Zum Forum springen
Street Fighter 4

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Street Fighter 4

233 Beiträge
71 Benutzer
0 Reactions
17.1 K Ansichten

Spielen welche von euch das auch mit dem XBox Controller? Wenn ja, wie erfolgreich? Oder ist der wirklich so schlecht dafür zu gebrauchen?!

Calemann
Beigetreten: 03.12.2006
Oldschool Grinder

Ich will mir SF4 für den PC kaufen und dazu gleich ein Gamepad kaufen.

Ich hab auf Amazon das hier gefunden: klick mich

Sieht ja genauso aus wie ein PS3 Pad, die Anzahl der Tasten müsste also reichen oder?

Falls das sogar jemand hat, wie lang ist denn da das Kabel? Mein Tower steht bisschen um die Ecke.. :( Kann das überhaupt was taugen für den Preis? Bin absoluter Gamepad noob..

Ein wenig mehr auf der Seite lesen kann nicht schaden.
Dort stehen schon genug Eindrücke.
http://www.amazon.de/product-reviews/B000PHCJG6/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1

Edit: Guck dich lieber noch ein wenig um. Nichts ist so nervtötend wie ein ungenaues Steuerkreuz nach ein paar Wochen der Benutzung. Ich selbst habe ein original PS2 Pad mit einem USB Adapter. Das Sony Pad ist auch nach Jahren noch gut, solange man es ab und zu mal von innen und aussen reinigt.

Snorbey
Beigetreten: 25.01.2006
Oldschool Grinder

Original von Calemann
Ich will mir SF4 für den PC kaufen und dazu gleich ein Gamepad kaufen.

Ich hab auf Amazon das hier gefunden: klick mich

Sieht ja genauso aus wie ein PS3 Pad, die Anzahl der Tasten müsste also reichen oder?

Falls das sogar jemand hat, wie lang ist denn da das Kabel? Mein Tower steht bisschen um die Ecke.. :( Kann das überhaupt was taugen für den Preis? Bin absoluter Gamepad noob..

kannst dir auch einfach n ps3 pad kaufen, funzt auch problemlos.

Calemann
Oldschool Grinder

Hm die original PS Pads wären schon am geilsten, aber die sind ziemlich teuer. Ich benutz das Pad wahrscheinlich nur für SF4, dh ich würde für das Spiel+Pad wenns hoch kommt 80€ bezahlen, was mir einfach zu viel ist.

Die Rezessionen hab ich gelesen, sind zwar auch paar schlechte dabei aber überwiegend gute, wobei manche am Tag der Lieferung schon ne Rezession geschrieben haben.. das ist imo einfach nur dämlich, weil man erst nach paar Wochen Gebrauch sagen kann ob so ein Teil was taugt oder nicht. Bringt mir soo viel also auch wieder nicht =(

Naja ich schau mich mal noch um und mach vllt nen eigenen Thread im Technikforum auf, ich will hier nicht zu viel offtopic spammen ;)

OurSilence
Beigetreten: 01.02.2006
Elite Grinder

Mit dem PS Pad kann man am wenigsten spielen. Das Steuerkreuz ist wie bei jedem Pad sowieso völlig ungeeignet und die Anlalog Pömpels-Teile von dem PS Pad sind für SF meines Erachtens einfach nur ungeeignet.

Bei originalen XBox-Pad (geht auch am PC) sieht es mit dem Stick schon besser aus. Ist auch relativ billig das Teil.

Aber trotzdem wirst Du die Moves nie so sauber hinbekommen wie mit enm Fightstick. Und das wird Dich auf Dauer nerven. Ich sehs bei mir. Die Konatke bei dem Pad liegen weit auseinander, Du musst "große Wege" gehen um den Kontakt zu bekommen, die Abtastung ist unsauber.

KillerUrs
Beigetreten: 28.08.2006
Elite Grinder

Original von SalamiBroetchen
Spielen welche von euch das auch mit dem XBox Controller? Wenn ja, wie erfolgreich? Oder ist der wirklich so schlecht dafür zu gebrauchen?!

Ja, hier.
Nicht sonderlich erfolgreich. Beispielsweise bei den Trials (Normal) Level 3 geht noch, aber ab Level 4 schaff ichs bei den meisten Charakteren nicht mehr. Wüsste ehrlich gesagt auch nicht wie ich das schneller eingeben könnte. ;(

Nabtul
Beigetreten: 05.08.2005
Oldschool Grinder

Weil du das nicht schaffst heißts nicht, dass es nicht geht.

Gibt sehr viele gute Gamepad Spieler, die super damit klarkommen.
Ich hatte den Chillstream von Logitech, was fast baugleich ist mit dem Xbox Pad, jedoch sind meine Hände bissl zu groß dafür.
Trotzdem hab ich damit alle Trials bis auf die letzten beiden Hard Trials von Gouken geschafft, ist halt alles nur Übung.

Liegt nicht immer daran, dass man zu langsam ist, sondern, dass das timing oder so nicht stimmt.

Der Umstieg zum Stick wird aber auch nicht leicht sein. Hab seit ner Woche einen und der braucht echt viel Übung.

@derdenniz

Ja, die Lariat spam Taktik kenn ich.
Fireballs spammen ist nicht immer lame, sondern bei vielen zoning und in G2 gibts so idioten kaum noch.
Zangief ist aber momentan weniger nen Problem, wenn man weiß, wie man seinen Mist umgeht^^

Harlekin987
Beigetreten: 07.06.2008
Oldschool Grinder

hi,

hab ne problem spiele SF4 aufem Notebook und es hackt total, damit es flüssig läuft muss ich die gesamte Hintergrundsgrafik im Spiel ausstellen :baby: das suckt natürlich....

Ich glaube mir fehlen irgendwelche Treiber für das Spiel oder so jemand ne Idee?

Hier mal meine Daten:

Intel Core 2 Duo Cpu T5550 1,83Ghz
4,00 GB Ram
Nvidia Ge Force 8600M GS

Danke

Nabtul
Oldschool Grinder

Was du auf jeden Fall zuerst ausstellen solltest ist Bildschirm Vsync.
Ansonsten hab ich auch fast alles auf low und den Hintergrund auch aus, um auf 60fps zu kommen und es ruckelfrei auf voller Geschwindigkeit zocken zu können.
Hat mich die ersten 10 Min bissl gestört, aber im endeffekt ists mir egal, solang ich vernünftig zocken kann.

Spiele auch auf nem Notebook

Core 2 Duo T7500 2,2Ghz
3 GB Ram
GeForce 8600M GT

Ruckelfrei solltest du wenn du Vsync ausmachst und die auflösung vllt ein klein wenig runterschraubst spielen können. Das mit der Auflösung ist garkein Problem.
Aber dann spielst du trotzdem noch nicht unbedingt auf 60fps. Wenn du weniger hast, läuft das ganze Spiel langsamer bei dir.
Wenn ich zB gegen Leute online zocke, die weniger als 60fps haben, dann wird meine Geschwindigkeit seiner angepasst und ich denke manchmal ich spiele in Slowmotion, was natürlich total nervt und das ganze timing verhaut, etc.

TaZz
Beigetreten: 27.01.2006
Elite Grinder

Original von Calemann
Hm die original PS Pads wären schon am geilsten, aber die sind ziemlich teuer. Ich benutz das Pad wahrscheinlich nur für SF4, dh ich würde für das Spiel+Pad wenns hoch kommt 80€ bezahlen, was mir einfach zu viel ist.

Die Rezessionen hab ich gelesen, sind zwar auch paar schlechte dabei aber überwiegend gute, wobei manche am Tag der Lieferung schon ne Rezession geschrieben haben.. das ist imo einfach nur dämlich, weil man erst nach paar Wochen Gebrauch sagen kann ob so ein Teil was taugt oder nicht. Bringt mir soo viel also auch wieder nicht =(

Naja ich schau mich mal noch um und mach vllt nen eigenen Thread im Technikforum auf, ich will hier nicht zu viel offtopic spammen ;)

sorry für offtopic, aber schau dir doch nochmal am besten die wortdefinitionen für rezession und rezension an. könnte dir vielleicht irgendwann im leben einen peinlichen augenblick ersparen...

Calemann
Oldschool Grinder

Original von TaZz

Original von Calemann

sorry für offtopic, aber schau dir doch nochmal am besten die wortdefinitionen für rezession und rezension an. könnte dir vielleicht irgendwann im leben einen peinlichen augenblick ersparen...

Ohgott wie peinlich, ich hab eindeutig zu viel Makro gelernt in letzter Zeit :rolleyes:

Harlekin987
Beigetreten: 07.06.2008
Oldschool Grinder

wo stell ich dieses Bildschirm Vsync aus?

RhyminSimon
Beigetreten: 23.08.2006
Oldschool Grinder

Im Optionsmenü ?(

SirAngelo
Beigetreten: 08.01.2007
Oldschool Grinder

Bin nun bei der Championship in G2 aufgestiegen und es ist schon viel härter dort :( Punkte gibt es auch nur noch ab dem Halbfinale. Wer spielt von euch in G1 und wie viele Punkte braucht man zum Aufstieg, 10k?

Irgendwie fehlt mir nun ein bischen die Motivation, zumal ich nichtmal fähig bin meine Trials auf Normal durchzuschaffen...

Nabtul
Oldschool Grinder

Ja, G2 ist schon nen stück härter. Hab aber auch schon gegen Leute mit 11k gespielt, also wirds eher bei 15k oder 20k sein. Vllt sogar mehr.

Die Gouken Trials find ich nicht so hart, bin bei Hard Trial 3 oder 4, jedoch hab ich da noch nicht viel versucht. Spiele momentan eher Balrog, macht mir iwie Spaß und geht auch gut ab^^

Mal sehn, ob ich Balrog zum main mache oder wieder zu Gouken zurückgehe.

Calemann
Oldschool Grinder

Boah, ist das Spiel schwer :( Habs heute bekommen und wollte direkt mal mit meinem Lieblingschar aus SF2 Chun Li los metzeln und hab so derbe aufs Maul bekommen :baby:

Vielleicht bin ich auch total untalentiert, aber ich schaffe Seth einfach nicht mal auf kinderleicht.

Was mich dann am meisten tiltet ist, dass ich wenn der Continue-Countdown kommt, nicht weiter spielen kann ?( ?( Weiß jemand die Standardtaste für Tastatur ist, die man da drücken muss um weiter spielen zu können? Start und A, was im Menü z.B. immer funktioniert, funktioniert nicht.

Außerdem hab ich nur 30 fps mit eingeschaltetem Hintergrund, obwohl meine Hardware sogar besser ist als die empfohlene :evil: :evil: Wenn ich den Hintergrund aus schalte gehts zwar, aber mit is schon ne Ecke cooler.

Vsync in den Video Einstellungen aus?

Calemann
Oldschool Grinder

Danke, war ein anderes Problem aber hat sich jetzt erledigt.

Seth ist mittlerweile auch mehrmals besiegt

*edit* problem hat sich erledigt

Calemann
Oldschool Grinder

Wie kann man Würfe/Griffe abblocken? Ich spiel die ganze Zeit als Ken gegen so nen behinderten Dhalsim, der nix anderes macht als Yoga Flame, sich zu mir hin teleportiert und mich dann wegwirft. Ich hab da einfach keine Chance :(

Zangief ist für mich genauso ein Problemhero, der braucht sich immer nur zu drehen und macht mich so platt -.-

Aber okay ich hab mein Gamepad erst seit gestern und hab erst heute angefange Ken zu spielen :) Chun Li macht mir irgendwie zu wenig Schaden obwohl mir der Spielstil ganz gut gefällt. Trotzdem ist 5% Winrate nach 40 Spielen deprimierend

Und wie funktioniert das mit dem Modus Championship? Ich hab da auf Youtube ein Video angeschaut wo einer so ein Tunier spielt, ich hab das dann auch mal versuchen wollen, allerdings war nur ein einziger Spieler in dem Tunier, dh es war nach einem Kampf vorbei. Ich bin im niedrigsten Rang eingestuft, da findet man kaum Leute für sowas. Auch wenn ich selbst einen Championship erstelle joint keiner :(

Teilen: