Also ich kenne Serious Sam Teile (das Game ist wirklich nur Ballern), Doom 64 (war nice und vom Schwierigkeitsgrad gut) und Doom 2016 (war cool, aber grafisch etwas zu krass für meinen Laptop) und Metro (war solide). Was könnt ihr mir unbedingt empfehlen?
Was verstehst du bei einem Ego Shooter unter einem Rätsel? HalfLife2? MaxPayne? Bei GTA hast du z.B. Missionen/Aufgaben. Ich freue mich z.B. auf Cyberpunk 2077.
Original von AyCaramba44
Was verstehst du bei einem Ego Shooter unter einem Rätsel? HalfLife2? MaxPayne? Bei GTA hast du z.B. Missionen/Aufgaben. Ich freue mich z.B. auf Cyberpunk 2077.
Jo Black Mesa, Half Life 2 und Max Payne fand ich nice. Portal schaue ich mir mal an.
ja, ist kein ego shooter
hätte aber sonst alles und kann ich nur empfehlen. spätestens im angebot mal auf jeden fall holen
kannst ordentlich rumballern mit drölf verschiedenen waffen, musst aber auch mitdenken um progress zu machen. nice story so matrix/eXistenZ style, gute musik und oldschool grafik. man muss bisschen wissen wie man metroidvanias spielt mit erkunden und neue fähigkeiten einsetzen, schwierigkeit in normal mode sollte ok sein.
Danke! Zocke erstmal Portal durch. Portal ist doch mega knifflig, so ab Testkammer 16. Spiel ist definitiv zu schwer für mich.
Stalker Shadow of Chernobyl gespielt? Wenn dir Half-Life gefallen hat wird das auch was für dich sein.
Doom Eternal
Bin ich gerade dran, übelstes Gemetzel
Die Frage ist natürlich wie weit das dein Laptop mitmacht.
Ansonsten Wolfenstein new order ( Ist von 2014 und sollte die Möhre mitmachen ) ist unterhaltsam.
Danke! Portal 1 war ganz nice und kurzweilig, aber ein bisschen schwer. Gleich geht es mit Portal 2 weiter. Doom Eternal macht mein Laptop nicht mit. Was hälst du von Doom 3?
No one lives forever 1 und 2
Gibt ne Revival Webseite, wo man Teil 1 und 2 runterladen kann.
EDIT:
Original von meistermieses
Danke! Portal 1 war ganz nice und kurzweilig, aber ein bisschen schwer. Gleich geht es mit Portal 2 weiter. Doom Eternal macht mein Laptop nicht mit. Was hälst du von Doom 3?
"Sehr dunkel" und bestimmt eines der schwächeren Ableger. Macht trotzdem Spaß und wird vermutlich auch nicht die Welt kosten. Also why not:f_drink:
System Shock 2. Hab ich kuerzlich nach 20 Jahren wieder mal durchgespielt. Die Grafik geht meiner Meinung nach voll in Ordnung, selbst wenn man das Spiel ohne Nostalgiebrille zum ersten Mal spielt.
Spiele gerade Portal 3 (Mel) und ich muss sagen, dass das Game deutlich schwerer ist.
Mel ist vom Schwierigkeitsgrad schon ziemlich krank. Bin ca. in der Mitte und entdecke immer noch neue Synergien. Portal 1 ist dagegen ein Kindergeburtstag.
kenn portal nicht wirklich aber hier gibts vlt auch einfachere mods dafür
https://gamebanana.com/games/4537
am besten dann mal auf youtube vorher abchecken ob da wer sowas spielt und vorstellt