Zum Forum springen
World of Warcraft v...

Benachrichtigungen
Alles löschen

World of Warcraft verliert Fans

36 Beiträge
20 Benutzer
0 Reactions
4,414 Ansichten

Hallo, ich hab heute hier http://www.mmorpg-spiele.com/world-of-warcraft-fallende-mitgliederzahlen/ gelesen: Befindet sich "World of Warcraft" wirklich am absteigenden Ast oder handelt es sich nur um eine vorübergehende Gewitterwolke über dem Planeten Azeroth? Wie sieht ihr das?

Antwort
Zitat
35 Antworten
maechtigerHarry
Beigetreten: 02.07.2007
Elite Grinder

Wenn Spiele alt werden sinkt die Anzahl der Spieler. Das war schon immer so und wird auch so bleiben. Also nix verwunderliches wenns auch WoW so geht. Überhaupt erstaunlich das sich so ein mäßiges Spiel so lang gehalten hat ;)

Antwort
Zitat
overtoaster
Beigetreten: 16.10.2008
Legacy Member

vor allem wenn man pandabären ins spiel bringt :facepalm:

Antwort
Zitat
thcfugii
Beigetreten: 12.02.2007
Elite Grinder

Original von overtoaster
vor allem wenn man pandabären ins spiel bringt :facepalm:

also ich bin echt kein WoW Fan aber Pandas gibt es seit Wc3 ... und das spiel ist imo eines der besten..

aber ich spiels selber nicht.. ^^

Antwort
Zitat
Starfighter99
Beigetreten: 04.04.2011
Elite Grinder

Ja der Kinofilm wird wohl auch niemals kommen. Die haben den Zenit längst überschritten.

Antwort
Zitat

früher war wow wirklich eines der besten spiele aber inzwischen verhunzen sie es zunehmend. die talentbäume die früher mal komplex waren, wurden auf 4 tiers generft auf denen man zwischen 3 sachen auswählen kann. und pandas als rasse für beide fraktionen.

ich selbst spiele schon seit burning crusade nicht mehr, aber man muss ja informiert bleiben

Antwort
Zitat
ElPokerin0
Beigetreten: 01.04.2011
PokerStrategist

Antwort
Zitat
dontplotzthehotz
Beigetreten: 25.02.2011
PokerStrategist

Hab preBC bis Ende Cata ziemlich heftig WoW gesuchtet (mit paar kurzen Unterbrechungen) und für mich persönl. war lediglich Cata eine ziemliche Enttäuschung. DS fand ich prinzipiell in Ordnung wie allerdings dann wieder der Buff eingeführt worden ist bzw. wie lange es im Endeffekt noch gedauert hat bzw. dauert bis zum AddOn ist lächerlich.

Imo ist es wie bei jedem auslaufenden AddOn - Userzahlen sinken und mit dem neuen AddOn gehen sie wieder stark in die Höhe. Wenn das AddOn überzeugt, kann ich mir nicht vorstellen, wieso World of Warcraft merklich Spieler verlieren sollte.

Das World of Warcraft Fans verliert liegt einfach am Image und der Tatsache, dass World of Warcraft in einer Zeit bekannt bzw. groß geworden ist, wo Gaming noch nicht den Stellenwert hatte wie heute.

Das Sucht-Game-Image wird World of Warcraft trotz "Massengames" wie D3, BF oder CS:Go einfach nicht verlieren - was halt ziemlich schlecht für das Spiel ist.

Meiner Meinung nach wäre World of Warcraft wesentlich größer, beliebter und akzeptierter, wenn es (so wie es ist) ein oder zwei Jahre später erst auf den Markt gekommen wäre.

Antwort
Zitat
Finally
Beigetreten: 15.08.2006
Elite Grinder

WoW war schon seit dem bc auf den absteigendem Ast. Und Es gab in Wc3 nur einen Panda das war der braumeister und jetzt aufeinmal gibts nen ganzen kontinent von denen... :facepalm:

Alles hat angefangen als sie alles für die casual spieler leichter gemacht haben, dadurch wurde das ganze spiel überhaupt keine herausforderung mehr.

Antwort
Zitat
KeinOhrSchwein
Beigetreten: 09.08.2012
PokerStrategist

Original von dontplotzthehotz

Meiner Meinung nach wäre World of Warcraft wesentlich größer, beliebter und akzeptierter, wenn es (so wie es ist) ein oder zwei Jahre später erst auf den Markt gekommen wäre.

Wobei du davon ausgehen musst, dass es ohne WoW keine ImageWandel der Gamingbranche gegeben hätte ;) Zumindest nicht in diese Richtung wie sie jetzt ist.

Antwort
Zitat
Quabbe
Beigetreten: 18.09.2007
Poker Player

Original von Finally
WoW war schon seit dem bc auf den absteigendem Ast. Und Es gab in Wc3 nur einen Panda das war der braumeister und jetzt aufeinmal gibts nen ganzen kontinent von denen... :facepalm:

Alles hat angefangen als sie alles für die casual spieler leichter gemacht haben, dadurch wurde das ganze spiel überhaupt keine herausforderung mehr.

Der eine Panda muss ja auch irgendwo hergekommen sein, nech!?

Spoiler

:coolface:

Antwort
Zitat
DrKnospe999
Beigetreten: 25.02.2009
PokerStrategist

Ich spiele ja kein wow aber als ich gestern die Werbung mit dem Panda gesehen habe war mein erster Gedanke: hey ist dasn Trailer für KungFu Panda II?"
Irgendwie lächerlich^^

Antwort
Zitat
Boerli
Beigetreten: 12.10.2010
PokerStrategist

Fand WoW zu Classic Zeiten noch am geilsten, hab es bis Ende WotLK gesuchtet.

Man kann ja sagen was man will aber der Erfolg spricht halt für sich.

Antwort
Zitat
deep_patzer
Beigetreten: 30.01.2005
Oldschool Grinder

sehe keinen grund warum WOW sich erholen sollte, zum einen wird es mit jeder Erweiterung teurer (für Neueinsteiger) zum anderen gibt es genügend andere MMORPGs mit besserer Grafik, die teilweise sogar kostenlos sind bzw. keine Monatlichen Gebühren kosten.

Antwort
Zitat
dontplotzthehotz
PokerStrategist

Original von Finally

:facepalm:

Gab schon lange den Wunsch nach Pandas und das man das mit 'nem asiatischen Theme verbindet sollte auch ziemlich einleuchtend sein.

Mir ist lediglich die soziale Komponente abhanden gekommen - d.h. kaum mehr Gruppensuche im /2 - kaum mehr BG-GRPs usw.

Die Schwierigkeit bzw. der Anspruch war (mit Ausnahme von SW) nie wesentlich leichter bzw. geringer als in den AddOns davor. (& das obwohl man sich natürlich stetig verbessert)

Sich über das Aussehen eines Volkes aufzuregen ist imo lächerlich und wen der Panda nicht überzeugt, der sollte sich evtl. die Gebiete ansehen.
Die sehen wirkl. gut aus bzw. sind endlich mal "was anderes".

Original von deep_patzer
sehe keinen grund warum WOW sich erholen sollte, zum einen wird es mit jeder Erweiterung teurer (für Neueinsteiger) zum anderen gibt es genügend andere MMORPGs mit besserer Grafik, die teilweise sogar kostenlos sind bzw. keine Monatlichen Gebühren kosten.

iPhone.

Antwort
Zitat
Quabbe
Beigetreten: 18.09.2007
Poker Player

Original von DrKnospe999
Ich spiele ja kein wow aber als ich gestern die Werbung mit dem Panda gesehen habe war mein erster Gedanke: hey ist dasn Trailer für KungFu Panda II?"
Irgendwie lächerlich^^

Als alter WC3 Fanboy war mein Gedankengang so ähnlich, als ich den Trailer zu KungFu Panda gesehen habe. "Wtf, Pandaren?!"

Antwort
Zitat
flashfy
Beigetreten: 25.03.2006
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat
dontplotzthehotz
PokerStrategist

Original von flashfy

Das World of Warcraft Fans verliert liegt einfach am Image und der Tatsache, dass World of Warcraft in einer Zeit bekannt bzw. groß geworden ist, wo Gaming noch nicht den Stellenwert hatte wie heute.

Das Sucht-Game-Image wird World of Warcraft trotz "Massengames" wie D3, BF oder CS:Go einfach nicht verlieren - was halt ziemlich schlecht für das Spiel ist.

Ich bezweifel SEHR STARK, dass jemand das Spiel nicht spielt, da es ein schlechtes Image hat. "Killerspiele" sind auch sicherlich nicht mehr akzeptiert. Nehms mir bitte nicht uebel aber ich finde deine Begruendung ziemlich schwachsinning. (bin aber sonst eher so ein fan von dir )

Kumpel - 23 hat aufgrund seiner Freundin mit dem Spiel aufgehört was im Endeffekt dazu geführt hat, dass wir (Freunde von Kumpel, ne?) ebenfalls mittlerweile nicht mehr spielen und nun gemeinsam mit einem mindestens gleichwertigen Zeitpensum Dota 2 suchten.

z.B. in meiner WG schaut Besuch (meistens weiblich) von den anderen halt auch desöfteren bei mir rein.
Wenn ich dann (wie so oft) hvdr sitze und ein Game zocke (WC3, Dota2 oder World of Warcraft - egal welches) ist die Frage immer ähnlich:
- Hey, was spielst du gerade?
Bin mir sicher, dass wenn ich jedes Mal World of Warcraft sagen würde (würden es vermutlich ohnehin nicht bemerken) der Mitbewohner eher ein Zocker im negativen Sinne wäre als umgekehrt.
& da man bei Zockern von 'nem wesentlich höheren Pinguin-Anteil ausgehen muss als bei nicht-Zockern ( :coolface: ) bin ich mir sicher, dass das sich letztenendes darauf auswirken kann, ob ein Spiel gespielt wird oder eben nicht.

Antwort
Zitat
deep_patzer
Beigetreten: 30.01.2005
Oldschool Grinder

Original von deep_patzer

iPhone.

also ich kann mir nicht vorstellen irgendein MMORPG auf einem IPhone zu spielen, k.a. wie es anderen geht.

Antwort
Zitat
dontplotzthehotz
PokerStrategist

Original von deep_patzer

Original von deep_patzer

iPhone.

also ich kann mir nicht vorstellen irgendein MMORPG auf einem IPhone zu spielen, k.a. wie es anderen geht.

World of Warcraft hat sicherlich paar Dinge die in anderen MMORPGS besser gelöst worden sind.
Trotzdem ist es World of Warcraft - hat am meisten Spieler und eine eben "eigene" Grafik.
Wieso sollte man MMORPG X, MMORPG Y oder MMORPG nocheinswelcheskaumjemandkenntundspielt spielen wenn man für paar Euro mehr das MMORPG spielen kann?

Kann man denke ich ganz gut vergleichen mit technisch besseren bzw. preislich günstigeren Smartphones anderer Hersteller und dem iPhone.

Antwort
Zitat
Teilen: