wie soll er die durchziehen ohne exe?
dazu mach ich viel zu viel druck mit den stalkern
wie soll er die durchziehen ohne exe?
dazu mach ich viel zu viel druck mit den stalkern
Original von rofelmat0r
@keiji: ich weiss nicht ob du weisst welchen push ich exakt meine: du baust einen pylon in der base des gegners und warpst dich rein, wenn du zuerst einen obsi baust wirst du wohl noch nicht einmal den ersten immo raus haben wenn ich in deiner base stehe.
Achso, die rede war von proxy pylons und warpgates. Naja, ich mach meine Choke dicht. Wie willst du mit deiner Sonde in meine Base? Die erste Scoutsonde stirbt sowieso, sobald der erste Stalker draussen ist. proxypylons in meine base, geht schon mal nicht. Mit einer masse von tier 1 units kommt er auch nicht an meine choke vorbei, ein guter spieler wird das auch nicht versuchen, weil er weiss, dass meine sentries seine army splittet und er verlieren wird. Zeig mal ein replay.
Original von w3cRaY
Original von Herb
PvPGate - Robo - Gate - Gate -Gate
1-2 Immos/mass Stalker + gutes micro ist easy win
Empfinde ich nicht als autowin. Statt den Immos baut der andere Dark Templar und brutzelt dir ordentlich eins rein...
Wieso sollte man DT's spielen, wenn der andere ja schon den Robotech hat? Observer sind mit Boost in ein paar Sekunden sofort da.
ich hab mit dragonfood geredet, ein ziemlich guter östereichischer spieler(laut RTSSanctuary 63%win und top400 auf europe) und der meinte du kannst diese 4gate pylon kacke nur besiegen wenn dus selbst machst! ich kann ihn mal fragen ob er ggn mich nochmal spielt! dann mach ich gate-robo-gate-gate-gate und schau ob ichs abwehren kann
Du wirst es auch mit Gate, Robo, Gate, Gate, Gate nicht aufhalten, wenn er dir die Pylons in die Base setzt. Die Frage ist doch eher wie er mit seiner Sonde überhaupt in deine Base kommt?
Btw dein Kollege kann noch so gut sein, es stimmt einfach nicht, dass mans nur mit der gleichen Strat 'kontern' kann. Da es sich sonst schon lange herumgesprochen hätte und dann würden alle im PvP nur noch so spielen, was aber zum Glück nicht der Fall ist.
Irgendwie habe ich das Gefühl dass viele Gegner nur am Anfang scouten und dann maximal noch die Exenpositionen in Basisnähe scouten.
Habe die letzten paar Spiele auf 4er Maps eine Exe am anderen Ende der Karte gebaut und es wurde fast nie entdeckt. Hatte nichtmal eine Basisverteidigung dort :f_biggrin:.
Mal schauen ob sich das noch ändert die nächten Spiele
das problem ist halt wenn du gate robo usw. spielst wirst du wenig units haben und wenn er irgendwie die probe rein sneakd hast du probleme, denn 2 pylons bringst du nicht so schnell down
nur nochmal zur klarheit :
ihr redet jetz davon das er pylons in euer base baut und dann die units reinwarpt?
oder von nem normalen 4 gate rush?
Original von Sunfire
Irgendwie habe ich das Gefühl dass viele Gegner nur am Anfang scouten und dann maximal noch die Exenpositionen in Basisnähe scouten.
Habe die letzten paar Spiele auf 4er Maps eine Exe am anderen Ende der Karte gebaut und es wurde fast nie entdeckt. Hatte nichtmal eine Basisverteidigung dort :f_biggrin:.Mal schauen ob sich das noch ändert die nächten Spiele
Ich hab schon ein paar Replays von guten Spielern angeguckt und entweder es ist mir nicht aufgefallen, oder auch da wurden die "exotischen" Exenpositionen nur sehr selten gescoutet.
Original von rofelmat0r
das problem ist halt wenn du gate robo usw. spielst wirst du wenig units haben und wenn er irgendwie die probe rein sneakd hast du probleme, denn 2 pylons bringst du nicht so schnell down
es braucht 1-2 stalker an der choke und da kommt garantiert kein probe rein. Klar hast du weniger units. Allerdings ist das nicht so schlimm, solange ihr nicht auf offenem feld kämpft. Ausserdem verpulvert er sicher ein paar Chronoboost an der Core, während du entweder deine Gates oder deine Probeproduktion boostest.
Ich spiele im übrigens gate -> core -> gate -> robo -> gate -> gate, aber ab und zu je nach spielflow spiele ich aber auch blinkstalker (aber eher selten, da mein micro mir noch nicht gut genug erscheint).
Wie gesagt, ein Problem hast du erst, wenn ihr euch auf offenem feld trefft und du noch nicht genug streitkraft hast oder wenn er eine probe in deine Base einschleust, was aber nicht passieren darf.
Wir können sonst gerne mal ein bisschen PvP üben (nick: Jin, ID-Nr: 366). Ich war in der Beta Diamond im mittleren Bereich. Zur Zeit Platin, da ich erst die placement-matches gemacht habe.
Hat eigentlich noch jemand den dämlichen Bug, dass wenn er zwischen zwei SP Missionen das Spiel beendet, dass beim Fortsetzen der Kampange der letzte Spielstand gestartet wird? Nervt total... -.-
Original von Khrano
Hat eigentlich noch jemand den dämlichen Bug, dass wenn er zwischen zwei SP Missionen das Spiel beendet, dass beim Fortsetzen der Kampange der letzte Spielstand gestartet wird? Nervt total... -.-
Das ist kein Bug, das liegt daran das du das Spiel nur in den Spielen speicherst und nicht zwischen den Missionen (was du aber auch tun kannst).
jo jin wir können gerne heute später noch n spiel machen oder halt morgen, bin mir nicht sicher ob ich heute noch zeit hab
Original von Khrano
Ich dachte um das zu fixen war der erste Patch da?
kA ... aber hatte es vorm Patch auch ...
Original von Smoover
Protoss vs Terraner mit Rächern nerven auch mal übelst....
stalker ftw
Original von Herb
Original von Smoover
Protoss vs Terraner mit Rächern nerven auch mal übelst....stalker ftw
this
einfach schnell n stalker bauen, dann können die nicht viel dmg machen