Na dann warte erst mal ab bis dein Stick da ist ♦
Hehe, wollen wir mal hoffen
Bin btw. auf folgende Tut-Reihe gestoßen, finde ich für Anfänger sehr geeignet:
@gore: taugt der stick was?
bzw welche sticks sind für die ps3 gut? tatsächlich auch die teuren?
Ob er taugt, sehe ich nächste Woche
Ist aber einer der 2, die überall empfohlen werden. Der andere ist der MadCatz Tournament Edition. Haben beide Original Teile aus der Spielhalle und sollen viele Jahre halten. Was ich so gelesen habe wird von den billigen eher abgeraten.
Noch ne Frage: Wirkt es sich sehr negativ aus, wenn man über WLAN zockt? Kam mir gerade alles sehr flüssig vor. Dennoch lieber n Kabel dranhaun?
Edit:

edit2: Ist es eigentlich ratsam die rechten Buttons zu verwenden (3fach Punch/Kick), oder sollte man lieber wirklich alle 3 Buttons manuell smashen?
edit3: Man kann auf dem Stick einstellen, welchen Part des normalen Controllers der Stick ersetzen soll (Analog Pad oder Linker Stick auf dem Pad). Macht das einen Unterschied, was man da wählt?
Also irgendwelche Uberpros glauben da eine Verzögerung zu merken. Wenn du online spielst, ist das aber eh total egal, da der Ping nie perfekt sein wird.
Ich verwende die 3fach-Buttons nicht. Meine Finger liegen eh immer auf den anderen 3, von daher kann ich sie auch einfach so drücken und muss nicht erst noch den Button ganz rechts suchen
Wenn ich keinen EX-Move machen will und den 3fach Button drücke, kommt bei mir komischerweise irgend ein zufälliger Angriff raus. Sonst seh ich da aber keine wirklichen Nachteile. Ist denk ich Geschmackssache.
Bei der Einstellungsfrage hab ich keine Ahnung was das soll
Hast du dich schon für nen Main entschieden?
Pendel gerade noch zwischen Ryu/Ken, aber muss auch erstmal etwas mehr daddeln, hatte gerade mal 10 Online-Matches so far (Davon wie erwartet 1 gewonnen^^)
Heute ist BBCS gekommen, gleich mal reinspielen... Allerdings ist es wahrscheinlich eher kontraproduktiv, wenn man als Anfänger 2 verschiedenen zockt, oder?
mal was zum anderen game:
spielt hier jmd BlazBlue: Calamity Trigger auf höherem niveau?
wie geht man denn da ran wenn mans eben wie op sagt erlernen will?
mein favorite char ist V-13, allerdings leider auch nicht wirklich einfach die drive-kombos zu machen
Ken ist imo bisschen schwieriger als Ryu. Mit Ryu hast du einfach so ein easy Ultra. Mit ihm kannst du nach nem MP im Sprung (also Gegner auch in der Luft) dein Ultra 1 raushauen und triffst immer
Der MP hat außerdem eine hohe Priorität gegen andere. Shoryuken in Ultra ist auch nicht so schwer.
Bei Ken sind die Ultras sehr viel schwerer zu landen. Hat aber natürlich auch ein paar geile Moves wie MK nach vorne. Hat ebenfalls ne hohe Priorität und ist extrem schnell.
Calamity Trigger hab ich auch und auch V-13 als "Main", allerdings bin ich da totaler Noob
Bei dem Spiel komm ich bisher noch nicht so wirklich klar, ka wieso.
Ich denk es macht nicht viel zwei verschiedene Spiele gleichzeitig zu spielen. Dadurch verbessert sich ja trotzdem der Umgang mit dem Stick.
ich kann dir nur empfehlen nicht die ExtraButtons zu nutzen.
Versuch einfach deine Finger immer auf den 3 Buttons liegen zu haben.
Der Weg zu den anderen ist einfach zu weit, vorallem wenn du du anfängst mit Plinking zu arbeiten, was gerade bei bestimmten Links unabdingbar ist.
Zu deiner Trialfrage mit Ryu kann ich dir auch noch helfen.
Wenn du in der Luft den HK machst kannst du schon den ersten Viertelkreis
eingeben, dann HK, dann noch ein Viertelkreis Punch.
Die Engine von SF4 buffert deinen ersten viertelkreis.
Du siehst dann auch das der Super vor dem 2 Treffer des HK schon startet, du also quasi den HK in einen Super cancelst.
Es geht auch ohne Buffern aber da braucht man flinke flinke Finger
Hey Wemser, vielen Dank für die Infos! Die Ryu-Trials hatte ich inzwischen aber auch selber schon geschafft
Original von GoreHound
Wow, BBCS bockt optisch schon ziemlich muss ich sagen... Erfreut das Nerd-Herz ♦
Ich hab mir jetzt SSF4 für den 3DS zugelegt (no flames :P) und verzweifle schon an vermeintlich leichten Trials.
z.b.
- [ ]Hocken H Schlag
- [ ]Hocken L Tritt
ich drücke den Stick nach unten und Drücke die Taste für den M-Schlag, woraufhin Haken in der Checkbox erscheint, da die Aktion richtig war - aber schon bevor der Charackter den Arm wieder zurücknimmt und ich den Tritt ansetzen will verschwindet der Haken der ersten Aktion schon wieder.
Ich komme gar nicht dazu den Tritt anzubringen bevor der Haken wieder verschwindet, egal ob ich den Trittbutton direkt nach dem Schlag mashe oder nicht.
Inwiefern sind meine Timings schlecht bzw was mach ich falsch? Gibts irgendwas worauf ich als Beat em Up Noob achten muss?
Hab auch noch schwere Timingprobleme, vor allem beim Linking. Würde versuchen Videos online anzuschauen und dir da das korrekte Timing anzuschauen, und/oder versuchen es so lange mit 0,xx Sekunden Abstand zu versuchen, bis es klappt und dann x mal hintereinander probieren, bis man ein Gefühl dafür bekommt.
ein weiterer Tip :
Geht aber eigentlich nur mit nem ArcadeStick.
Bei schweren Links(1 Framer) solte man Plinking benutzen.
Z.B. bei Ryu down mp ~ down hk
nachdem mp drückt man hk und mk fast gleichzeitig und er wird beide Inputs als hk werten somit hat man 2 Chancen den Link zu treffen.
Das liegt an der SF Engine die bei EIngabe mehrere Kicks gleichzeitg bzw. fast gleichzeitig immer die stärkere Version der Aktion auswählt.
Wenn man es richtig macht erscheint in der Input anzeige so etwas
hk + mk
hk
ansonsten hilft greade bei Links nur Timing üben üben üben üben.