Zum Forum springen
Youtube Racing Chan...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Youtube Racing Channel

43 Beiträge
10 Benutzer
13 Reactions
4,392 Ansichten
DeinChef
Beigetreten: 26.09.2007

Hallo Forum!

Wie schon einige andere hier habe ich mich entschlossen einen youtube Kanal mit mehreren videoreleases pro Woche zu gründen.

Bei mir wird sich jedoch alles um das Thema (Sim)Racing drehen. Bin seit jeher leidenschaftlicher motorsportfan und selbst auf PC/Konsolen schon unterwegs seit ich 10 Jahre alt war.

Um bestmöglichen Content liefern zu können muss ich natürlich wissen was einen potentiellen Zuschauer am ehesten interessiert. Würde mich freuen wenn euch aus der Liste unten ein paar Sachen zusagen und ihr das auch mitteilen würdet ;)

- Gameplays online Rennen
- Gameplays offline Rennen
- Gameplays Hotlaps
- Taktiken
- Tutorials (Kurventechnik, Bremstechnik, Drifttechnik etc)
- Setupvideos
- Spielevorstellungen
- Streckenvorstellungen
- Autovorstellungen
- "Real Life" Inhalte (bspw. Interviews mit anderen Racern, Kartrennen mit Freunden, Besuch bei Rennteams)
- Ich werde mir sicher nichts von alldem antun :P

Besten Dank schon mal und Keep Racing,

Eljefe aka GoGooGooo

Antwort
Zitat
42 Antworten
Qancho
Beigetreten: 12.01.2009

Original von DeinChef
Hallo Forum!

Wie schon einige andere hier habe ich mich entschlossen einen youtube Kanal mit mehreren videoreleases pro Woche zu gründen.

Bei mir wird sich jedoch alles um das Thema (Sim)Racing drehen. Bin seit jeher leidenschaftlicher motorsportfan und selbst auf PC/Konsolen schon unterwegs seit ich 10 Jahre alt war.

Um bestmöglichen Content liefern zu können muss ich natürlich wissen was einen potentiellen Zuschauer am ehesten interessiert. Würde mich freuen wenn euch aus der Liste unten ein paar Sachen zusagen und ihr das auch mitteilen würdet ;)

- Gameplays online Rennen
- Gameplays offline Rennen
- Gameplays Hotlaps
- Taktiken
- Tutorials (Kurventechnik, Bremstechnik, Drifttechnik etc)
- Setupvideos
- Spielevorstellungen
- Streckenvorstellungen
- Autovorstellungen
- "Real Life" Inhalte (bspw. Interviews mit anderen Racern, Kartrennen mit Freunden, Besuch bei Rennteams)
- Ich werde mir sicher nichts von alldem antun :P

Besten Dank schon mal und Keep Racing,

Eljefe aka GoGooGooo

Imo sind die dick markierten Dinge die interessantesten. Generell Fahrtechnik- und Setupvideos gibt es doch wie Sand am Meer im Netz zu finden.
Du hast doch damals auch ab und zu nen paar F1 Rennen von der PS3 gestreamt (ich hoffe ich verwechsel das jetzt nicht, aber soviele Leute waren ja nicht in der Konfi), da hab ich eigentlich immer ganz gerne reingeschnuppert.

Hast du alternativ mal über einen Twitch Kanal nachgedacht? Da gibt es gerade in diesem Bereich fast garnichts. Vielleicht kennst du den Channel von ShowDown1983 auf Twitch, den find ich persönlich ziemlich klasse.
Super sympathischer Typ, solider Fahrer und er kurvt halt auch ständig nen paar Runden mit seinen Viewern. Sowas ist imo viel unterhaltsamer als der nächste Youtube SimRacing Channel.

Antwort
Zitat
greggp
Beigetreten: 31.12.2011

Feine Sache, das werd ich mich aufjeden Fall ansehen.
Was genau ich gern sehen würde, keine Ahnung
Denke aber schon hauptsächlich Gameplays.
Hab es aber auch schon gesehen, das jemand die Rennen auf Twitch übertragt, mit Chat, facecam und co. und dann als Yt Video hochlädt. Ist sicher auch ein Weg.

Achja, keine offline Rennen, kann mir nicht vorstellen wie das interessant sein kann

Antwort
Zitat
pennyyy
Beigetreten: 14.10.2007

Denke auch dass für so ne Art von spiel streaming die interessantere Option ist.

Antwort
Zitat
Qancho

Wir könnten halt auch mal die alte iRacing Konfi wiederbeleben, falls die noch jemand hat.
Ansonsten würd ich evtl auch dann Twitch + Youtube zusammen machen. Grade die Community ist bei solchen Spielen doch das herausragende =)

Antwort
Zitat
DeinChef Themenstarter
DeinChef

Ich hab nach der Gruppe auch schon gesucht, finde sie aber nicht mehr. Müssen wir halt ne neue machen. Wir suchen doch eh noch Leute fürs iracing endurance Team ;)

Ich hab nen twitch Kanal. Allerdings brauch ich zum streamen erstmal ne vernünftige Internet Leitung, mit nem 300er Ping ist schlecht online racen. Werde das aber definitiv in Erwägung ziehen. Und das eine schließt das andere ja nicht aus.

Und danke für das erste Feedback :)

Antwort
Zitat
DeinChef Themenstarter
DeinChef

hm, es hat ein paar wochen gedauert. ich habe jetzt meine erste video serie gestartet.

topic ist die iRacing formel 1 serie "iRacing Grand Prix Series". wird sich über maximal 3 monate erstrecken. jede woche eine neue folge.

feedback ist schwer erwünscht. konstruktive kritik ebenso.

falls ich hier dann doch endlich mal ne bessere internet leitung zur verfügung habe möchte ich auch mal die sache mit dem streaming austesten. voraussichtlich einmal pro woche abends für ein paar stunden. allerdings habe ich noch nicht wirklich einen plan davon was ich dort alles bieten soll um die sache für potentielle viewer interessant zu machen :(

Antwort
Zitat
DeinChef Themenstarter
DeinChef

weiter gings letztes wochenende. montreal. öhm, ja. unverkennbar mein fahrerisches talent :f_love:

und jetz ab nach watkins glen! die pflicht ruft! pro lizenz ich komme!

Antwort
Zitat

hab deinen Thread im iR Forum gesehen ;)

viel Glück auf jeden Fall, aber dürfte für dich verdammt schwer werden, weil du mit deinem iR nicht in die SoF Top Splits reinkommen wirst. Ich kenne jemanden, der auch versucht die Pro-Lizenz zu bekommen und der ist in Montreal nicht mal mit 4k iR in den Top Split gekommen.
Für Pro brauchst du im Schnitt um die 170-180 Punkte, damit du ne Chance hast. Gib aber nicht auf, auch wenn es mit der Pro-Lizenz nix wird. Du wirst einiges lernen und das dürfte deine Chancen für spätere Anläufe auf die Pro-Lizenz sicher nicht verschlechtern ;)

deine Videos finde ich ganz gut, bis auf die komische Kameraperspektive deiner Sicht. Mir persönlich wäre die Cockpit-Ansicht lieber, alternativ diese Kamera hinterm Helm, wie man sie aus F1-Übertragungen auch kennt.

Antwort
Zitat
DeinChef Themenstarter
DeinChef

ok, deal. näcshtes mal gibt es cockpit cam

Antwort
Zitat
xsascha89x
Beigetreten: 20.06.2007

Finde die Rennen auch schön anzuschauen. Mach weiter so, gl! ;)

Antwort
Zitat
Qancho

Imo ist der Motorensound zu laut oder deine Stimme zu leise. Ansonsten gefällts ganz gut, wird aber wohl auch nur die iRacing Randgruppe ansprechen, weils solche Videos wie Sand am Meer gibt. Ich fänd live Aufnahmen selber aber unterhaltsamer tbh (will garnicht wissen wie meine eigenen Ausraster beim spielen klingen :coolface: ).

Antwort
Zitat
DeinChef Themenstarter
DeinChef

Original von Qancho
Imo ist der Motorensound zu laut oder deine Stimme zu leise. Ansonsten gefällts ganz gut, wird aber wohl auch nur die iRacing Randgruppe ansprechen, weils solche Videos wie Sand am Meer gibt. Ich fänd live Aufnahmen selber aber unterhaltsamer tbh (will garnicht wissen wie meine eigenen Ausraster beim spielen klingen :coolface: ).

ich glaub das ist gar nichmal so spannend bei mir... normalerweise guck ich nachdem mich einer hochkant genommen hat eher so aus: :|

das mit dem sound ist mir auch schon aufgefallen wenn ich onboard fahre. mein mikro ist aber schon voll aufgefreht und ich versuch jetz einfach reinzuschreien was geht

Antwort
Zitat
Qancho

Du vertonst es doch im Nachhinein, da kannst du doch einfach den Gamesound runterstellen.

Antwort
Zitat
DeinChef Themenstarter
DeinChef

Original von Qancho

ich glaub das ist gar nichmal so spannend bei mir... normalerweise guck ich nachdem mich einer hochkant genommen hat eher so aus: :|

das mit dem sound ist mir auch schon aufgefallen wenn ich onboard fahre. mein mikro ist aber schon voll aufgefreht und ich versuch jetz einfach reinzuschreien was geht

edit: danke btw für die netten kommentare hier, sowas motiviert natürlich zusätzlich.

Antwort
Zitat
DeinChef Themenstarter
DeinChef

wtf forum... ich hab doch eigetnlich den obigen post editiert :f_confused:

und nein, ich vertone es während ich es aufnehme. also im schnittprogramm ist mein gelaber schon auf dem video.

Antwort
Zitat
Qancho

Dann mach doch während du aufnimmst den Sound einfach leiser.

Antwort
Zitat
DeinChef Themenstarter
DeinChef

hajo engine sound is auch schon auf minimum ^^ aber werd schon rigendne lösung finden die meiner stimme nicht dauerhaft schadet...

Antwort
Zitat
DeinChef Themenstarter
DeinChef

watkins glen dieses mal. ganze 8 rennen a 56 runden an zwei aufeinanderfolgenden tagen. ich spüre meine arme nicht mehr.

es scheint leider keine einzige lösung zu geben, mit shadow play ordentliche cockpit aufnahmen zu bekommen, in denen man auch meinen kommentar vernünftig hört. engine sound ist bereits voll runter gedreht und mikro voll rauf. trotzdem mischt shadow play es immer so ab dass man meine stimme kaum hört. deshalb versuch ich im moment einfach so wenig wie möglich zu reden während der onboard einstellungen ^^

Antwort
Zitat
DeinChef Themenstarter
DeinChef

Ach und in der letzten Folge habe ich großkotzig ein Gewinnspiel angekündigt

Antwort
Zitat
Teilen: