Zum Forum springen
XBox One vs. PS4 (U...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie entscheidet ihr euch? Die Umfrage wurde am Okt. 22, 2013 erstellt

XBox One vs. PS4 (Umfrage inside: Wofuer entscheidet ihr euch?)

524 Beiträge
118 Benutzer
0 Reactions
39.7 K Ansichten
Malente
Beigetreten: 25.04.2009
Oldschool Grinder

Was bringt es euch, dass eure Konsole euch nicht ausspioniert, dafür aber Geheimdienste?

Ich warte erstmal ab. Wenn es Spiele für einen angemessenen Preis gebraucht zu kaufen gibt, dann überleg ich es mir mal. Sollen die Spiele jetzt nicht sogar 70€ kosten?

Antwort
Zitat
Ricardinho94
Beigetreten: 06.01.2012
Poker Player

Original von Malente
Was bringt es euch, dass eure Konsole euch nicht ausspioniert, dafür aber Geheimdienste?

Ich warte erstmal ab. Wenn es Spiele für einen angemessenen Preis gebraucht zu kaufen gibt, dann überleg ich es mir mal. Sollen die Spiele jetzt nicht sogar 70€ kosten?

Das mit dem Ausspionieren hab ich ehrlich gesagt nie ganz verstanden. Gabs da jemals handfeste Beweise statt puren Spekulationen?

Die UVP war auch bei 360/PS3 69,99€.
Das wird sich sicher auf 50-60 einpendeln.

Antwort
Zitat
Xenomystus
Beigetreten: 10.10.2006
Elite Grinder

Original von EvelynHarper
ps4 ist für mich persönnlich n muss!

@xenomystus: "gamingtauglichen" laptop ist immer sone sache, habs vor ca nem jahr versucht und würds nie wieder machen, bin sogar am überlegen mir in meine studentenbude wieder n desktoppc zu stellen, besonders weil du für 300-400€ da schon was vernünftiges kriegst.. (zusammenbauen etc natürlich slebst :))

habe seit mehr als 3 jahren keinen desktop pc mehr, komme ganz gut klar noch... Allerdings spiele ich auch selten die neuesten Spiele nur wegen der grafik oder so, eher sowas wie dota 2 etc.
Ein >1k€ gaming laptop ist natürlich Schwachsinn, ich konnte aber die letzten 2 jahre mit nem ca. 700€ laptop (damals) alles Spielen, was ich wollte... man darf halt nur nicht den Anspruch haben die Details hochzschrauben und auch nichts dagegen haben die Auflösung auf 720p zu reduzieren.
Ich habe ja auch von "einigermaßen" gamingtauglichen laptop geschrieben, also mit oberer mittelkasse grafikkarte, eine "high-end" graka in nem laptop macht keinen sinn, da es einfach im verhältnis viel zu teuer ist und die notebooks auch noch mega unhandlich werden + anscheinend alle Hersteller denken gaming notebooks müssen auffallen und hässlich sein...

Aber wie gesagt im Moment wäre das wegen den neuen Konsolen und den damit verbundenen höheren hardwareanforderungen der neuen Spiele acuh komplett Schwachsinn einen gaming-laptop zu kaufen.

Antwort
Zitat
Ricardinho94
Poker Player

Weiß jemand, ob Xbox One/PS4 bei der ausgegebenen maximalen Framezahl eine Obergrenze haben? Beispielsweise hat die Xbox 360 maximal 60 Frames/Hertz als Obergrenze.
Oder wird es so sein, dass Xbox One/PS4 jeden produzierten Frame auch ausgeben und der TV mit seiner maximalen Hertzzahl die Obergrenze darstellt (was bei 200+Hertz wohl nicht vorkommen wird), so wie es auch am PC ist?
Letzteres wäre ziemlich nice gerade dann, wenn man einen Fernseher mit 200/400/600 Hertz hat.

Google spuckt nichts Gescheites aus.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Die hohen Hertz Angaben werden aber nur durch Interpolation und "Trickserei" erreicht. Zusätzlich bietet die HDMI Schnittstelle, selbst in neuster 1.4a Version, ohnehin nur maximal 120Hz. Mehr ginge also gar nicht, selbst wenn der TV mehr Bilder verarbeiten könnte...

Antwort
Zitat
Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006
Elite Grinder

Spiele werden mit Sicherheit bei 30 oder 60 fps gecapt werden.

Und sonst find ich das 100/200/.. Hz feature bei den Fernsehern ziemlich bescheiden. Sieht alles idR. völlig unnatürlich flüssig oder ist der Soap Effekt inzwischen nicht mehr so schlimm bei neueren Modellen?

Antwort
Zitat
cherubium
Beigetreten: 09.06.2009
PokerStrategist

bin jetzt nicht der Experte.... würde ein Soap effect überhaupt bei Spielen auftreten??
Bei Filmen kenn ich es und das geht gar nicht. Kumpel von mir hat auch einen TV, wo man das NICHT ausstellen kann. Ich kann bei dem kein TV/Bluray schauen, weil ich davon Augenkrebs bekomme. Seltsamerweise fällt dem das nicht mal auf ?(

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Der SOAP Effekt entsteht ja durch die Zwischenbildberechnung. Diese Zwischenbildberechnung kann nach meinem Verständnis so nur bei statischen Quellen, sprich bluray, TV, etc. und nicht bei interaktiven Inhalten funktionieren...

Antwort
Zitat
LoosControl
Beigetreten: 16.01.2010
Oldschool Grinder

Wieso sollte man sich ne Xbox One kaufen?

Ich bin halt n fisch wenns um technik geht, aber so wie ich das mitgekriegt hab, soll die Xbox von der Leistung schwächer sein (ob mans nun merkt oder nicht is jetzt mal dahingestellt) UND kostet aber 100€ mehr. (auf amazon zumindest)

Welchen grund gibt es denn bei den voraussetzungen ne Xbox zu kaufen, wenn man auch mal außen vor lässt wie microsoft erst mit ihrer Online pflicht und so rumgefailed hat und nur aus angst, dass es keiner kauft die kurve gekriegt hat?

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Der größte Vorteil der Xbox One ist imo die Verschmelzung mit der gesamten Windowswelt, sprich Konsole, PC, Smartphone und Tablet aus einem Haus. Wenn MS das vernünftig umsetzt, dürfte die Box als Media- , Social- , Entertainmentcenter etc. klar die Nase vorne habe.

Bei den Spielen wirds da wohl ähnlich wie bei PS3 und Xbox360, trotz schwächerer Hardware, keine wirklichen Unterschiede geben...

Antwort
Zitat
Ricardinho94
Poker Player

Original von LoosControl
Wieso sollte man sich ne Xbox One kaufen?

Ich bin halt n fisch wenns um technik geht, aber so wie ich das mitgekriegt hab, soll die Xbox von der Leistung schwächer sein (ob mans nun merkt oder nicht is jetzt mal dahingestellt) UND kostet aber 100€ mehr. (auf amazon zumindest)

Welchen grund gibt es denn bei den voraussetzungen ne Xbox zu kaufen, wenn man auch mal außen vor lässt wie microsoft erst mit ihrer Online pflicht und so rumgefailed hat und nur aus angst, dass es keiner kauft die kurve gekriegt hat?

Mal abgesehen davon, dass sich 360 und PS3 schon ziemlich ähnlich waren und Xbox One und PS4 das wahrscheinlich auch werden, ist Sony beim Marketing weitaus aktiver als Microsoft. Wenn du mal die Werbungen im TV siehst, dann wird bei allen möglichen Spielen (selbst bei Multi-Plattform Spielen) nur noch gesagt "Für PS3/4".
Die PS3 konnte so die 360 von den Verkaufszahlen am Ende noch einholen trotz des 1,5 jährigen Vorsprungs. Jedenfalls gibt es gerade in Europa viel mehr Leute die mit ner Playstation zocken (vergleiche dazu die Spieleverkaufszahlen).
Und da gibt es dieses Fanboy Syndrom. Leute müssen immer ihre eigene Kaufentscheidung rechtfertigen und beschönigen und das Konkurrenzprodukt schlechtmachen, statt jene eigene Kaufentscheidung kritisch zu hinterfragen. Dazu haben halt die meisten Leute so ne Einstellung "Ein Kumpel von mir meinte die Playstation wäre besser, deswegen hol ich mir die".
Das war alles schon vor der Xbox One/PS4, wo Microsoft sich selbst geschadet hat.

Welche Gründe für die Xbox spechen fragst du?

- Viele Leute mögen den Xbox Controller lieber wegen er natürlichen Haltung des Daumens oben (da aber nur die wenigsten die neuen Controller testen konnten, ist es aktuell ja schwierig zu sagen). Außerdem ist es bei Controllern auch Geschmacks- und Gewöhnungssache.

- Wie "krong" im vorigen Post schon geäußert hat, die Windowswelt hat sicherlich ein gutes Zusammenspiel.

- Die Xbox wird seine eigenen Exklusivtitel haben (Forza etc...) so wie die PS4. Wieder Geschmackssache.

- Und : Bis jetzt hat noch niemand wirklich Kinect 2.0 testen können, bzw. ist Microsoft bislang noch die Antwort schuldig, was das ganze überhaupt bringen soll. Vielleicht wird Kinect 2.0 ja richtig gut, schließlich hat Kinect 1 auch schon ordentlich viel Spaß gebracht. Vielleicht wirds aber auch ein Reinfall. Man muss einfach mal abwarten.

