Hi liebe Community,
Ich würde euch gerne mein Lieblings-Online Game vorstellen > "Urban Rivals"
Urban Rivals ist ein sogenanntes TCG (Trading Card Game / Sammelkartenspiel)
Im Spiel geht es darum dass man sich ein "Deck" aus mind. 8 Karten baut und mit diesem gegen andere Gegner spielt. (Es gibt auch Events wo man mehr als 8 Karten im Deck braucht aber zu 99% sind es immer 8!)
Aktuell gibt es ca 1100 verschiedene Karten die es zum sammeln/spielen gibt.
(Nach der Anmeldung bekommt ihr 8 Karten 4 free)
Diese ganzen Karten werden noch mal in verschiedene "Clans" untergeordnet die alle einen gewissen "Bonus" haben.
Die Karten bieten folgende Werte/Stats:
- Grundpower (1P-9P)
- Grundschaden (1S-8S)
- Sternenanzahl (1*-5*)
- 1 Fähigkeit
- 1 Bonus (Clanzugehörigkeit)
Nachdem man sich ein Deck gebastelt hat geht es rein in die Kämpfe.
Aus dem Deck von zb 8 Karten werden uns zufällig 4 Karten in den Kampf folgen (wir ziehen immer nur 4 Karten aus unserem Deck was zufällig passiert)
Hier startet jeder Spieler mit einer gewissen Anzahl an Leben (Ist Spielmodus abhängig) und einer Anzahl an "*Pillz"
* Pillz
Die Pillz werden gesetzt um einen gewissen Angriffswert zu erzielen.
(Am Anfang spielt man in Modi wo 12 Leben und 12 Pillz standard sind)
Nun gilt es den Kampf mit mehr Leben zu beenden als der Gegner!
Um das zu erreichen müssen wir dem Gegner Leben abziehen was der Schadenswert einer Karte verursacht.
Je nachdem wer das "Kampfdeck" mit der höheren Sternenanzahl gezogen hat muss anfangen und seine erste Karte zu setzen! (1te von max 4 Runden)
Wir sehen nie wieviele Pillz der Gegner gesetzt hat, deswegen müssen wir selbst nach eigenem Interesse handeln.
Wenn beide Spieler ihren "Einsatz" getätigt haben kommt es zum Showdown der ersten Karten. Derjenige der den höheren Angriffswert, mit seinem Einsatz erreicht hat, gewinnt die Runde.
Der Angriffswert setzt sich folgendermaßen zusammen:
Power X gesetzte Pillz = Angriffswert
Beispiel: Unsere Karte hat 7 Power und wir setzen 5 Pillz dann haben wir 35 Angriffswert
Unser Gegner setzt 4 Pillz auf eine 8 Power Karte dann hat er 32 Angriffswert und wir gewinnen die Runde!
ABER ACHTUNG!
Der Angriffswert kann noch durch die Fähigkeit oder Bonus der Karte erhöht oder den Angriffswert des Gegners verringern!
Hat unsere Karte zb den Bonus (wobei der Bonus nur dann aktiv ist wenn wir mind 2 Karten dieses Clans für den Kampf ziehen) "-8 Angriff Gegner" dann hätte unser Gegner im oberen Beispiel nur noch 32 - 8 = 24 Angriff!
Und so geht es auch weiter im Kampf, wir setzen Runde für Runde unsere Pillz und versuchen den Gegner zu schlagen!
Ein Kampf kann natürlich auch früher vorbei sein zb wenn wir ihn in 2 Runden schon unter seine 12 Leben gebracht haben und er somit KO ist!
So sieht mal der grobe Ablauf eines Kampfes aus.
Es gibt eine große Anzahl an verschiedenen Fähigkeiten einer Karte bzw den Bonus einer Karte (jeder Clan hat einen eigenen/anderen Bonus)
Wer sich neu im Spiel anmeldet wird aber am Anfang durch ein kurzes Turtorial geführt wo die Abläufe eines Kampfes nochmal genauer erklärt werden (Es ist wirklich easy zu lernen)
Als Spieler fangen wir mit Level 1 an und leveln durch Erfahrungspunkte (XP=Expirience) die sogenannten Erfahrungspunkte erhalten wir für jeden Kampf
(bei Sieg natürlich mehr als für ein loose)
In den ersten Leveln spielt jedoch nur in "Räumen" wo man auf gleichartige Spieler trifft (zb Level 1-10, 10-20)
Ab einem gewissen Level können wir auch andere Räume/Modi spielen.
Um an neue Karten ranzukommen müssen wir entweder welche kaufen (durch die Spielwährung "Clintz" am Markt) oder welche gewinnen (durch Events zb)
(Für jeden Kampf erhalten wir neben der XP auch noch Clintz, die wir am Markt für neue Karten ausgeben können.)
Das Spiel wird aktuell von ca 30 Millionen Spielern gespielt (wobei meist ca zwischen 3000 und 4000 gleichzeitig online sind) was zur Folge hat dass es auch einen großen sozialen Aspekt gibt.
Es gibt verschiedene Communitys für die einzelnen Ländern/Sprache
Für jede Community gibt es eigene Foren
Zudem kann man auch einer "Gilde" beitreten oder selbst eine erstellen um eine Gemeinschaft zu haben. Die Gilde bietet zusätzlich zum sozialen Aspekt (eigenes Gildenforum + Gildenchat) auch noch gewisse "Gildenboni" die unsen einen Vorteil erschaffen (zb mehr XP-Punkte für einen Kampf, mehr Clintz pro Kampf etc)
Zum Markt noch ein kleines aber wichtiges Detail: ihr könnt erst am Markt aktiv werden sobald ihr einmal "Credits" erhalten habt. Diese kann man entweder kaufen (bei 2€ gehts da schon los) oder man kann auch welche durch gewisse Gratisangebote von externen Seiten bekommen (Umfragen, Videos gucken zb)
Die Credits können wir, ausser für die Marktfreischaltung, benutzen um Kartenpacks zu kaufen.
So das wars erstmal damit ihr einen ersten Eindruck fürs Spiel habt und ca wisst um was es geht.
Ich würde mich freuen wenn es paar unter euch ausprobieren würden, ich kanns auf jeden Fall empfehlen!
Zu meiner Person im Game:
Bin Leiter meiner eigenen Gilde die ihr ab Level 30 beitreten könntet falls ihr wollen würdet
Hier ein paar Links falls ihr Interesse bekommen habt:
- Die Seite: URBAN RIVALS
- der deutsche Trailer: UR-Trailer
- die Website meiner Gilde: LaFamilia
Solltet ihr euch wirklich anmelden um das Spiel auszuprobieren dann könnt ihr gerne bei der Registrierung mich als "Paten" angeben ♦
*Bringt mir kleine Vorteil und euch keinen Nachteil
Dazu einfach bei der Registrierung unter Paten folgenden Nick eingeben: L4F-Durrrr 88
Ihr könnt mich dann auch selbstverständlich im Game adden oder anschreiben sofern ihr Fragen etc habt ^^
VIEL SPAß !