Zum Forum springen
SUCHE : Rollenspiel

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] SUCHE : Rollenspiel

49 Beiträge
34 Benutzer
0 Reactions
3,153 Ansichten
GoodKat89
Beigetreten: 29.10.2007
PokerStrategist

ich wollte mal wissen, was für rollenspiele ihr mir empfehlen könnt?

am ehesten so spiele wie Diablo oder Titan Quest.

danke

48 Antworten
Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006
Oldschool Grinder

Öhm......Diablo2?

Kannst auch google missbrauchen und hack&slay eingeben....

hier dings, glaub sacred oder wie das heisst, war nach diablo ganz brauchbar...

habs aber nie gespielt, kumpel war begeistert davon

ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Gibt kein besseres Diablo als Diablo selber.

hat auch niemand behauptet

ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Hab ich auch nicht behauptet.

Frankiblue
Beigetreten: 19.11.2007
Oldschool Grinder

Hallo zusammen,

du kannst natürlich auf Diabolo 3 warten. In der aktuellen Gamestar-Ausgabe wird es intensiv vorgestellt , ein Video vom Spiel ist auf der DVD-Ausgabe.

Nachteil: dauert noch ein bischen

Vorteil: goiles Spiel, goile Optik

Apsalar
Beigetreten: 25.01.2008
Oldschool Grinder

Also bestes Rollenspiel mMn ist Baldur's Gate 2 - Schatten von Amn. Ist allerdings nicht wirklich à la Diablo. Hat ne wirklich gut integrierte Story und macht richtig Spaß, wenn dich eine schon etwas in die Jahre gekommene Grafik nicht stört.

aktuell : Mass Effect

ich kann von sacred nur abraten. das spielprinzip is total unlogisch und lutscht sich sehr schnell aus! X(

bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007
Oldschool Grinder

In nen paar wochen kommt sacred2 raus, kansnt ja mal bei youtube anschaun, sieht schon nett aus

alexd841
Beigetreten: 05.08.2006
Elite Grinder

Original von Apsalar
Also bestes Rollenspiel mMn ist Baldur's Gate 2 - Schatten von Amn. Ist allerdings nicht wirklich à la Diablo. Hat ne wirklich gut integrierte Story und macht richtig Spaß, wenn dich eine schon etwas in die Jahre gekommene Grafik nicht stört.

das ist das 3. beste RPG.

den ersten platz teilen sich fallout 2 und planscape torment (leider sind beide schon recht alt).

JimmyPoke
Beigetreten: 26.03.2007
Oldschool Grinder

rollenspiel. dass ich nicht lache

Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Ich fand Baldur's Gate 2 und Neverwinter Nights noch ganz gut.

renorosco
Beigetreten: 08.04.2008
PokerStrategist

ja Neverwinternights und Baldurs Gate waren ganz gute Games vor allem dichte story was meiner meinung nach ein Rollenspiel ausmacht. liegt aber meiner meinung nach an der Welt wo es spielt da dank AD&D ja eine ganze menge hintergrund exestiert und für die Games genommen werden kann.

Diablo, Sacrad und TitanQuest als RPG zu bezeichnen tut schon irgendwie weh aber das ist ja ne diskussion die gibt es seit es diablo gibt^^.

Also an Rollenspielen kann ich Silverfall und 2Worlds empfehlen haben mir beide recht gut gefallen sind auch noch nicht sooo alt. Haben beide ne recht gute Story wie ich finde vor allem das 2Worlds fand ich ganz gut da es nicht auf festgelegten Bahnen verläuft wie die meisten anderen Games.

An Hack&Slay games kenn ich nur die 3 oben genannten + Fortsetzungen.
Titan Quest fand ich ganz gut aber leider auch mangelnde langzeit motivation. Wie oben schon stand es kommt nichts ans orginal Diablo ran wenns um pures Hack&Slay und items sammeln geht.

Edit: da fällt mir gerade noch ein Game ein das HAck&Slay lastig ist ist allerdings online und in der Beta macht aber zwischendurch echt fun zu zocken. Mythos heist das game ist von Flagship Studios und soll später dann auch nix kosten (wurde als netzwerk auslastungstest für Hellgate London entwickelt und dann weitergeführt da die leute es mochten ). Hab dafür glaub noch 5 Beta Keys falls interesse besteht im skype melden mein name da RenoRosco

bibersuperstar
Oldschool Grinder

Ich glaub ich habt gothic2 vergessen, finde das is echt noch das nonplusultra von der atmosphäre grafik usw. Außerdem kann man g2 auch als wirkliches rpg bezeichnen im gegensatz zu d2 oder sacred

Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006
Oldschool Grinder

Stimmt Gothic2+addon war der Hammer. Besser fand ich nur noch KotOR und die FF Serie

edit: Einen beta key will ich haben. =)

pmoneyx1
Beigetreten: 07.11.2006
Oldschool Grinder

Final Fantasy !! Am besten Final Fantasy 7 , ansonsten sind 8 10 und alles was danach kam auch gut

bibersuperstar
Oldschool Grinder

nääääääääää ff6 war am geilsten =)
danach dann ff7 :)

mythos, hmm is sowsa wie d2, aber irgendwie gehts mir persönlich ziemlich gegen den strich, wenn welche mit schwertern kämpfen und man dann ne shotgun findet und damit rumballert. Das ist totaler stilbruch, naja mal abwarten. Soll ja kostenlos sein, glaub ich.

Eindeutig Planescape Torment. Das Spiel ist zwar alt (2000), aber immer noch hervorragend. Ich habe es erst vor zwei Monaten nochmal durchgespielt und es macht immer noch Spaß. Absolut genial das Spiel.
Wenn du irgendeine Möglichkeit hast, versuche an das Spiel zu kommen.
Das letzte Mal, wo ich geguckt habe ging das Spiel gebraucht noch regelmäßig für >€15 bei Ebay übern Tisch. Nicht schlecht für so ein altes Spiel.

An aktuelleren Spielen ist Two Worlds echt Ok, aber total imba irgendwann. Drakensang gefällt mir gar nicht (was aber auch an DSA liegen kann). Oblivion hatte ich auch keinen Spaß mehr dran, weil mein Charakter zu schnell übermächtig wurde (ohne Cheats oder so) und ich dann keine Lust auf einen Zweiten mehr hatte.
NWN sollte man auch mal gespielt haben, ebenso wie Morrowind.

Jo, sind denke ich mal ein paar hundert Stunden Spielvergnügen jetzt im Thread.
Viel Spaß

Teilen: