Zum Forum springen
suche gut inzeniert...

Benachrichtigungen
Alles löschen

suche gut inzeniertes Rollenspiel

74 Beiträge
38 Benutzer
0 Reactions
6,387 Ansichten
TribunCaesar
Beigetreten: 29.04.2007
Elite Grinder

Neid pur. Was würd ich dafür geben meine Erinnerungen zu Kotor zu löschen, um nochmal ganz Unwissend spielen zu können.
.
.
.
.
.
.Ich glaub ich installier es direkt mal wieder

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

ja das denke ich mir auch bei manchen spielen^^

dann kann ich mich ja drauf freuen es noch nicht gezockt zu haben.
werde es dann auch direkt mal als lets play machen, bin gespannt ob das spiel hält was ihr hier versprecht, ich hoffe ich geh nicht mit zu großen erwartungen ran =D

Antwort
Zitat
Normito
Beigetreten: 01.09.2008
PokerStrategist

Habs auch noch nie gespielt, aber mal kurz in ein gameplay video reingeschaut. Bin noch nicht sicher, ob mir das Kampfsystem zusagt (obv auch Dragon Age nie gespielt), aber ich setz es mal auf meine Liste.

Antwort
Zitat
TribunCaesar
Beigetreten: 29.04.2007
Elite Grinder

Ich hab Dragon Age mal angespielt, irgendwie hats mich garnicht gefesselt. Kotor hingegen könnte ich immer und immer wieder spielen. Ich glaub Teil 2 könnt ich mit Augen zu im Schlaf durchspielen, so gut kenn ich das game. Ich find auch Teil2 >Teil1
Ich werd mir dein lets play auf jeden fall anschauen :)

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
BlackMember

gut, kann aber noch etwas dauern, aber ich freu mich schon drauf = )

Antwort
Zitat
Belladonna23
Beigetreten: 12.09.2013
Legacy Member

Deus Ex 1 - Etwas angestaubt, aber sehr geile Story mit, nennen wir es mal, Rollenspiel ELEMENTEN. (Skillsystem für Waffen und Gadgets). Die Story ist aber absolut Kinoreif und ich wunder mich bis heute, dass der Stoff noch nicht nach Hollywood gegangen ist.

Deus Ex 2 war scheisse und verbugged.

Deus Ex - Human Revelution war wieder Top Story, allerdings auch wieder mehr Shooter imho, wobei es wohl einen komplett gewaltfreien Lösungs Walkthrough gibt. Auch hier wieder Top Story die sehr fesselt. Und nicht so lang...

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
BlackMember

hab vor paar jahren deus ex zum ersten mal spielen wollen und fand es ziemlich schlecht.
vielleicht brauch man da den nostalgie bonus

Antwort
Zitat
TobiasFrey
Beigetreten: 10.11.2007
PokerStrategist

Risen I und II? Ist von den Machern von Gothic und die Grafik ist besser als in Gothic II ;-)

Antwort
Zitat
Jackknife398 Themenstarter
Jackknife398
Beigetreten: 02.05.2011
PokerStrategist

danke erstmal an alle, hab wieder mit Mass Effect 1 angefangen und bin wieder genauso geflasht wie beim ersten mal...versuche aber diesmal eher den abtrünnigen zu geben :f_love:

Risen wird ja auch sehr differenziert betrachtet, die einen sagen das es ein sehr gutes RPG ist, die anderen hassen es (Angryjoe...und mit dem gehe ich fast immer konform!)

Antwort
Zitat

thx, als baldursgate/kotor/nwn/ff7 fan der einfach nur enttäuscht ist von den heutigen rpgs(dragon age, skyrim, reckogning) bin ich jetzt gerade bloodlines am saugen

netter flashback für alle bg spieler :

Antwort
Zitat
shackes
Beigetreten: 02.02.2005
Elite Grinder

Kotor ist top, da schau ich auch zu, Paxis ^^

Hab Deus Ex 1 vor zwei oder drei Jahren das erste mal gespielt und fands eigentlich recht gut.

Risen 1 fand ich die ersten zwei Kapitel ziemlich gut, viel zu erkunden etc. Danach ists für mich stark abgefallen. Risen 2 nicht gespielt, aber hab nicht viel gutes drüber gelesen.

Ansonsten kann ich auch Wizardry 8 empfehlen. 7 (oder gar 6) hab ich noch nicht gespielt. Was Wiz8 auszeichnet ist super Charakter-Progression, interessante Spells, und erstaunlich gutes Voiceacting. So viele Möglichkeiten, die Party zusammenzustellen (6 Charakter, wenn man will auch weniger), und jeden individuell zu skillen.
Größter Kritikpunkt ist für mich, dass die Kämpfe teilweise ewig gehen, ein Tool zum Kämpfe beschleunigen ist fast ein muss. Wegen respawnenden Gegnern kämpft man eh oft mehr als man will..

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Original von vincenTTTaa
thx, als baldursgate/kotor/nwn/ff7 fan der einfach nur enttäuscht ist von den heutigen rpgs(dragon age, skyrim, reckogning) bin ich jetzt gerade bloodlines am saugen

Kommt auch davon dass man älter ist/wird und nicht mehr so leicht zu begeistern ist, weil alles schon irgendwie mal da war.

Ausserdem neigt man zum romantisieren. ;)

Fakt ist dass heute viel mehr Müll produziert wird als früher (sehe da parallelen zum Fernsehen) , aber Skyrim (mit Addons) und Dragon Age 1 schon hervorragende Spiele sind die mich lange unterhalten haben (Skyrim spiele ich immer noch).

Antwort
Zitat

Original von Wamaroa

Original von vincenTTTaa

Kommt auch davon dass man älter ist/wird und nicht mehr so leicht zu begeistern ist, weil alles schon irgendwie mal da war.

Ausserdem neigt man zum romantisieren. ;)

Fakt ist dass heute viel mehr Müll produziert wird als früher (sehe da parallelen zum Fernsehen) , aber Skyrim (mit Addons) und Dragon Age 1 schon hervorragende Spiele sind die mich lange unterhalten haben (Skyrim spiele ich immer noch).

ich hab auch dragon age durchgespielt, fand's auch gute unterhaltung aber am ende doch irgendwie enttäuscht wenn man gemerkt hat wie wenig einen die story eigentlich tangiert hat.

Antwort
Zitat
Mardin
Beigetreten: 01.03.2006
Oldschool Grinder

Guter Tipp mit Deus Ex 1. Fantastisches Spiel.

Falls der ein oder andere Lust bekommt eines der Spiele zu spielen und nicht weiß, welches er sich vornehmen soll: Bloodlines ist soooo gut! =)

Ich hab es damals gespielt als es rauskam, voller Bugs, Glitches und so weiter. Vor 4 Tagen jetzt wieder installiert mit neuem Patch. Da hat mal wieder die Fancommunity gezeigt was sie alles kann. Vor kurzer Zeit erst ist der Fanpatch 9.0c erschienen. Ist einfach unglaublich, was diese Jungs leisten. Das Spiel ist komplett bugfrei und sie haben den ganzen zusätzlichen Content der es nur halb ins Spiel geschafft hat aufgearbeitet und freigeschaltet.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
BlackMember

sick dass das spiel so gehyped wird, bloodlines hatte ich früher auch versucht zu spielen und fand es irgendwie total langweilig oO

Antwort
Zitat
csTFG
Beigetreten: 29.03.2007
Oldschool Grinder

Wenn man mit dem Setting nichts anfangen kann, ist es auch klar, dass es einem wenig Spass macht. Ist halt weder Fantasy noch Science fiction. Und heutzutage denken dann halt auch viele bei Vampiren zuerst eher an den Gay-Rob als an Dracula, Nosferatu und co.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
BlackMember

ich finde die klassischen vampirdinge ziemlich cool ;)
war großer buffyfan =D

Antwort
Zitat
Belladonna23
Legacy Member

Original von Paxis
sick dass das spiel so gehyped wird, bloodlines hatte ich früher auch versucht zu spielen und fand es irgendwie total langweilig oO

Das fand ich auch nicht so geil, aber ggf. eines der Spiele, die eine Chance brauchen.

Antwort
Zitat
Belladonna23
Legacy Member

Original von Paxis
hab vor paar jahren deus ex zum ersten mal spielen wollen und fand es ziemlich schlecht.
vielleicht brauch man da den nostalgie bonus

Ne, man muss der Sache ein zwei Stunden geben. Es wird relativ schnell zu einer sehr spannenden und fesselnden FEMA (Heutzutage Homeland Sec.)/Illuminaten/Triaden/uvm. Verschwörungsgeschichte, die richtig stark ist. Dazu kommen alternative Lösungswege UND Eastereggs, die man nur versteht, wenn man etwas Bildung hat. ;) Richtig gutes Spiel.

Alleine, dass man die Hauptdarsteller eines Skandalromans in Paris trifft, bzw. in deren Apartment einbrechen kann...

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
BlackMember

mhh....vielleicht sollte ich es irgendwann noch mal probieren = )
aber vorher ist KOTOR dran, das sagt mir sicher zu^^

Antwort
Zitat
Teilen: