Zum Forum springen
Starcraft 2 Noobfra...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Starcraft 2 Noobfragen Thread

2,955 Beiträge
330 Benutzer
0 Reactions
149.7 K Ansichten
IgNoRaNt
Beigetreten: 18.03.2006
Oldschool Grinder

Schreit nach Customgame.

Antwort
Zitat
cHaiNSawMasSacRe
Beigetreten: 05.11.2011
Elite Grinder

Noobfrage: Was macht man als Zerg vs 200 Hetzer?

Is ne ernstgemeinte Frage. Wenns ins Endgame geht und Gegner +3 Weapons hat und einfach stumpf die Map mit Blinkstalkern überrennt hab ich iwie keine Chance. Selbst x Ulis sind mit Focusfire dermaßen schnell weg, dass ich nur brechen möchte.

Antwort
Zitat
IgNoRaNt
Oldschool Grinder

100 ist Maximum ;)

Ling/Bling/Infestor sollte die an sich einfach nur zerrupfen. Hier und da ein paar Fungals und die Dinger fallen wie die Fliegen. Sofern Du einen guten Surround hinbekommst, sollte Cracklinge das schon von alleine packen.

Als Toss will man im Endgame gerade nicht Stalker massen, da sie kaum kosteneffektiv eingesetzt werden können. Ausnahmen gibts halt nur gegen immobile Zerg Armeen (Mass Broodlord) oder nach einem gut verlaufenen Kampf fürn schnellen Counterattack. Ansonsten ist man über jedes bisschen Supply froh, dass kein Stalker ist.

Antwort
Zitat
TribunCaesar
Beigetreten: 29.04.2007
Elite Grinder

Original von cHaiNSawMasSacRe
Noobfrage: Was macht man als Zerg vs 200 Hetzer?

Is ne ernstgemeinte Frage. Wenns ins Endgame geht und Gegner +3 Weapons hat und einfach stumpf die Map mit Blinkstalkern überrennt hab ich iwie keine Chance. Selbst x Ulis sind mit Focusfire dermaßen schnell weg, dass ich nur brechen möchte.

linge + hydras

Antwort
Zitat
sirjinx29
Beigetreten: 14.11.2005
Elite Grinder

infestors

Antwort
Zitat

auf dem level... reichen hydras

Antwort
Zitat
sirjinx29
Elite Grinder

kA auf welchem level er spielt
ling/hydra find ich eher nicht so toll gegen mass blinkstalker

Antwort
Zitat

ling und hydras rapen stalker alleine.
wieso findest du die nicht gut?
weil man kaum mit hydras und lingen gleichtzeitig attacken kann weil hydras zu lahm und stalker too fast?
wenn ja haste irgendwie recht^^

Antwort
Zitat
TribunCaesar
Beigetreten: 29.04.2007
Elite Grinder

Original von sirjinx29
kA auf welchem level er spielt
ling/hydra find ich eher nicht so toll gegen mass blinkstalker

dann such dir eins von beiden aus....

Antwort
Zitat

Naja das wirst du nur mit Lingen nicht bashen können, weil du niemals genug Larva dafür haben wirst.

Ling/Hydra und maybe noch infestor rapt das ganze schon ganz nice

Antwort
Zitat
cHaiNSawMasSacRe
Elite Grinder

Ich sehe es herrscht Uneinigkeit ^^

Original von IgNoRaNt
100 ist Maximum ;)

Ling/Bling/Infestor sollte die an sich einfach nur zerrupfen. Hier und da ein paar Fungals und die Dinger fallen wie die Fliegen.

Mit dieser Kombo hab ich es probiert. Das Problem ist halt: Man braucht min. 3 Zerglinge für einen Hetzer und zerhaut diesen dann auch nur mit surround. Nun versuch mal 200 linge um ne Hetzerarmee drum rum zu kriegen. Die stehn einfach mal kompakt da und nur die äußersten sind überhaupt greifbar.

Die Fungals machen nach meinem Dafürhalten viel zu wenig Schaden.

Werd beim nächsten mal Hydras probiern :f_biggrin:

Antwort
Zitat
sirjinx29
Elite Grinder

Original von cHaiNSawMasSacRe
Ich sehe es herrscht Uneinigkeit ^^

Original von IgNoRaNt
100 ist Maximum ;)

Ling/Bling/Infestor sollte die an sich einfach nur zerrupfen. Hier und da ein paar Fungals und die Dinger fallen wie die Fliegen.

Mit dieser Kombo hab ich es probiert. Das Problem ist halt: Man braucht min. 3 Zerglinge für einen Hetzer und zerhaut diesen dann auch nur mit surround. Nun versuch mal 200 linge um ne Hetzerarmee drum rum zu kriegen. Die stehn einfach mal kompakt da und nur die äußersten sind überhaupt greifbar.

Die Fungals machen nach meinem Dafürhalten viel zu wenig Schaden.

Werd beim nächsten mal Hydras probiern :f_biggrin:

aha, bye

Antwort
Zitat
cHaiNSawMasSacRe
Elite Grinder

Na nur zum Festhalten nützt mir das nix, da die eh als geschlossener Riesenklumpen da stehen ;)

Antwort
Zitat
IgNoRaNt
Oldschool Grinder

In dem Falle müssten die Banelinge unglaublich effektiv sein. Aber Du könntest einfach mal ansagen, auf welchem Level das ganze denn läuft oder einfach mal ein Replay posten. MassHydra macht mMn im Lategame kaum Sinn, da er die wohl locker hartcountern (Collosi/Storm) kann.

Wenn das mit dem Fungaln kein grosses Problem ist, dann bietet sich auch prima Infestor/Roach/Broodlord an, wenn Dus Dir leisten kannst.

Antwort
Zitat
sirjinx29
Elite Grinder

infestor/BL ist sowieso am besten, weil es nix kontern muss sondern gekontert werden muss

auf manchen maps halt echt nervig wenn die BLs gut positioniert werden. da hilft teilweise echt nur noch ein lucky vortex

Antwort
Zitat

Ist der Unterschied zwischen 9 und 10 punkte beim sieg der skillunterschied des gegners?

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Original von PSAceKing
Ist der Unterschied zwischen 9 und 10 punkte beim sieg der skillunterschied des gegners?

Jein. Geht um das interne Rating. Ganz grob kann man aber wohl sagen, dass es der Skillunterschied ist, ja.

Antwort
Zitat
DiscoStu85
Beigetreten: 12.07.2006
Elite Grinder

was bedeutet immer Code-A oder Code-S etc in GSL, MLG Turnieren?

Antwort
Zitat
Mukusleaf
Beigetreten: 16.07.2006
PokerStrategist

Code A und S kann man ganz grob mit 1. und 2. Bundesliga im Sport vergleichen (bezieht sich dabei auf die Koreanische Liga GSL)
hier das Format:

Antwort
Zitat
shackes
Beigetreten: 02.02.2005
Elite Grinder

Die GSL ist ja in 2 Turniere unterteilt. Code S ist quasi die erste Liga, Code A die zweite. Zusätzlich gibts inoffiziell noch Code B für die Leute, die aus Code A rausgeflogen sind oder es nicht schaffen zu qualifizieren.

Durch ein Austauschprogramm zwischen GSL und MLG kann man bei der MLG Code S und A Spots gewinnen (glaube 1x Code S und 3x Code A pro Turnier). Damit ist man direkt in der GSL, ohne durch das Qualifikationsturnier zu müssen.

Antwort
Zitat
Teilen: