Zum Forum springen
Frage zum GG Smart-...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Frage zum GG Smart-HUD - zuverlässig oder komplett random?

13 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
2,733 Ansichten
PfarrerSensemann
Beigetreten: 16.08.2017
PokerStrategist

Ahoi Community,

ich habe mal eine Frage zum Smart-HUD auf GG Poker:
Sind die angezeigten Stats zuverlässig oder eher nicht?

Gefühlt jeder 10. Gegner hat extrem komische Stats, die es so in der Realität eigentlich nicht geben kann, z.B. dass PFR und teilweise sogar der VPIP niedriger ist als der 3Bet-Wert.

Beispiel:

https://de.share-your-photo.com/eb8bb9f83c

Gruß

Antwort
Zitat
12 Antworten
Nitromonkey
Beigetreten: 02.04.2008
Oldschool Grinder

Ich hab bei 2+2 mal gelesen, dass für die Stats immer nur die letzen 50 Hände bewertet werden. In wie fern das der Wahrheit entspricht kann ich nicht beurteilen, aber seit dem ich das gelesen habe schau ich eher gar nicht mehr auf das HUD.

Antwort
Zitat
PfarrerSensemann Themenstarter
PfarrerSensemann
PokerStrategist

Hallo Spinshot,

danke für die Info. Ich war etwas verwirrt, da ich solche Werte vorher bei PT4 noch nie gesehen hatte.
PT4 hat ja jede Hand, die als 3Bet gespielt wird, auch in PFR mit drin und deshalb kann 3Bet nie höher sein als der PFR.

PFR= Percentage of the time that a player put in any raise preflop, given that he had a chance to do so.

Gruß

Antwort
Zitat
DonSeppi86
Beigetreten: 25.06.2015
PokerStrategist

Original von Nitromonkey
Ich hab bei 2+2 mal gelesen, dass für die Stats immer nur die letzen 50 Hände bewertet werden. In wie fern das der Wahrheit entspricht kann ich nicht beurteilen, aber seit dem ich das gelesen habe schau ich eher gar nicht mehr auf das HUD.

Müsste auch stimmen, soweit ich weiß. Hab das auch mal direkt auf GG genau so nachgelesen.
Das erklärt auch die teils strange hohen 3bet Werte.

Antwort
Zitat
PfarrerSensemann
PokerStrategist

Also bei mir (1300 Hände auf GG gespielt) entspricht der 3Bet Wert Ingame im Smart-HUD genau dem Wert, den PT4 bei den importierten Händen anzeigt.
Wären es im Smart HUD nur die letzten 50 Hände, müsste ich ja zu PT4 eine mehr oder minder hohe Abweichung haben.

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder

Original von PfarrerSensemann
Also bei mir (1300 Hände auf GG gespielt) entspricht der 3Bet Wert Ingame im Smart-HUD genau dem Wert, den PT4 bei den importierten Händen anzeigt.
Wären es im Smart HUD nur die letzten 50 Hände, müsste ich ja zu PT4 eine mehr oder minder hohe Abweichung haben.

Bei deinem eigenen Wert ist das auch richtig. Der berücksichtigt alle auf GG gespielten Hände.

Bei Gegnerstats ist das jedoch nicht der Fall. Bei Turnieren werden immer nur die Stats aus dem aktuellen Turnier angezeigt. Wie es beim Cashgame aussieht ist weiß ich nicht.

Antwort
Zitat
DonSeppi86
Beigetreten: 25.06.2015
PokerStrategist

Original von PfarrerSensemann

Bei deinen eigenen Status gibt es zum einen auch keine Beschränkung auf die letzten 50 Hände und zum anderen hast du für das Hero HUD auch mehr Stats zur Verfügung.

Es geht nur um das angezeigte HUD deiner Gegner.
Und das ist meines Wissens nach auf 50 Hände beschränkt.

Antwort
Zitat
AdoRn0
Beigetreten: 27.06.2015
Oldschool Grinder

Jo, ist alles so korrekt was Sepp schreibt, kann jetzt nicht bestätigen ob es 50, 500 oder die Session Stats waren, aber definitiv nicht die Lifetime Stats. Sollte also nur eine rein grobe Orientierung sein, wenn überhaupt.

Antwort
Zitat
PfarrerSensemann
PokerStrategist

Laut Beschreibung sind es Session-Stats, was auch hinkommen kann. Ist selten jemand dabei mit mehr als 1000 gewerteten Händen.
Und ich hatte heute ein paar Gegner, die ich als TAG markiert hatte, die aber nur ein paar wenige Hände laut HUD hatten. Also war mein Farb-Tag wohl aus einer vorherigen Sitzung.
Also wie gehabt: Oldschool Reads sammeln und Notes machen.
Aber 30% 3Bet auf über 1000 Hände ist wohl schon ein recht valider Hinweis, dass es jemand mit der 3betterei übertreibt

@All: Danke für die Hilfe

Antwort
Zitat

Meines Wissens nach zeigt es die Stats für die Session des spielers an.
Bei den Rush n Cash leaderboard grinder kommen dann auch manierliche stats zustande.

Ich persönlich versuch mich nur an vpip/pfr und den gap zwischen den beiden zu orientieren.

der 3bet stat und der ATS stat scheint nie wirklich zu stimmen.

Smart HUD - Was bedeutet 3Bet?
3Bet ist ein Maß dafür, wie oft ein Spieler eine Erhöhung vor dem Flop wiederholt.

https://de.help.ggpoker.com/article/4352-smart-hud-what-does-3bet-mean

Hinweis:
Alle Daten basieren auf spezifischen Tisch- und Turniersitzungsdaten, außer Rush & Cash.
Die Session von Rush & Cash wird über alle Tische hinweg kombiniert.

Antwort
Zitat
Anonym92
Beigetreten: 29.12.2010
Elite Grinder

Hallo, hat inzwischen jemand herausgefunden, was es mit diesen sehr merkwürdigen Spielerstatistiken auf sich hat? Ich sehe die Spieler mit <15% PFR aber 60% ATS und >20% 3Bet ständig. Das lässt sich imo auch nicht dadurch erklären, dass nur die letzten 50 Hände angezeigt werden. Auch auf 50 Hände sind Vpip, PFr, ATS und 3bet stark korreliert, nur bei GG nicht.

Antwort
Zitat
PfarrerSensemann
PokerStrategist

Laut GG zählt eine 3Bet nicht zu VPIP und PFR dazu.
Könnte das hier der Grund für die extrem hohen 3Bet-Werte sein?
Alles Leader-Board-Mongos?

Online Poker Leaderboards für Rush & Cash mit wöchentlichen Preisen im Wert von $6.000.
Drei Leaderboard-Level: High, Medium und Low.
Automatisch Punkte beim Pokern an den Hold’em und Omaha Rush & Cash-Echtgeldtischen sammeln.
Punktevergabe pro Aktion:
Fold = 1 Punkt
Call = 3 Punkte
Raise = 5 Punkte
Maximale Punkte pro Hand: 20.
Der Bonus wird in C€ ausbezahlt.

Ist den Spielern mit 3Bet >25% Evtl. egal, ob das -EV ist, solange es viele Punkte fürs Leaderboard gibt?

Weil so krasse 3Bet-Werte gepaart mit sehr langen Sessions habe ich noch nirgendwo sonst gesehen. (Handanzahl in einer Session teilweise >2000)

Antwort
Zitat
MrRobot
Beigetreten: 19.06.2022
Poker Player

Das HUD ist doch komplett banane... Ein Spieler hat 13/10 nach 50 Händen an einem Tisch, wechselt den Tisch, wo ich auch zufällig dran sitze und hat dann nur noch 5/5 :f_confused:

Antwort
Zitat
Teilen: