Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] two worlds 2

15 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
1,481 Ansichten
Talmar
Beigetreten: 20.07.2006

hey hats schon jemand? angeblich sind die ps3/xbox-versionen schon wieder verschoben worden ...

14 Antworten

ich habs gerade bekommen, bin aber irgendwie schon zu durch um jetzt loszulegen ;(

Talmar Themenstarter
Talmar

aber schon die pcversion oder?;p

jo, pc

Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006

Die Xbox360 Version gibts doch auch schon in Laden.

Soll eigentlich ganz gut sein, wie ich durch etwas googlen herausgelesen habe. Hat schon eine 92% Wertung vom XboxMagazine, 88% von der PcGames, 9/10 von Eurogamer (oder Infogamer...). Das Kampfsystem kommt mir nur etwas simpel vor, aber das war bei Action-RPGs ja schon immer so.

Talmar Themenstarter
Talmar

laut amazon xbox version erst am 12., aber war eh mal wieder klar dass nur ps3 verschoben wird. . .

war damals bei sacred 2 genau das gleiche und battle vs chess wurde nu auch 2 mal oder so verschoben ~

das ding is imho dass ps3 eh imho die "zukunftskonsole" ist daher hole ich mir für xbox meist eh nur games die für diese konsole einzigartig sind wie fable, halo wars usw..

Blaumav

Es gibt 3 Versionen. Die ganz normale Version ist schon zu kaufen. Die anderen beiden gibts erst später.

Blaumav

Habs mir für die 360 geholt und ca. 90min gespielt. Bin bis jetzt positiv überrascht. Grafik ist absolut solide und im Vergleich zu Arcania und Risen um Längen besser. Das Crafting System ist richtig klasse und das Levelsystem ebenso. Man kann eigene Zaubersprüche entwickeln und hat eine recht vernünftige Auswahl an Kampfmöglichkeiten. Nur der Krieder bzw Nahkämpfer sieht etwas simpel aus, weswegen ich wohl einen Magier oder Bogenschützen spielen werde.
Erfrischend ist auch, dass man hier mal auf Seiten der Orks kämpft. Zumindest sieht es am Anfang des Spiels so aus.

Auch die Kritikpunkte bei Arcania gibt es so gut wie kaum. Man kann schwimmen, wird kritisch beäugt wenn man die Waffe in der Stadt gezogen hat und Diebstahl ist ne Ecke schwerer, da die Leute darauf reagieren.

Es gibt allerdings 2 Punkte, die den Spielspaß etwas trüben. Zum einen wurde ich von dem Skelett eines soeben getöteten Skelettkriegers erschlagen als mir dessen Überreste entgegengefallen sind. Zum anderen muss man die Waffe immer manuell ziehen/wegstecken. Da das am Anfang noch nicht ins Blut übergegangen ist, artet das teilweise zur Fummelei aus, welche mich schon in brenzlige Situationen geführt hat. Ist halt etwas doof, wenn man denkt den Bogen zu spannen, aber statt dessen einen Karate Kick ausübt und von der Brücke failt....

PS: Man kann übrigens überall runterfallen.

Panny1
Beigetreten: 03.02.2006

ydfbjhbndfgb ich hab laufende Abstürze die das gaze unspielbar machen. fml :(

Blaumav

Original von Panny1
ydfbjhbndfgb ich hab laufende Abstürze die das gaze unspielbar machen. fml :(

fml? fuck my life?^^

Bin jetzt, nach ca. 3h, von der Prolog-Insel runter und in einem Dorf gelandet.
Eindrücke haben sich weiter bestätigt. Das crafting System ist gut, aber kostet auch Zeit und nach einigen weiteren Stunden wohl auch Nerven. Die Gegner lassen so viel liegen, dass man nach 5-6 mobs erstmal das halbe inventar zerlegen muss um Platz zu bekommen. Von den zerlegten Materialien kann man seine Waffen bis zu einem gewissen Grad der Skillung verbessern. Wenn man eine bessere oder gleich gute Waffe(aber ohne upgrades) fängt das Spiel von vorn an. Selbiges gilt für fast jedes Item.
Die KI ist mir jetzt besonders aufgefallen. Dieses "zoning" der KI ist ärgerlich. Das war bei Gothic auch schon so aber die Grenze, bei der die Gegner einfach umdrehen, ist bei TW2 früher erreicht. Mal sehen wie es weiter geht. Das Spiel fängt jetzt erst richtig an.

PS: Irgendwie sehe ich mit der Mütze für den Bogenschützen wie Carey Elwes in Robin Hood: Helden in Strumpfhosen. Die Entwickler nehmen sich gar nicht mal so ernst.

Praepman
Beigetreten: 03.11.2006

lohnt sich das spiel nun?

Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
liverdracon
Beigetreten: 17.02.2006

hat einer auf ps3 das spiel?

und weiß wie man die automatische kamera ausschalten kann? Mit dem ding kann ich unmöglich magier und bogenschütze spielen

hey, ich hatte es auf der ps3.
war brutal frustrierend!
die kamera blickt mir grundsätzlich ins gesicht, besonders nervig zum beispiel beim schießen mit pfeil und bogen! sobald ich den bogen ziehe schaut mich die kamera an und ich seh alles außer dem gegner den ich killen wollte!
ich konnte keine treppe hochlaufen ohne ständig wieder zurück zu laufen weil die kamera sich plötzlich dreht!

falls jemand ne ahnung hat wie man das ändern kann bin ich offen, dann würd ich es mir vielleicht noch mal zulegen!

so ging das wirklich gar nicht!

bernie0303
Beigetreten: 30.09.2008

hab die deutsche version geschenkt bekommen, gibts dafür nen FSK18 patch?

Teilen: