Zum Forum springen
Starcraft 2 Noobfra...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Starcraft 2 Noobfragen Thread

2,955 Beiträge
330 Benutzer
0 Reactions
149.7 K Ansichten

custom games?
welche liga spielst?
wenn highplatin-mid dia würd ich mich für trainings games anbieten. bin low dia z.

Antwort
Zitat
Phoe
Beigetreten: 03.02.2006
Oldschool Grinder

Original von sirjinx29
is irgendwie total schade, dass man teamgames machen muss um eine andere rasse auszuprobieren
einfach so die race switchen killt halt höchstwahrscheinlich das ladderrating dermassen
ich will einfach einen neuen acc machen und mit einer anderen rasse spielen :(

testkey besorgen^^

Antwort
Zitat
shackes
Beigetreten: 02.02.2005
Elite Grinder

wenn mans noch nicht getan hat, kann man sich auch ein bisschen auf dem PTR austoben. leider oft laggy..

Antwort
Zitat
sirjinx29
Beigetreten: 14.11.2005
Elite Grinder

ich fand das smurfen in wc3 halt immer super
und dann beim ersten loss wieder einen neuen acc anfangen

Antwort
Zitat
venusflytrap
Beigetreten: 21.12.2007
PokerStrategist

Original von shackes
wenn mans noch nicht getan hat, kann man sich auch ein bisschen auf dem PTR austoben. leider oft laggy..

wow danke für den Tipp. Bin Z wohl auch Dia, hätte ich nicht gedacht.

Antwort
Zitat
Sprotze
Beigetreten: 20.06.2011
Poker Player

Meine Noobfrage: Wenn jetzt Heart of the Swarm rauskommt, muss man das kaufen, um im Multiplayer/Ladder die neuen Einheiten zu haben, oder werden die automatisch mit dem nächsten Patch eingeführt auch wenn man sich das Add-on nicht holt?

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Original von Sprotze
Meine Noobfrage: Wenn jetzt Heart of the Swarm rauskommt, muss man das kaufen, um im Multiplayer/Ladder die neuen Einheiten zu haben, oder werden die automatisch mit dem nächsten Patch eingeführt auch wenn man sich das Add-on nicht holt?

Du wirst das Addon brauchen.

Antwort
Zitat
Khrano
Beigetreten: 20.06.2009
PokerStrategist

Seit wann ist Meta eigentlich wieder im Pool? ?(

Antwort
Zitat
AvantiC
Beigetreten: 07.04.2007
Poker Player

Seit dem Ladderreset diese Woche. :)

Antwort
Zitat

Ich hab mal ne kurze Nobbfrage zu SC und SCBW: habe mir schon vor ner Weile mal so einen 10€-Pack (sieht diesem hier ziemlich ähnlich) mit beiden Games geholt und wollte jetzt mal die Kampagnen spielen, um die Story zu kennen.
Da ich das pack in D gekauft hab, ist jetzt obv alles auf deutsch, was mich sehr nervt.
Gibts irgendne Möglichkeit das ganze jetzt legal auf Englisch zu haben?

Antwort
Zitat

also die unit sounds und hotkeys bzw texte kannst du dir aufjedenfall im internet runterladen und mit den deutschen ersetzen, wie es mit den kampagnen text aussieht, bin ich mir nicht so sicher, glaube das geht nicht so einfach. Haste denn mal in deinen bnet account geschaut, ob du es da auf englisch runterladen kannst?

Antwort
Zitat

ty, geht obv im battle.net-acc.
Ich bin so dum -_-

Antwort
Zitat
DiscoStu85
Beigetreten: 12.07.2006
Elite Grinder

Noobfrage:

kann es sein dass ich auf nem anderen Patch spiele als die anderen? Ich komme darauf weil ich zwei Dinge gelesen habe, die in meiner Version nicht so sind:

a) Eine Ingame uhr? soll angeblich durch nen Patch gekommen sein, ich habe die aber nicht

b) Thor hat keine Energie mehr sondern nur noch Cooldown auf seine Eigenschaft, ist bei mir aber auch nicht so, kann Thors und BC weiter munter Feedbacken

Antwort
Zitat

zu b) kann ich dir nichts sagen, zu a) allerdings schon: Man kann die Uhr an- und ausschalten (ind den gameplay options).

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Oldschool Grinder

Nein es kann nicht sein, dass du mit einem alten Patch spielst. ;)
Thors hatten zwischendurch den Cooldown, mittlerweile aber wieder ihre Energie. Stimmt schon alles so.

Antwort
Zitat
Gamma88
Beigetreten: 14.09.2007
Elite Grinder

Original von maechtigerHarry
Genau erklären kanns dir keiner aber ein paar Ideen die zumindest das Prinzip verständlich machen.

Annahme: Silberliga geht von 700 bis 900 MMR (wild erfundene Zahlen die nur als Beispiel dienen sollen).
Goldliga geht von 900 bis 1.100 MMR.

Wenn du jetzt also am Anfang nen MMR von 725 zugeteilt bekommst dann bist du erstmal Silber. Nun spielst du dich langsam hoch und bist irgendwann bei 901 MMR. Du erwartest also das du nun aufsteigst aber das ist eine Fehleinschätzung. Denn man steigt erst bei 950 MMR auf und umgekehrt erst bei 850 MMR wieder ab. Das soll dafür Sorgen das ein Aufstieg auch etwas dauerhaftes ist und Leute an der Grenze nicht jedes zweite Spiel auf oder absteigen und das ist imo auch sinnvoll.

Jetzt kann es aber halt passieren das du mit 940 MMR ständig als Silberspieler ständig gegen Leute spielst die selbst nur 850 bis 930 MMR haben aber Goldliga sind.
Wenn du gegen Leute mit kleinerem MMR gewinnst verändert sich dein MMR nahezu gar nicht weil der Sieg ja zu erwarten war.

Dazu noch ein wenig subjektive Wahrnehmung wie sie wahrscheinlich jeder hat und schon hat man ne Situation wie du sie beschreibst.

Wenn du aber wirklich fast nur gegen Gold spielst und da auch ne gute Winrate hast dann wirst du schon in absehbarer Zukunft aufsteigen. Einfach weiterspielen und weitergewinnen.

Das klingt alles sehr interessant, was du schreibst, aber eine Noobfrage hätte ich dazu: Was ist MMR?

Antwort
Zitat
IgNoRaNt
Beigetreten: 18.03.2006
Oldschool Grinder
Gamma88
Beigetreten: 14.09.2007
Elite Grinder

Original von IgNoRaNt
http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/Battle.net_Leagues#Hidden_.22Matchmaking_Rating.22_.28MMR.29

Ich kann leider kein englisch. Kannst du es mir auf deutsch erklären? Danke im Voraus.

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Oldschool Grinder

Original von Gamma88

Original von IgNoRaNt
http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/Battle.net_Leagues#Hidden_.22Matchmaking_Rating.22_.28MMR.29

Ich kann leider kein englisch. Kannst du es mir auf deutsch erklären? Danke im Voraus.

MMR ist dein verstecktes Rating, das nirgendwo angezeigt wird und verwendet wird um beim Laddergame Gegner zu finden.

Antwort
Zitat
PushnPray
Beigetreten: 10.02.2007
Elite Grinder

hätte da auch mal eine noobfrage :)
spiele terraner und habe gerade gegen einen protoss gespielt.
hatte eine satellitenzentrale und dann fing der gegner an mich mit unsichtbaren einheiten anzugreifen in mehreren wellen.
3 mal hab ich dann den scanner von der satellitenzentrale benutzt um die einheiten aufzudecken und zu töten.
eine halbe minute später kamen schon wieder neue unsichtbare einheiten, die ich dann nicht aufdecken konnte und somit hat er mich dann mit 3 einheiten komplett zerstört, weil ich sie nicht angreifen konnte und meine ganzen marines und tanks waren dagegen machtlos. hatte dann keine zentrale und keine wbfs mehr.

was macht man in so einer situation?

Antwort
Zitat
Teilen: