Ich wühle schon eine Weile durch das Internet nach Reviews und Vorschlägen, aber irgendwie brauche ich einfach mehr Vorschläge/Input:
Kurzfassung:
Ich suche ein Simulationsspiel entweder in Form eines Sport-Managers (Fussballmanager, NHL-Manager) oder ein Aufbauspiel (sowohl Spiele wie Rollercoaster als auch Anno kämen hier in Frage), das nicht zuviel Zeit frisst, aber Suchtpotential hat. Es sollte aber nicht zu komplex sein, Civ4 z.B. empfinde ich für den Neueinstieg als etwas zu abschreckend - zu leicht macht auch keinen Sinn, habe früher in der Komplexität von Theme Park / Theme Hospital gerne gemocht.
Background:
Habe gerade irgendwie Lust auf diese Art Spiele, aber ewig nicht mehr so etwas gespielt. Anno2070 reizt mich, geht aber glaube ich etwas zu kampflastig im Vergleich zu früher zu (oder irre ich da?). Prinzipiell wären meine Top Favoriten eine aktuelle Version von entweder Theme Hospital (warum gibt es dafür eigentlich keinen Nachfolger?) oder Blood Bowl, wer es noch kennt. Aktuelle Fußball-Manager sind für mich schwer zu durchschauen aus Reviews, wie komplex es zugeht, und beschränken sich ja hauptsächlich auf Apps mittlerweile (kein Beinbruch, aber ein Vollwert-Spiel fände ich schöner).
Der letzte Manager, den ich gespielt habe, ist FIFA12 im Managermodus, aber dieser ist eher an der Grenze von zu wenig anzusiedeln und eigentlich ja auch nur Sidegimmick des Spiels. Außerdem ist er nicht darauf ausgelegt, wirklich alles nur zu simulieren. Die neuen Rollercoaster-Spiele scheinen auch nur noch darin zu bestehen, eine möglichst große Achterbahn zu bauen, als wirklich einen Freizeitpark profitabel zu gestalten
Ich würde gerne ein paar Vorschläge sammeln, Erfahrungen von Spielen, die ihr so spielt oder gerne auch ein "FINGER WEG VON" hören.
Dankeschön!