Original von LoosControl
Wieso sollte man sich ne Xbox One kaufen?
Ich bin halt n fisch wenns um technik geht, aber so wie ich das mitgekriegt hab, soll die Xbox von der Leistung schwächer sein (ob mans nun merkt oder nicht is jetzt mal dahingestellt) UND kostet aber 100€ mehr. (auf amazon zumindest)
Welchen grund gibt es denn bei den voraussetzungen ne Xbox zu kaufen, wenn man auch mal außen vor lässt wie microsoft erst mit ihrer Online pflicht und so rumgefailed hat und nur aus angst, dass es keiner kauft die kurve gekriegt hat?
Mal abgesehen davon, dass sich 360 und PS3 schon ziemlich ähnlich waren und Xbox One und PS4 das wahrscheinlich auch werden, ist Sony beim Marketing weitaus aktiver als Microsoft. Wenn du mal die Werbungen im TV siehst, dann wird bei allen möglichen Spielen (selbst bei Multi-Plattform Spielen) nur noch gesagt "Für PS3/4".
Die PS3 konnte so die 360 von den Verkaufszahlen am Ende noch einholen trotz des 1,5 jährigen Vorsprungs. Jedenfalls gibt es gerade in Europa viel mehr Leute die mit ner Playstation zocken (vergleiche dazu die Spieleverkaufszahlen).
Und da gibt es dieses Fanboy Syndrom. Leute müssen immer ihre eigene Kaufentscheidung rechtfertigen und beschönigen und das Konkurrenzprodukt schlechtmachen, statt jene eigene Kaufentscheidung kritisch zu hinterfragen. Dazu haben halt die meisten Leute so ne Einstellung "Ein Kumpel von mir meinte die Playstation wäre besser, deswegen hol ich mir die".
Das war alles schon vor der Xbox One/PS4, wo Microsoft sich selbst geschadet hat.
Welche Gründe für die Xbox spechen fragst du?
- Viele Leute mögen den Xbox Controller lieber wegen er natürlichen Haltung des Daumens oben (da aber nur die wenigsten die neuen Controller testen konnten, ist es aktuell ja schwierig zu sagen). Außerdem ist es bei Controllern auch Geschmacks- und Gewöhnungssache.
- Wie "krong" im vorigen Post schon geäußert hat, die Windowswelt hat sicherlich ein gutes Zusammenspiel.
- Die Xbox wird seine eigenen Exklusivtitel haben (Forza etc...) so wie die PS4. Wieder Geschmackssache.
- Und : Bis jetzt hat noch niemand wirklich Kinect 2.0 testen können, bzw. ist Microsoft bislang noch die Antwort schuldig, was das ganze überhaupt bringen soll. Vielleicht wird Kinect 2.0 ja richtig gut, schließlich hat Kinect 1 auch schon ordentlich viel Spaß gebracht. Vielleicht wirds aber auch ein Reinfall. Man muss einfach mal abwarten.
- Und was zumindest diesen Herbst für die Xbox ein Vorteil sein wird, das ist die Verfügbarkeit. Die PS4 wird sicherlich schwer zu kriegen sein, während die One wahrscheinlich überall vorrätig sein könnte.
Was ich besser finde? Keine Ahnung. Hab aktuell PS3, 360, Wii und PC und bin kein Fanboy. PS4 und Xbox One klingen beide interessant. Ich warte ab, bis ersichtlich ist, welche Vorteile die jeweiligen Konsolen wirklich haben, statt schon Monate vorher vorzubestellen nach dem Motto "Playstation ist sowieso beschte und aller geilste!"
Vielleicht kauf ich sogar beide oder gar keine.