Dachte nach ersten paar Final-Spielen, ok, wird klare schnelle Sache und dann wurde es am Ende echt noch super knapp. Und wie er die letzte entscheidende Map dann nach großem Rückstand doch noch gewinnen konnte, wow. Parting
Naniwa is back
...und gleich Psychokrieg vs Happy angefangen, der fands dann aber nicht so lustig, twitter-Link
Immerhin haben sich am Ende noch 3 Deutsche für die WCS CL qualifiziert. Insgesamt bin ich aber enttäuscht. Ich hatte mit 4-5 Deutschen gerechnet.
Hoffentlich schaffen es alle 3 in die PL.
Ok ehrlich gesagt hab ich schon eine ganze Weile kein SC2 mehr gespielt und auch die Proszene nicht mehr wirklich verfolgt, aber freu mich trotzdem drauf.
lol cyclones, wie stark ist die einheit bitte?
wie kann man die kontern als Z oder P?
und sieged-tanks drops?? T hat es doch eh schon so leicht zu harassen
Lurker!!!
Sieht aber alles sehr Micro intensiv aus.
Damit brauch ich Multiplayer bestimmt nicht mehr aufschlagen...
Ist ja sowieso alles unter Vorbehalt. In der HotS Open Beta wurd das Spiel ja quasi auch nochmal komplett umgebaut. Aber viele der Changes haben durchaus Potential.
ist doch aber closed beta, heißt das nicht, dass vorerst keine änderungen mehr gemacht werden?
(bin gamer noob, nur vor x jahren broodwar gespielt)
Oh, sogar closed. Da werden imho eher technische Sachen gemacht, aber die Balance-Abteilung wird wohl auch schonmal mit rueberschaun und ggf. eingreifen.
"Closed" bedeutet nicht, dass das Development geschlossen ist und es keine gravierenden Änderungen mehr gibt, sondern dass der Pool an Teilnahmeberechtigten begrenzt ist. Im Gegensatz zu Open Beta, an der alle teilnehmen können.
Ich glaube sie haben ja sogar noch geschrieben, dass diese Beta länger dauern soll als vergangene, d. h. ich würde auch noch mit einigen Änderungen rechnen.
Original von Heinz021
ist doch aber closed beta, heißt das nicht, dass vorerst keine änderungen mehr gemacht werden?(bin gamer noob, nur vor x jahren broodwar gespielt)
Die Beta ist zum balancen da. Wie auch schon bei WoL und HotS. Da wird sich bis zum release (den ich nicht vor Weihnachten erwarte da auf der Blizzcon noch HotS gespielt wird) noch einiges ändern. Es wurde ja eine Terran Einheit die auf der letzten Blizzcon angekündigt wurde schon wieder komplett verworfen.
Also keine Angst. Über balance braucht man sich noch nicht so große Sorgen machen.
Original von Heinz021
an die insider:wird noch broodwar gespielt? also competitive?
Ja wird noch gespielt. Ist in Korea wohl auch etwas beliebter (verfolge BW selber aber nicht). Schau einfach mal bei teamliquid vorbei da findet man immer alle Streams.
Original von iGoD1989
dachte sc2 ist mausetot?
ja #deadgame (Das IEM Finale vor kurzem hatte 150k Zuschauer)
Natürlich hat Sc2 nicht die Zuschauerzahlen von LoL oder CS:GO. Aber mausetot ist was anderes
Es sind noch immer genug Leute online unterwegs dass man nicht länger als ein paar Sekunden auf ein Spiel wartet.
Gibt noch genügend Turniere + Preisgelder für Prospieler
Jo. Vor kurzem gabs sogar ne neue Starleague: http://wiki.teamliquid.net/starcraft/10th_SonicTV_Starleague#Elimination_Bracket
Nächste soll auch bald starten.
danke phoenix, hab ich was zu schauen:f_thumbsup:
endlich wieder mal alte graphik und terran3 sound:f_drink:
Gab doch letztens erst ein Interview mit dem Chef von Team Liquid, in dem er gesagt hat, dass die Zuschauerzahlen der großen SC2-Turniere sehr stabil seien, auch wenn individuelle Streams deutlich abgenommen haben.
Und Broodwar erlebt atm gefühlt seinen zweiten Frühling, gibt einige Koreaner die von SC2 wieder zurück zu BW gegangen sind (Bisu z. B.). Auch wenn die Szene natürlich nicht mehr so groß ist wie damals, gibt es trotzdem noch (wieder) ordentlich Content.