cashout am turn, dabei wurde die equity aber falsch berechnet. sind genau 10 outs für villain bei 33 verbleibenden karten. die equity am flop stimmt so. woran könnte das liegne?

Hm, ist sehr komisch - ich denke ich habe die Lösung:
du hast 100% vs den Typen gegen den du all in bist. Der Kollege im kleineren Main Pot hat aber equity, aber weniger am Gesamtpot, deswegen ist dein Cashout höher in % als deine Equity im Gesamtpot.
btw, is schon krass was auf PLO5 abgeht. Ist wie ein Glücksspielparadies mit Leuten die Straddlen, 100% VPIP/PFR haben - keine Ahnung wie man das nicht profitabel spielen kann wenn man ein bisschen hand selected und keine draws zu 3rd nuts spielt. ...Siehe villains
also im $15.10 mainpot haben wir 69.697% ev, im $11.30 sidepot 100%, also
15.10/26.40 * 69.697% + 11.30/26.40 * 100% = 0,399 + 0,428 = 0,827 = 82,7%
stimmt dann ja auch nicht
Hm, wenn man den drawing dead typen rausnimmt dann ist deine Equity geringfügig größer, das kann aber auch nicht der Grund sein....
Jemand anders ne Idee?
Mal ne Frage eines Unwissenden: Kann der, dem ihr hier 0% Equity gebt, nicht noch Running Ks, Running 9s oder Running Clubs machen und so den kompletten Pot scoopen? Oder überseh ich was?
auf dem screenshot sind die flop eq korrekt genannt (63.28%, 30,66%, 6.06%). der cashout erfolgte am turn, ist in der falschen reihe abgebildet, aber die werte aus dem oracle stimmen ja, kann man ja auch die 10 outs nachzählne
Sicher, dass du den Cashout am Turn angefordert hast? Ich verstehe die angaben auf der EV Cashout Infoseite so, dass der Cashout angeboten wird, wenn alle Spieler in der Hand Allin sind. Lehnst du ab, wird die Hand regulär bis zum Ende ausgeteilt. Sprich, du wenn du am Flop den Cashout ablehnst, kannst du am Turn nicht mehr den Cashout zur Turn Equity annehmen.
- Haben alle Spieler ihre Holecards aufgedeckt, wird der EV Cashout angeboten.
- Nimmt der Spieler das Angebot an, bekommt er die entsprechende Auszahlung und scheidet aus der Hand aus.
- Lehnt der Spieler den Cashout ab, spielt er die Hand regulär bis zum Ende.
- Der EV Cashout wird nur angeboten, nachdem die Flop-Karten ausgeteilt wurden.
https://ggpoker.de/poker-games/ev-cashout/
glaube nicht, dass das grundsätzlich stimmt, du musst oft zwei mal wegklicken, wenn du am turn auch noch über 60% hast.
aber die werte machen dann sinn:
=15.1/26.4 * 63.28% + 11.3/26.4 * 94.939% = 0.7683101136
die differenz sind dann die 4 bb, die er leider noch als fee nimmt, was das ganze halt auf dauer wenig lukrativ macht.
also wahrscheinlich war es wirklich so, dass es am flop war. danke!
das ist auch der hauptpunkt, die kosten des cashouts. bei gg zeigt er ja den pot ohne rake an. wenn du den pot gewinnst, schiebt er dir die chips zu und der rake wird erst dann abgezogen, wenn die chips in deinen stapel wandern. das muss man also manuell nachrechnen. aber hier haben wir ja alle daten jetzt, udn die zeigen, dass noch 18 cent draufkommen als fee.
IST confirmed, hatte einen all in pot mit cashout option an flop und dann auxh turn
Heißt ja dann, dass der Cashout immer mit der Equity zum Zeitpunkt des Allins am Flop erfolgt, auch wenn man den Cashout am Turn annimmt.
nene, das würde ja keinen sinn machen und könnte gefreerollt werden. ich hatte mich nur vertan, habe es wohl doch am flop und nicht am turn genommen.
Original von Chief0r
darum macht man auch keinen cashout![]()
Das hier ist aber ebenfalls wichtig. Niemals für Extrarake die EQ Versicherung annehmen. Gibt es ja auch auf Stars. Davon profitiert nur die Seite weil du auf lange Sicht die Varianz ja auch ohne Extrarake ausgeglichen bekommst.
Original von Paxis
Original von Chief0r
darum macht man auch keinen cashout![]()
Das hier ist aber ebenfalls wichtig. Niemals für Extrarake die EQ Versicherung annehmen. Gibt es ja auch auf Stars. Davon profitiert nur die Seite weil du auf lange Sicht die Varianz ja auch ohne Extrarake ausgeglichen bekommst.
Spielt aber nicht jeder so viel wie du auf lange Sicht.
Ich schätze mich als Hobbyspieler ein und wenn ich meine 200 Hände an nem Abend in der vorletzten Hand vorm Ausblinden gegen einen x-outer mit dem cashout protecten kann, ist das denke ich doch ganz passabel. Persönlich bin ich sehr froh dass es die Option gibt, verleitet bestimmt den ein oder anderen mal das Geld eher in die Mitte zu schieben.
Das es die Funktion gibt finde ich ebenfalls gut. Das sind ja zwei verschiedene Dinge
Aber sollte eben Niemand nutzen der nicht auf Scared Money ist. Dass es dafür einen Use Case gibt ist klar. Bei den Hobbyspielern wird es auch genügend geben die gar nicht wissen, dass sie dafür Extrarake zahlen.
ja, oder zumindest die konditionen kennen. bei stars ist es ja 1%, aber bei gg scheint es eher 4 bb fix zu sein unabhängig von der potgrösse. da ist es natürlich ein desaster, das bei einem 20 bb all in pot zu nehmen. bei riesigen pötten mit 600+ bb wird es dann wiederum günstiger auf bb.
True. Gerade bei riesigen Pötten kann das Sinn machen wenn man weiß, dass man die in Zukunft so gut wie nie mehr spielt.
Hab mal einen 1000bb Pot auf auf NL 1k gegen einen 1 oder 2 Outer verloren, bin mir nicht mehr sicher ob es Set vs Overpair oder Set vs Set war, wo ich selber nur ca. 3,5k investiert hatte. Da hätte ich gern so eine All In Versicherung gehabt. Das hat sich natürlich nie ausgeglichen und wird es auch nicht mehr.
es stimmt wohl doch nicht, dass die fee eine fixe summe ist. bei kleineren pötten hatte ich auch fees von nur einem bb gesehen, aber bei einem 600 bb all in pot wäre die fee 8 bb gewesne. das ist halt tödlich. 20 all ins zu avg. 5 bb fee auscashen ist halt auch ein stack. kann nicht gut sein.