Mein Lieblingsrollenspiel ist: Vampire-The Masquerade Bloodlines, gefolgt von Kotor
Original von renorosco
ja Neverwinternights und Baldurs Gate waren ganz gute Games vor allem dichte story was meiner meinung nach ein Rollenspiel ausmacht.
[...]
Hätte man dafür NWN länger als den ersten Akt durchhalten müssen? Ich erinnere mich da nicht mehr an viel Story und ausserdem hat mich mein Char total angekotzt. Ich glaube Magier oder so, ich hab absolut keinen Dmg gemacht und meine dicken Spells mussten nach einmal benutzen erst immer wieder durchs resten aufgefüllt werden.
Also ich kann Drakensang sehr empfehlen.
Mir haben Story und Atmosphäre sehr gut gefallen. Ein realitisch wirkendes Altagsgeschehen der NPCs mit gut integrierten Nebenplots.
Grafisch auch recht ansprechend, vorallem die Kampf und Zauberanimationen. Der einzige Nachteil: das Spiel ist sehr gradlinig, also kaum Möglichkeiten die Haupquest zu variieren.
Ansonsten wurden glaub alle guten Rollenspiele schon aufgeführt die ich noch kenne.
Original von ZarvonBar
Original von renorosco
ja Neverwinternights und Baldurs Gate waren ganz gute Games vor allem dichte story was meiner meinung nach ein Rollenspiel ausmacht.
[...]Hätte man dafür NWN länger als den ersten Akt durchhalten müssen? Ich erinnere mich da nicht mehr an viel Story und ausserdem hat mich mein Char total angekotzt. Ich glaube Magier oder so, ich hab absolut keinen Dmg gemacht und meine dicken Spells mussten nach einmal benutzen erst immer wieder durchs resten aufgefüllt werden.
Ja, definitiv. Ich habe mich auch durch den ersten Akt (die Stadt) gequält, weil mir alle immer gesagt haben, wie toll das Game ist. Fand's zuerst auch öde, und mein Barde war auch ein ziemlicher Hänfling.
Einfach einen Henchman dazunehmen, der dich ergänzt. Als Mage z.B. irgend einen Tank (Barbar oder so), dann klappt das, und wenn die fetten Spells nachher kommen, wird's richtig fein.
Die Story geht wirklich erst bei verlassen der Stadt los, da hat man auch mehr Freiheit, herumzureisen etc. Es lohnt sich, würde ich sagen.
fallout 2, leider schon sehr alt
neverwinter nigths
morrowind fand ich auch sehr stark, gibts glaub ich sogar schon ne fortsetzung
ach ja und ganz vergessen: final fantasy 8, ich war wochenlang traurig dass meine version immer kurz vor den endkämpfen abgestürtzt is
nichts aber auch garnichts geht über gothic 2 & 3 imo
für die hack & slayer fand ich dungeon siege im multiplayer noch extrem witzig
diablo brauch man glaub nich erwähnen...
bein mmorpg´s ist anarchy online sehr empfehlenswert, grafik etwas veraltet,
aber gibt bald en grafik update und mit der komplexität und vielfälltigkeit kommt
kein anderes game ala wow mit!!
Wenn man über die besten Rollenspiele aller Zeiten spricht darf man die Nordlandtrilogie nicht vergessen. Zwar schon sehr angestaubt aber an PC-Rollenspielen bis heute unerreicht.
Ansonsten wurde Arcanum noch nicht genannt. Praktisch Fallout in einem Steampunk-Setting.
also die geilsten athmosphären + rundum coole stories gibts meiner meinung nach bei Fallout + Fallout 2 und bei Vampire The Masquerade: Bloodlines
wobei vampire halt first preson/3rd person ist, je nach plaisir, aber das is mal sowas von ner geilen umsetzung von nem pen&paper rollenspiel, da geht nix drüber (hab aber auch noch nich viel dsa zeugs gespielt und so, wollte demnächst mal drakensang antesten...)
Original von lori
n richtiges rollenspiel ist noch wizardry
QFT !!!
Worum gehts dir denn überhaupt? RPG oder Hack n Slay?
RPG-Tipps:
Wizardry
DSA 1-4
Das Polnische "The Witcher" soll in fankreisen sehr gute Kritiken bekommen haben
(RL-Freund schwärmt dafür)
Hack n Slay:
Diablo I & II
Baldurs Gate I & II (ist für mich schon nicht mehr rpg)
Sacret
jo,the witcher ist auch gut
aber wie alle sogenannten rollenspiele heutzutage ist es zu einfach,legt zu viel wert auf gute grafik(was in nem rpg nebensächlich ist) u ist gar kein richtiges rollenspiel;-)
für anfänger ist dsa 1-3 u wizardry definitiv nichts
dsa4 is schon wieder massenmarktgrafikscheiss,was aber net heisst das es schlecht ist
falls du nen gba/emulator hast ist golden sun1+2 zu empfehlen. ansonsten wenn du viel zeit und geduld fürs einarbeiten hast dann bg2. sacred find ich von der atmo und landschaft sehr schön. d2 online ist als neueinsteiger vllt etwas dumm jetzt, macht aber natürlich immer noch bock.
gothic1 ist genial von allem, das 2er+addon nur 1% imo schlechter und das 3er "spielbar" wenn man nichts zu tun hat. FF8 kann ich dir auch empfehlen, zwar geradlinige story, dafür sehr geile story halt.
will mir grad selber was zum zocken besorgen und auf die alten schinken hab ich atm keinen bock (hab bg2 bis akt2 gezockt aber dann keine lust mehr). werde mir wohl sacred 2 mal holen obwohl die grafik mir irgendwie nicht gefällt.
Original von backspin55
nichts aber auch garnichts geht über gothic 2 & 3 imo
sowas kann nur jm sagen der gothic 1 noch nich gespielt hat.
G1 ist das beste adventure rollenspiel dass es jemals gab mMn. Sone verdammt abartig geile story gibts nirgendwo anders. Unfassbar geile atmosphäre. Ich habs 6-7 mal durchgespielt
G2 is fast genauso geil
G3 habich nur bis zur hälfte durch, mein pc hat so hart gelaggt dass es kaum spielbar war. Werd das mit dem neuen pc dann spielen nächsten monat zusammen mit GTA IV dankichmal. Aber es war auch sehr sehr gut.
Gothic forever
Gothic 3 ist doch Müll.
Keine wirkliche Story und es läuft immer nur darauf hinaus eine Stad/Lager komplett zu clearen. Hat mir am Anfang auch spaß gemacht aber nach der 3. Burg hatte ich keine Lust mehr weil die Abwechsung nicht da war.
die welt, vor allem die wüste und so ist doch arschgeil. allein wenn ich die geile landkarte sehe oder durch die wüste nach ishtar laufe hat sich das spiel gelohnt.