- Und was zumindest diesen Herbst für die Xbox ein Vorteil sein wird, das ist die Verfügbarkeit. Die PS4 wird sicherlich schwer zu kriegen sein, während die One wahrscheinlich überall vorrätig sein könnte.

Was ich besser finde? Keine Ahnung. Hab aktuell PS3, 360, Wii und PC und bin kein Fanboy. PS4 und Xbox One klingen beide interessant. Ich warte ab, bis ersichtlich ist, welche Vorteile die jeweiligen Konsolen wirklich haben, statt schon Monate vorher vorzubestellen nach dem Motto "Playstation ist sowieso beschte und aller geilste!"
Vielleicht kauf ich sogar beide oder gar keine.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

http://stadt-bremerhaven.de/sony-veroeffentlicht-umfangreiche-faq-zur-playstation-4-kein-dlna-support/

dafuq?!?

Aus den Kommentaren:

Die PS4 schaltet ab:
- kein DLNA-Support
- kein Support externer Festplatten zur Speichererweiterung
- kein CD-Support (Kunden sollen gefälligst Music Unlimited abonnieren)
- kein MP3-Support (Kunden sollen gefälligst Music Unlimited abonnieren)
- kein Support für PS3-Peripherie (Headsets, Lenkräder usw., d.h. Kunden sollen gefälligste neue Peripherie kaufen)
usw. usw.

Da sind für mich einige KO Kriterien dabei!
Für mich ist die Mediacentertaglichkeit extrem wichtig. Wenn MS das besser macht wirds doch noch die XBox One...

Antwort
Zitat
DealmeOut
Beigetreten: 05.01.2008
Oldschool Grinder

ich hoffe einfach auf die steam box. ist doch alles scheiße

Antwort
Zitat
Ricardinho94
Poker Player

Ich würde zu der Umfrage gerne noch folgendes hinzufügen :

[ ] Will eigentlich eine PS3, würde aber vielleicht auch die Xbox One nehmen, falls es zwischen Release und Weihnachten nur Xbox Ones und keine PS4s zu kaufen gibt.

Antwort
Zitat
fleischmo
Beigetreten: 26.01.2005
Oldschool Grinder

Erst mit GTA V für PS4 kommt die PS4 ins Haus. Bis dahin haben sich die Sony Server regeneriert und der Hype ist bisschen abgeflacht und 50€ günstiger ist sie dann auch noch. :)

Antwort
Zitat
Devinco
Beigetreten: 28.12.2006
Elite Grinder

Original von fleischmo
Erst mit GTA V für PS4 kommt die PS4 ins Haus. Bis dahin haben sich die Sony Server regeneriert und der Hype ist bisschen abgeflacht und 50€ günstiger ist sie dann auch noch. :)

Denke nicht, dass die PS4 so schnell günstiger wird (es sei denn du glaubst, dass GTA V erst 2015 irgendwann kommt)

Antwort
Zitat
Hellknight
Beigetreten: 09.03.2008
PokerStrategist

Original von krong
http://stadt-bremerhaven.de/sony-veroeffentlicht-umfangreiche-faq-zur-playstation-4-kein-dlna-support/

lern mal richtig verlinken ;)

Edit by krong: Hab mal den Link korrigiert. Danke für den Hinweis... =)

Also wenn das stimmt tja, mich persönlcih betriffts höchstens bei GTVII wegen meinem Lenkrad, aber mit dem bin ich eh nie so richtig warm geworden. Achja, und neues Headset, aber das war eh billig... Naja, ist man doch irgendwie gewohnt, sich jedes mal zig neue Controller und so kaufen zu müssen...

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist
BlueCuracao87
Beigetreten: 10.04.2007
Oldschool Grinder

da die diskussion abgeflacht ist und ich mich aktuell auch mit beiden konsolen beschäftige.

das argument nsa+microsoft ist doch totaler blödsinn oder? letztlich war es doch auch Sony, bei denen zig tausend kreditkarteninformationen gehacked wurden, etc. ein kind von traurigkeit werden die japaner in sachen datenschutz auch nicht sein, also wtf.

Antwort
Zitat
Ricardinho94
Poker Player

Original von BlueCuracao87
da die diskussion abgeflacht ist und ich mich aktuell auch mit beiden konsolen beschäftige.

das argument nsa+microsoft ist doch totaler blödsinn oder? letztlich war es doch auch Sony, bei denen zig tausend kreditkarteninformationen gehacked wurden, etc. ein kind von traurigkeit werden die japaner in sachen datenschutz auch nicht sein, also wtf.

Ist halt nunmal ein willkommenes Argument für Playstation-Fanboys.

Antwort
Zitat
Teilen: