Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
Oben angepinnt

Achtung: Betrugsmasche über Amazon

114 Beiträge
50 Benutzer
0 Reactions
1,207 Ansichten
hook101
Beigetreten: 07.03.2007
Elite Grinder

Original von masterman

Original von hook101
habs nachgeprüft, alle gutscheine kamen von einem FourMG der sie mir direkt geschickt hat, also nicht cadooz. FourMG ist sogar noch aktiv auf ps.de. ich versuch ihn zu kontaktieren. skype account ps_fourmg.

Der Kauft und verkauft ja aktuell weiterhin. Was sagt denn dieser FourMG dazu?

Wann hast Du die Gutscheine denn gekauft? Und wie lange hat es gedauert bis Du Sie verwendet hast?

Frage weil ich auch reine Amazon Gutscheine gekauft habe für unter 90% und nun auch Bedenken habe.

Hab ihn veruscht anzuschreiben, bisher hat er sich nicht gemeldet. ich will ihn jetzt wirklich nicht vorschnell verurteilen, vielleicht wars ja auch so ein identitätenklau. aber ein statement wär glaub auch für ps.de wichtig, gerade weil er ja noch aktiv ist.

die gutscheine sind ein paar monate alt gewesen, aber zu der zeit hatte ich so viele, dass ich keinen überblick hatte, wann die gesperrt wurden und die amazon gutschein seite gibt da nichts her. ich würd an deiner stelle das ganze gut beobachten weil mir wurde von seiten amazons auch nicht bescheid gesagt. natürlich auch mein fehler, aber ich ging halt fest davon aus, dass wenn die gutscheine gebucht sind, die auch nicht mehr gelöscht werden können. war ein fehler den ich nicht mehr machen werde.

kann vielleicht jemand von ps.de einfach mal den kontakt herstellen?

Antwort
Zitat

Original von hook101

die gutscheine sind ein paar monate alt gewesen, aber zu der zeit hatte ich so viele, dass ich keinen überblick hatte, wann die gesperrt wurden und die amazon gutschein seite gibt da nichts her. ich würd an deiner stelle das ganze gut beobachten weil mir wurde von seiten amazons auch nicht bescheid gesagt. natürlich auch mein fehler, aber ich ging halt fest davon aus, dass wenn die gutscheine gebucht sind, die auch nicht mehr gelöscht werden können. war ein fehler den ich nicht mehr machen werde.

kann vielleicht jemand von ps.de einfach mal den kontakt herstellen?

Hast du denn mal bei Amazon angefragt? Was sagen die denn warum der Gutschein gesperrt wurde?

Wünsche Dir viel Glück das Du dein Geld zurück bekommst!

Antwort
Zitat
hook101
Elite Grinder

wegen unregelmässigkeiten. alles andere unterliegt dem datenschutz. ist hier keiner von ps.de der mal fourmg anschreiben könnte, damit er sich bei mir meldet? will ja nicht, dass ihr dem droht oder so. aber ich krieg halt keinen kontakt zustande.

Antwort
Zitat
hook101
Elite Grinder

hab schon nen mod auf den thread aufmerksam gemacht. ich push das mal.

Antwort
Zitat
blubifu
Beigetreten: 01.12.2008
Oldschool Grinder

Original von gies0r

Original von blubifu
warum genau ist ne anzeige schwachsinn?

ansonsten geb ich dir 100% recht, ich frag mich im nachhinein wie dumm ich einfach war und nem einsteiger die dinger abgekauft hab, dachte halt ja zuerst codes dann gibts kein scam versuch, hätte malt etwas mehr nachgedacht wenigstens hab ich was gelernt bei der ganzen sache.

edit:heute vorladung zur zeugenaussage @ polizei bekommen, werde dann hier am freitag das ergebnis posten^^

Ich will dir ja nicht deine Hoffnung nehmen, aber guck mal hier :rolleyes:

erst jetzt gesehen, schon sick das ganze.

hab nun mittlerweile die dritte vorladung bei der polizei bekommen, beim dritten fall wurde auch strafanzeige gegen mich erstellt weil ich den gutschein eingelöst hab.
wird halt fallen gelassen werden aber kotzt mich trotzdem an die scheisse-.-

evtl sollte man hier mal nen thread aufmachen wo alle bekannten scammer mit vorhandenen infos drinstehen.

Antwort
Zitat

espana85

ist auch ein dreck scammer

muss morgen wegen dem mit meinem kaputten fuss zur polizei

gibt PS.de auf anfrage vom staatsanwalt IP raus ?

Antwort
Zitat

Der Espana hat mir erst die Tage neue Gutscheine angeboten...warum werden solche Leute nicht gebannt?

Antwort
Zitat
blubifu
Oldschool Grinder

Original von baschtiii
espana85

ist auch ein dreck scammer

muss morgen wegen dem mit meinem kaputten fuss zur polizei

gibt PS.de auf anfrage vom staatsanwalt IP raus ?

PS.de kannste vergessen siehe die letzten 2 quotest im startposts dieses threads :

True Story about internet crime

Antwort
Zitat
blubifu
Oldschool Grinder

aus folgendem thread :

Neue Betrugsmasche über Amazon

die namen des betrügers in meinem falle und durch mindestens 2 weiteren leute verifiziert :

beuk11, beuk 01 , allgemein namen mit beuk

im skype noch ab und an den namen in gustav moeller und guido moeller geändert.

seine masche :

die amazongutscheine werden direkt von amazon via bankeinzug gekauft von konten ahnungsloser leute. die gutscheine verkauft er dann weiter bei mir waren es 85% also nochmal 5% unter dem standard hier.
der käufer löst die gutscheine dann ein, die leute denen es auffällt dass ihnen geld vom onto abgezogen wurde lassen es zurück überweisen und stellen in ihrem ermessen strafanzeige wegen betruges. wenn der käufer die gutscheine schon eingelöst hat und die ware erhalten hat ist mmn auch amazon geschädigter und es kann auch vorkommen dass amazon strafanzeige stellt.
die höhe der einzelnen gutscheine betrug bei mir 75€ und insgesamt kam ich dann auf 400€ .

accs des betrügers auf full tilt : erotikmesse ; auf pokerstars : parkplatz6

moneybookers email : germany0000@gmail.com

IP adresse beim kauf der gutscheine stamm von malaysia in meinem fall, wohl ein proxy...

hoffe die infos helfem jemandem und immer dran denken nur cadooz gutscheine kaufen niemals von amazon diekt!!!!

Antwort
Zitat
Phynix07
Beigetreten: 13.11.2007
Elite Grinder

da fulltilt down ist. sollte die info net so wichtig sein aber bei mir wars ( grad gesehen dass ich die nachrichten wieder lesen kann)

beuk1

FTP nick: "DERANGED_DONK"

Antwort
Zitat
Phynix07
Elite Grinder

hi @ vorladung bei der polizei ^^
die sache kommt langsam ins rollen

Antwort
Zitat
blubifu
Oldschool Grinder

Original von Phynix07
hi @ vorladung bei der polizei ^^
die sache kommt langsam ins rollen

sag dann mal bitte wie es ausgegangen ist ich hab jetzt seit monaten nichts mehr gehört.

solltest du ernsthafte probleme bekommen von der polizei/staatsanwaltschaft kannst du mich gern kontaktieren.

Antwort
Zitat
Phynix07
Elite Grinder

ma schaun was die von mir wollen. scheint als würden die mir die schuld geben wollen ^^

Antwort
Zitat
blubifu
Oldschool Grinder

jo wie gesagt versuchs erstmal allein zu klären, falls sie dir nicht glauben guck ich mal wie bei mir das aktenzeichen war ( heisst glaube ich so?! ) , sollte dir dann denke ich auch weiter helfen.

Antwort
Zitat

--- sry

Antwort
Zitat
poookuh
Beigetreten: 03.05.2007
Oldschool Grinder

weitere verdächtige Personen im Forum unterwegs:

Warnung: kurioses Angebot über Skype

Antwort
Zitat
StephanS
Beigetreten: 14.09.2008
Oldschool Grinder

Hallo Leute

Ich weiss und hab es auch selber gesehen das man Amazon Gutscheine bei gewissen Seite kaufen kann.

Bis vor wenigen Monaten ging das besonders im deutschsprachigen Raum sehr einfach. Eine Seite namens El-Bazar ( die unteranderem MDMA,SPEED, Kreditkartendaten ,DDOS Attacken verkaufen) versorgte besonders den Deutschenmarkt.

Nun hatt es diese Seite so übertrieben das sie sogar in eine deutschen Doku drüber gemacht wurde.

Dies ging gewissen Leuten in der HAckerszene auf den Sack und sie haben diese Seite und noch 10 andere Seiten geowned die Quellcodes veröffentlich, die Namen, IP der Mitglieder usw.

Dies Aktion wurde von den Happy Ninjas durchgeführt.

http://nonamemt.us/2011/10/happy-ninjas-owned-exp0sed-no-3/

interresant zu lesen.

Jedenfalls ist die die Seite jetzt vom Netz und ich denk mal das die Betrügereien mit Amazon-Gutscheinen langsam aufhören. Man bekommt natürlich noch Gutscheine iwo im Netz aber halt nicht mehr so leicht, wie vorher.

Ich dachte das interresiert euch vielleicht, da die meisten der hier angebotenen Gutscheine wahrscheinlich aus genau der Quelle stammt.

Antwort
Zitat
lemslin
Beigetreten: 21.09.2009
Oldschool Grinder

Ist es zuviel verlangt, wenn man per Überweisung zahlen möchte, sich als kleine Absicherung bzw. Persocheck ein Foto der Bankkarte schicken zu lassen, auf dem Name und Kontonummer zu erkennen sind?

Antwort
Zitat
Danhel
Beigetreten: 09.10.2007
Elite Grinder

wieder neue betrugsfälle!

Antwort
Zitat
blubifu
Oldschool Grinder

Original von Danhel