Original von blubifu
Original von Danhel
wieder neue betrugsfälle!wo?
War früher definitiv mal sticky... Wahrscheinlich hält es hier niemand mehr für nötig, andere User vor dieser Masche zu warnen. Und das, obwohl hier wohl die meisten denken, dass man kein Risiko eingeht, wenn man zuerst den Code bekommt (ich habe es zumindest auch gedacht, bevor ich von diesen Fällen gehört habe).
Original von Lammkeule
War früher definitiv mal sticky... Wahrscheinlich hält es hier niemand mehr für nötig, andere User vor dieser Masche zu warnen. Und das, obwohl hier wohl die meisten denken, dass man kein Risiko eingeht, wenn man zuerst den Code bekommt (ich habe es zumindest auch gedacht, bevor ich von diesen Fällen gehört habe).
jo this, sollte dringend wieder sticky gemacht werden
Wieso tut ihr euch denn so schwer damit, diesen Thread sticky zu machen? Es ist doch ein Riesenunterschied, ob der Thread sticky ist (und sofort zwangsläufig ins Auge sticht) oder nur unter "Wichtige Threads" (wo garantiert nicht jeder reinschaut) aufgeführt wird.
Gerade wenn es um Betrug geht sollte es doch in eurem Interesse sein, dass es möglichst wenig solcher Fälle gibt. Für mich völlig unverständlich, dass ihr euch, selbst nachdem ihr nun mehrfach darauf hingewiesen werdet, so dagegen wehrt. In meinen Augen setzt ihr euren Kunden so völlig unnötig einem Risiko aus.
Original von Lammkeule
Wieso tut ihr euch denn so schwer damit, diesen Thread sticky zu machen? Es ist doch ein Riesenunterschied, ob der Thread sticky ist (und sofort zwangsläufig ins Auge sticht) oder nur unter "Wichtige Threads" (wo garantiert nicht jeder reinschaut) aufgeführt wird.
Gerade wenn es um Betrug geht sollte es doch in eurem Interesse sein, dass es möglichst wenig solcher Fälle gibt. Für mich völlig unverständlich, dass ihr euch, selbst nachdem ihr nun mehrfach darauf hingewiesen werdet, so dagegen wehrt. In meinen Augen setzt ihr euren Kunden so völlig unnötig einem Risiko aus.
#
Mich hat es nun wohl leider auch erwischt. Teilweise natürlich selber schuld, hätte schon misstrauisch werden können, aber als die Gutscheine eingelöst waren und dort funktionert haben, habe ich mein Misstrauen verloren. Leider diesen Thread davor nicht gelesen gehabt.
Verkäufer ist "Derox1" hier auf ps.de und "CSklavin" auf Fulltilt. Irgendwelche Möglichkeiten an ihn ranzukommen?
So einfach geb ich mich jedenfalls nicht geschlagen!
Edit: Macht den Thread sticky, kanns ja wohl nicht sein!
der derox1 hat mich und andere hier im Forum wohl auch mehrmals angeschrieben, ob ich Amazongutscheine haben will. Hat keine Erlaubnis gehabt und deshalb habe ich nicht gehandelt.
Besser ist es sowieso nur cadooz Gutscheine zu nehmen und die dann selber umzutauschen, da ist es dann schwieriger mit dieser Masche zu betrügen.
Ja danke, ich meinte auch nicht euch sondern andere Tipps an ihn ranzukommen bzw. zum weiteren Vorgehen. Da ihr nicht helfen könnt/wollt müsst ihr auch nicht mehr antworten.
Hi zusammen,
ich habe den User jetzt gebannt. Ist natürlich ne blöde Geschichte und tut mir auch leid, dass das passiert ist aber mehr können wir da leider nicht machen. Daten dürfen wir nicht rausgeben und sonst wüsste ich auch nichts.
Viele Grüße
Krupsinator
EDIT: Alatons zweiten Post nicht gesehen, eventuell haben ja andere User weitere Tipps. Wenn ihr der Meinung seid es würde was bringen ihn übers Comtool anzuschreiben kann ich ihn auch wieder entbannen aber ich habe die Befürchtung, dass so ein random 50 Post Typ nicht an seinen Schreibrechten oder so hängt sondern einfach nur scammen wollte.
Hallo nochmal,
habe jetzt Anzeige erstattet, denke die Chancen ihn zu erwischen stehen gar nicht soooo schlecht. Falls irgendjemand irgendwelche Informationen über ihn hat bitte bei mir im comtool melden.
Und Derox falls du das liest: Meld dich im Skype und überweis das Geld zurück. Sonst viel Spaß beim Zittern, die Polizei findet dich schon
Sick..
Er hatte mich auch angeschrieben, hatte ihn dann auch schon im Skype geaddet und wollte handeln, aber nachdem er gesagt hat, dass es amazon und keine cadooz sind bin ich abgesprungen.
Viel Glück Alaton!
Spielt grade 2/4 Rush shorthanded, Csklavin auf FT. Scheint also eher nicht so der lowroller zu sein
Original von ShutUpandTakeallmyMoney
Spielt grade 2/4 Rush shorthanded, Csklavin auf FT. Scheint also eher nicht so der lowroller zu sein![]()
oder spielsüchtig.
mich hat er auch angeschrieben. bin aber nicht drauf eingegangen, da er keine erlaubnisse hatte.
@Alaton: hast du skype? ich hab was für dich.
mich ebenfalls, war auch schon kurz davor abzuschließen aber iwie kam's mir strange vor und habs dann auch wg keiner erlaubnis und 2012er nicht gemacht..
Original von JaBBaWackEeeZ
Original von fame
Ich wuerde den User instant umbringen.Nicht weil ich ein paar Euros verloren habe, sondern weil ein Leben ohne Amazon Account sinnlos ist
![]()
so much QFT !!!!!!
call
Danke für die Unterstützung. Bin ja schon selber schuld, war an dem Tag ein bisschen zu naiv aber ungeschoren lass ich ihn so schnell auch nicht davonkommen. Hatte auch gleich ungutes Gefühl aber weil die Gutscheine funktionierten war ich zu leichtsinnig.
Danhel ich hab dich angeschrieben. Wie gesagt, falls irgendjemand irgendwas brauchbares hat über ihn immer her damit.
War auch knapp vor einem Abschluss mit ihm, sein Druck aufs Tempo hat mich aber irgendwie stutzig gemacht.
Hat ja auch sehr aktiv andere angeschrieben ohne Handelerlaubnis.
GL Alation, dass du wieder irgendwie zu deinem Geld / Recht kommst.
Hat dir Amazon, zuerst die GS gutgeschrieben und dann wieder abgezogen??
Bzw. wie war die Reaktion von Seiten Amazon (Konto gesperrt, ...)?
Bin nur neugierig um die Risiken und Folgen noch besser einschätzen zu können.