Zum Forum springen
GG 30% Steuer auf R...

Benachrichtigungen
Alles löschen

GG 30% Steuer auf Rake und Gebühren

18 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
6,016 Ansichten
Kostja007
Beigetreten: 02.01.2020
PokerStrategist

Heute die Nachricht bekommen:

Starting today, rake and fees are subject to a 30% tax.
Fishpoints (FP) are calculated against generated rake and fees after taxes.

See you at the table,

Heißt die Spieler werden nun auch mit 30% Steuern belastet, die GG abgeben muss? Bzw. Der Cashback ist nun automatisch 30% weniger als vorher. Wenn ich vorher 20% Rakeback hatte wird das nun um 30% gekürzt, also ca. nur noch 14% nach Abzug der Steuer?

Antwort
Zitat
17 Antworten
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder

Ist richtig so. Dafür ist der Panikbutton immerhin wieder richtig schön prominent am Tisch platziert :megusta:

Antwort
Zitat
Simsch
Beigetreten: 12.01.2007
PokerStrategist

Endlich gute Steuernachrichten für die deutschen Spieler von GGPoker. Ab 25. Februar erlässt GGPoker den Spielern die 5,3 % Steuer, die seit Juli 2021 galt

3 Monate später:

heißt das nicht eher, dass wenn ich vorher 30k Hände für den nächsten Rang gebraucht haben jetzt 40k nötig sind?

Antwort
Zitat
metmaster2
Beigetreten: 04.02.2006
Elite Grinder

Wo kommen denn diese 30% her? Kann das jemand erklären?
Sind doch eigentlich nach wie vor 5,3% die GG auf seine Einnahmen zahlen müsste oder?

Antwort
Zitat
metmaster2
Beigetreten: 04.02.2006
Elite Grinder

Original von ElHive
Ist richtig so. Dafür ist der Panikbutton immerhin wieder richtig schön prominent am Tisch platziert :megusta:

Ich finde sie hätten ihn noch ein wenig größer machen können :facepalm:

Antwort
Zitat
ElHive
Oldschool Grinder

Weiß eigentlich jemand ob diese 30% Steuern nur deutsche Spieler betreffen?

Original von Simsch

Endlich gute Steuernachrichten für die deutschen Spieler von GGPoker. Ab 25. Februar erlässt GGPoker den Spielern die 5,3 % Steuer, die seit Juli 2021 galt

3 Monate später:

heißt das nicht eher, dass wenn ich vorher 30k Hände für den nächsten Rang gebraucht haben jetzt 40k nötig sind?

Was heißt hier eher? Beides trifft zu. Rake und Turniergebühren werden in FP umgerechnet nachdem 30% Steuern in Abzug gebracht wurden.

Aus den FP errechnet sich anschließend dein Cashback. Um also aufs gleiche Cashback in $ zu kommen musst du mehr Rake generieren.

Original von metmaster2
Wo kommen denn diese 30% her? Kann das jemand erklären?
Sind doch eigentlich nach wie vor 5,3% die GG auf seine Einnahmen zahlen müsste oder?

Wenn es nur deutsche Spieler betrifft vermute ich mal als Kompensation für die "erlassenen" Steuern im Cashgame seit Februar. MTTler sind dadurch doppelt gefickt. Zahlen je nach RoI effektiv deutlich mehr als 5,3% Steuern auf die Einsätze und erhalten noch 30% weniger Cashback.

Antwort
Zitat
ubetterfold
Beigetreten: 07.11.2010
PokerStrategist

es ist und bleibt Betrug

Antwort
Zitat
Simsch
PokerStrategist

Wir spielen mit 6 % Rake, also 20% mehr als die Anderen. Aber fließen dann auch die 6% ins Rakeback? Und falls ja, bedeutet das jetzt rein rechnerisch, dass wir mit 7,5 % Rake spielen??(

Antwort
Zitat
Simsch
PokerStrategist

Original von ElHive

hab die dumme Angewohnheit während meiner Sessions immer auf den Tischen rumzuklicken. bin jetzt 24h gesperrt, Honeymoon 25/25 :why:

Antwort
Zitat
123ichbindabei
Beigetreten: 25.03.2008
PokerStrategist

Versthe ich das richtig, dass die 30% bei MTTs nur vom Cashback abgezogen wird? Es werden einem also weiterhin 3% von allen MTT-Winnings abgezogen und seit dem 27.5. wird das Cashback um 30% reduziert? Oder erhöhen sich die MTT-feees danit um 30%?

Antwort
Zitat
MastaMANSON
Beigetreten: 25.08.2007
BlackMember

Alles nur zum eigenen Schutz. Vermisse hier ein wenig Danbkbarkeit gegenüber GG.:|
Präferiere auch jeden anderen Raum aktuell.

Antwort
Zitat
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006
PokerStrategist

Original von MastaMANSON
Alles nur zum eigenen Schutz. Vermisse hier ein wenig Danbkbarkeit gegenüber GG.:|

Hab Dir mal nen Abo da gelassen. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
MastaMANSON
Beigetreten: 25.08.2007
BlackMember

Original von Woerni

Original von MastaMANSON

Hab Dir mal nen Abo da gelassen. :f_thumbsup:

:heart: :heart: :heart:

Antwort
Zitat
ElHive
Oldschool Grinder

Original von 123ichbindabei
Versthe ich das richtig, dass die 30% bei MTTs nur vom Cashback abgezogen wird? Es werden einem also weiterhin 3% von allen MTT-Winnings abgezogen und seit dem 27.5. wird das Cashback um 30% reduziert? Oder erhöhen sich die MTT-feees danit um 30%?

Cashback wird um 30% reduziert, 3% von allen MTT Winnings werden weiterhin einbehalten.

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006
Elite Grinder

Original von ElHive

Cashback wird um 30% reduziert, 3% von allen MTT Winnings werden weiterhin einbehalten.

Mit welcher Begründung?

Antwort
Zitat
ElHive
Oldschool Grinder

Original von Carty

Original von ElHive

Mit welcher Begründung?

Alles, was GG dazu hat verlauten lassen steht im Startpost. Rake und Turniergebühren unterliegen "einer Besteuerung von 30%". Welche Steuern genau gemeint sind steht da nicht. Ich weiß auch nicht, ob das nur für Spieler aus Deutschland gilt oder weltweit für alle Spieler.

Die 3% auf MTT Winnings sind das Überbleibsel der ursprünglich 5,3% Besteuerung auf Spieleinsätze. Diese Änderung gab es Ende Februar. Cashgame Spieler bezahlen seitdem keine Extra Gebühren mehr auf ihre Einsätze. MTTler 3% statt 5,3% auf Winnings.

Die 3% auf MTT Winnings sind sogar recht fair. Bis zu einem RoI von rund 63% zahlt man so weniger Abgaben als wenn sie die 5,3% auf die Spieleinsätze berechnen würden.

Antwort
Zitat
efkay
Beigetreten: 25.03.2005
Elite Grinder

„fair“ :happy:

Antwort
Zitat
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006
PokerStrategist

Klingt für mich so, als wenn der Staat meine Steuerrückerstattung nochmal versteuern würde.

Antwort
Zitat
Teilen: