Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Zu stressig?

44 Beiträge
24 Benutzer
0 Reactions
3,789 Ansichten
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Original von Fussel2
Ich halte es da mehr wie Goody, meine APM ist auch nicht sehr hoch und müde werde ich auch nicht, kann locker 12h am Stück zocken. Vielleicht werde ihr aufgrund der hohen apm zu schnell müde.

Ich bin atm bei knapp 100 und das ist auch mein Lifetime Peak. Es stimmt schon, dass es mit höherer APM anstrengender ist, aber andererseits plane ich die APM noch weiter auszubauen und nicht zurückzuschrauben. Naja wahrscheinlich muss ich mich einfach dran gewöhnen.

Original von Xybb

Original von Saithis

Original von Rilko
Das Problem ist halt das Match Making System... das ist einfach zu gut. Man spielt einfach immer gegen gleichstarke Gegner, also muss man auch 100% geben um zu gewinnen.

In SC1 gabs das früher nicht. Da konnte man ruhig mal nen Abend nur Noobs bashen und brauchte sich dabei nicht anstrengen. Schön wars :(

Ich finde, die Einteilung in den Ligen durch die Placement Matches sind schlecht gemacht. Hab das Problem das ich in die Diamond Liga eingestuft wurde, nur weil ich 4 von 5 Spiele gewonnen habe, wovon halt 4 total noobs dabei waren. Jetzt bekomm ich natürlich immer recht gute Gegner zugewiesen, obwohl ich total schlecht bin und das macht einfach überhaupt keinen Spass :(

Würde lieber in der Bronze-Liga spielen und versuchen aufzusteigen :(

Du bekommst deine Gegner nicht anhand der Liga sondern anhand deines MMRs zugewiesen. Und aufgrund von Varianz kann dein Hidden Rating noch ziemlich stark von deinem tatsächlichen Skill abweichen. Das ist aber ein mathematisches Problem und da kann Blizzard recht wenig dran ändern (ausser die Menge an Placements drastisch zu erhöhen).

Ausserdem ist es meiner Meinung nach ziemlich beschränkt Wc3 mit Sc2 zu vergleichen. Das ist einfach ein anderes Spieldesign und das ist Geschmackssache. Man würde ja auch nicht WoW mit Wc3 vergleichen.

@ EriscHgcrFU: Wenn ich der schlechteste Spieler aller Zeiten in einem Game wäre würde ich auch wegrennen und mich nie mehr umdrehen ^^.

mag sein, dass ich der schlechteste war der je sc2 gespielt hat aber für platin hats irgendwie gereicht

kann dir gerne trainingsstunden geben :)

aber dazu reicht deine nl2 br wohl nicht aus :coolface:

Xybb
Beigetreten: 12.05.2007

Platin schaffe ich gerade noch so selbst, danke ^^.

Rilko
Beigetreten: 23.12.2006

Grad mal seit 5 Monaten wieder nen Game gespielt... placement match für Season 2... gleichmal fett geloost, trotzdem in Master League geplaced worden. Jetzt hab ich noch weniger Motivation zu spielen :/

Saithis
Beigetreten: 04.07.2007

Original von Rilko
Grad mal seit 5 Monaten wieder nen Game gespielt... placement match für Season 2... gleichmal fett geloost, trotzdem in Master League geplaced worden. Jetzt hab ich noch weniger Motivation zu spielen :/

Willste mit mir bisschen 2on2 spielen ? oder anyone else ?

JackBlack18
Beigetreten: 08.02.2006

lol, ohne witz!

Hab jedes mal knallrote augen, wenn ich so 1-2h sc2 zocke.
Glaube ich bin so angespannt, dass ich vergesse zu blinzeln^^
und das auch wirklich nur bei sc2... wc3 is np und sonst hab ich sowas auch nie, egal wie lang ich vorm rechner sitz.

nach 3 spielen (~1h) hab ich ein tshirt durch

ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Original von levelUP
nach 3 spielen (~1h) hab ich ein tshirt durch

Haha das kenn ich auch, wie schon damals bei BW und SC1 bin ich auch bei SC2 total am schwitzen.

Kauz
Beigetreten: 01.09.2008

Also bei WC3 war ich nach 3 Spielen schon sau im Eimer, besonders wenn ich verloren hatte
Bei SC2 ist aber irgendwie alles viel entspannter ;)

venusflytrap
Beigetreten: 21.12.2007

Bei mir liegts immer nur daran, dass ich es so frustrierend finde warum ich verliere. Meistens weiss ich es schon, bevor es passiert aber ich kriege es von den Mechanics her nicht hin was zu ändern. Leider hilft da nur stumpfes üben, wenn ich aber 2 mal wegen sowas verliere kann ich mich einfach nicht mehr aufraffen.

Besonders geil finde ich bei Pro-Streams eigentlich, wenn sie mehrere Mal gegen denselben Typen spielen und immer wieder verlieren, da würde ich hart tilten (zb. gestern Psys Stream)

Wirklich anstrengend finde ich das spiel eigentlich nicht.. (bin Master)
bzw. das was es anstrengend macht ist (zumindest bei mir) die frustration wenn man ein langes spiel verliert oder einfach nur dumm gecheesed wird.. danach hab ich persönlich erst mal ein paar stunden kein bock mehr zu zocken..

allerdings war das in wc3 noch schlimmer. die ganzen creepjacks, imba crits vom bm und item luck haben das spiel zum teil deutlich frustrierender gemacht.

bei wc3 fand ichs aber irgendwie immer leichter sich wieder zu motivieren. bin damals zwar übelst getiltet, wc3 deinstalliert usw aber ne stunde später war ich im nächsten laddergame

/e: das einzige was mich richtig angekotzt hat : man wusste halt meistens schon vorher was passiert (dots oder bears/drys) und hat dann trotzdem dagegen verloren weil man einfach viel besser als der gegner sein musste um es zu kontern ;( (als orc obv)

Original von EriscHgcrFU
/e: das einzige was mich richtig angekotzt hat : man wusste halt meistens schon vorher was passiert (dots oder bears/drys) und hat dann trotzdem dagegen verloren weil man einfach viel besser als der gegner sein musste um es zu kontern ;(als orc obv)

??? Ist das mit Ork in Wc3 nicht so ähnlich wie mit Protoss in Sc2 gewesen?

1. ka wie es jetzt mit Toss in SC2 ist
2. Meine halt die Zeit so um 1.20 etc, Dots / Bears+Drys waren halt immer recht schwer zu kontern wenn man nicht viel besser als der Gegner war.
Zu 1.18 Zeiten auf EI zb kam Orc natürlich einem Dischack gleich :coolface:

sirjinx29
Beigetreten: 14.11.2005

Original von QBMaik

Original von EriscHgcrFU
/e: das einzige was mich richtig angekotzt hat : man wusste halt meistens schon vorher was passiert (dots oder bears/drys) und hat dann trotzdem dagegen verloren weil man einfach viel besser als der gegner sein musste um es zu kontern ;(als orc obv)

??? Ist das mit Ork in Wc3 nicht so ähnlich wie mit Protoss in Sc2 gewesen?

nein orc war imba

infestor sind die neuen blademaster

krush22
Beigetreten: 19.12.2008

finds auch anstrengend hab aber das selbe prob wie in wc3 und zwar das mich einzelne MUs so dermaßen antilten, das ich immer rasse switchen möchte. Aber dann nächstes MU was mich antiltet.
Wobei in SC2 hab ich TvZ gehasst und ZvT liebe ich jetzt als Zerg halt, das war in wc3 nicht so eindeutig leider

#

vs HU auf LT zb hatte man halt immer gleich richtig Bock...

sirjinx29

ich hasse es gegen Z zu spielen und wenn ich roaches seh könnt ich kotzen

ähnlich gingsm ir auch in wc3 mit warden/blademaster

Original von sirjinx29
ich hasse es gegen Z zu spielen und wenn ich roaches seh könnt ich kotzen

ähnlich gingsm ir auch in wc3 mit warden/blademaster

haha ich hab eher deinen MK gehasst

sirjinx29

wo genau hab ich mich jetzt als HU spieler enttarnt?

Teilen: