Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Account gehackt

10 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
2,232 Ansichten
prinzmarcus
Beigetreten: 12.05.2008

Ich bin mehr oder minder inaktiv auf GG Poker, hatte dort jedoch noch ca. 600 € Guthaben. Heute habe ich eine Mail von GG Poker bekommen, dass es einen Zugriff via Android auf meinen Account gab. Mein Guthaben wurde innerhalb von ca. 30 Minuten verzockt. Ansonsten wurde kein Schaden angerichtet. Dem Support habe ich das Ganze vorhin geschildert.

Ich hab vor allem "Angst" vor fremden Zugriff auf meinen Rechner/ meine Daten und bin selbst ziemlicher Leihe in Punkto Internetsicherheit (Malewarebytes hat übrigens eine Schadsoftware in Pokertracker entdeckt). Gibt es Empfehlungen für meine weitere Vorgehensweise? Gerade der Schutz vor Fremdzugriffen wäre mir natürlich wichtig.

Antwort
Zitat
9 Antworten
KingGani
Beigetreten: 08.06.2007

Verknüpfte Konten kannst du die Passwörter ändern (Mail). Und überall wo du das pw sonst noch verwendest.
Deine Zugangsdaten werden entweder beim Anbieter abgezogen worden sein oder ähnlich komprimiert worden sein.

Das sie direkt bei dir abgegriffen worden sind ist zwar nicht unmöglich, aber unwahrscheinlich.
Das mit der erkannten Schadsoftware ist immer relativ. Da können die Algorithmen auch Mal über das Ziel hinausschießen.

Antwort
Zitat
prinzmarcus Themenstarter
prinzmarcus

Da vielleicht für andere interessant - hier ein Update bzw. die Antworten des Kundenservices:

"We can confirm an alien login attempt stemming from Russia, utilizing IP and device details which do not match your regular login device."

Auf meine Frage nach den Kohlen:
"Our evidence does not suggest an internal hack, or a compromise of user details stemming from a server breach.
Unfortunately, the lost funds were staked in legitimate games and cannot be recouped, although we offer apologies for this unpleasant experience."

Etwas bedauerlich, überhaupt nicht kompensiert zu werden. Sieht jemand noch eine Möglichkeit, das Guthaben zurückzuerhalten?

Antwort
Zitat
Binipoker
Beigetreten: 21.08.2007

"We can confirm an alien login attempt stemming from Russia, utilizing IP and device details which do not match your regular login device."

Finde es tbh ziemlich dreist!!

Dein Account wurde zwar aus Russland bedient, mit ner rndm IP, mit nem unbekannten device, deine Kohle wurde verzockt und es wird erkannt daß es nicht "Du" bist, aber GG kann halt nichts machen.
*Pure Ironie

Immerhin haben sie sich entschuldigt :spit:

Hab sonst leider keinen Rat für dich, bin trotzdem gespannt.

Gl

Antwort
Zitat
sosa1
Beigetreten: 15.08.2006

Kann der Anbieter für solche Fälle nicht haftbar gemacht werden?

Antwort
Zitat
RikudouSennin
Beigetreten: 20.07.2018

Find's auch ziemlich krass.
Sie bestätigen doch die andere IMEI vom Endgerät und eine andere IP DNS.
Da muss doch eine Rückvergütung geschehen.
Zur Sicherheit - Am besten alle Passwörter verwalten und neu ändern. Mich würde interessieren wie die an das PW gekommen sind. Finde die Antwort seitens GG ziemlich dürftig.

Antwort
Zitat
wahnfried
Beigetreten: 29.08.2007

Wenn ich verreise, und mich von woanders einlogge, habe ich eine andere IP - wieso sollte der Anbieter dann das Konto sperren? Wäre ja lustig...
Und wenn ich einen anderen Computer oder ein anderes Telefon benutze, um mich einzuloggen, soll der Anbieter auch das Konto sperren? Ist doch Quatsch.

Das Problem ist hier das Passwort und die Art der Authentifizierung. Nur Passwort ist halt nicht ganz so sicher. Zusätzlicher Nummerncode über virtuelle Tastatur oder Authentificator wären sicher sinnvoll. Gibt ja Anbieter, die das anbieten.

Antwort
Zitat
KingGani
Beigetreten: 08.06.2007

Naja, also es gibt ja schon Bereiche von wo verstärkt gehackt wird.
Dann ist ein neues Gerät + Ausland erstmal sehr auffällig. Und hätte mindestens Mal einem Hinweis bedarft.

Deine Argumentation ist nicht so sinnvoll, Banken machen es ja auch so, dass du dich in gewissen Ländern erstmal frei schalten lassen musst um Geld dort abzuheben/ Transaktionen durchzuführen.

Die geben ja selbst zu, dass es auffällig ist.. da würde ich nochmal ansetzen

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006

Sie bestätigen keinen Hack, sondern dass aus Russland von einem anderen Gerät als üblich gespielt wurde.

Kann ich jemanden in Russland mein PW geben, der freerolled und ich bekomme mein Geld vom Anbieter zurück?

Antwort
Zitat
prinzmarcus Themenstarter
prinzmarcus

Original von RikudouSennin
Find's auch ziemlich krass.
Sie bestätigen doch die andere IMEI vom Endgerät und eine andere IP DNS.
Da muss doch eine Rückvergütung geschehen.
Zur Sicherheit - Am besten alle Passwörter verwalten und neu ändern. Mich würde interessieren wie die an das PW gekommen sind. Finde die Antwort seitens GG ziemlich dürftig.

Bin da weitestgehend bei dir; Ich habe noch herumargumentiert, aber der Support bleibt bei seiner Haltung.
Zentrale Begründung: Es konnte kein Datendiebstahl festgestellt werden und das Geld wurde im legitimen Spiel (NL200) verloren. Ich werde nochmal nachfragen an wen das Geld verloren wurde, aber habe wenig Hoffnung. Ich kann das Ganze zumindest durchaus mit Humor sehen.

Antwort
Zitat
Teilen: