerg angefangen und konnte mit den beiden anderen Rassen überhaupt nichts anfangen. Nun habe ich spontan ein paar rdm-Sessions ausgepackt und musste feststellen, dass eingentlich jede Rasse durchaus ihre Spaßfaktoren hat, mir overall aber zerg immer noch am meisten zusagt.
Auf jeden Fall freue ich mich schon darauf, wieder mit zerg loszulegen, wenn mein 100er-rdm Porträt accomplished ist.
Ja probier die anderen aus! Kannst ja im 2v2 oder so machen wenn du deine ladderstats nicht versauen willst.
Es lohnt auf jedenfall. Allein weil du ein gefühl für deine gegner bekommst und vllt sogar weil dir ne andere rasse mehr spaß macht. Testen schadet auf keinen fall.
is irgendwie total schade, dass man teamgames machen muss um eine andere rasse auszuprobieren
einfach so die race switchen killt halt höchstwahrscheinlich das ladderrating dermassen
ich will einfach einen neuen acc machen und mit einer anderen rasse spielen