Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

88 - betten am Turn oder lieber auf Nummer sicher gehen und checken?

8 Beiträge
6 Benutzer
2 Reactions
1,651 Ansichten
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Erstmal danke an saze87 der die Hand zur Diskussion gestellt hat.

Original von saze87
Hi,

Wie spielt Ihr Pairs im Blindbattle gegen einen recht aggressiven Reg?
Die Stats von Villian im SB: VPIP 25| PFR 19|Fold to 3bet 61 | 4bet 4 | Flop CB OOP 50 |

Meine Line Postflop ist straight forward: Call Flop IP, Check behind turn (bluffinduce), call bzw. bet river.

Ich freue mich auf Eure Comments.

IPoker, $0.50/$1 No Limit Hold'em Cash, 5 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $103.10 (103.1 bb)
Hero (BB): $134.95 (135 bb)
MP: $171.73 (171.7 bb)
CO: $78.35 (78.4 bb)
BTN: $100 (100 bb)

Preflop: Hero is BB with 8 8
3 folds, SB raises to $3, Hero calls $2

Flop: ($6) 5 Q 2 (2 players)
SB bets $4, Hero calls $4

Turn: ($14) 6 (2 players)
SB checks, Hero checks

River: ($14) 7 (2 players)
SB checks, Hero bets $8, SB folds

Results:

Spoiler

$14 pot ($0.70 rake)
Final Board: 5 Q 2 6 7
SB mucked and lost (-$7 net)
Hero mucked 8 8 and won $13.30 ($6.30 net)

Folgende Fragen würde ich euch gerne stellen:

1. Wie seht ihr seine Preflop Openingrange?

Haben leider keine Positionsbereinigte Stats, würde aber mal von einer 50-60% Openingrange im SB ausgehen.

2. Was seht ihr ihn alles am Flop cbetten?

So 60-75% sollte er wohl davon cbetten am Flop. Vor allem Hands mit SD Value + Draws + Backdoordraws wird er betten. Bitte Range geben!

3. Welchen Teil seiner Range seht ihr am Turn checken?

Ich geh davon aus dass er die meisten Bluffs selbst betten wird und dann eher Hands checkt die er entweder check-folden will oder check-callen. Draws wird er daher recht selten checken, es sei denn er hat ein Pair dazu. Bitte Range geben die er c/callen könnte am Turn!

4. Ist dagegen eine Bet oder ein Check besser am Turn?

Was spricht für eine Bet, was für einen check?

Freue mich auf Beteiligung.

Meine letzten Highlights Hands:

https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=14949027#post14949027

https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=14920927#post14920927

Antwort
Zitat
7 Antworten
karoel
Beigetreten: 04.06.2006
Elite Grinder

1_Openrasingrange:

Sind 60% nicht ein wenig viel?

Ich gebe mal 50%.

2. Was seht ihr ihn alles am Flop cbetten?

3. Welchen Teil seiner Range seht ihr am Turn checken?

Sehe ich genau so, er checkt entweder Hande mit Showdown Value oder er hat den Turn auf die blank schon aufgegeben

4. Ist dagegen eine Bet oder ein Check besser am Turn?

Wenn wir wie oben davon ausgehen das er seine Bluffs/Semibluffs/stronh Hands weiterspielt, und seine Valuehands c/c am Turn wäre ich für einen check. Wir brauchen ja mit unserer Annahme nicht vor Draws protecten. Sehe bei einer Bet nicht viel schlechteres callen.

Ps. bin nur NL10 Fish, bitte das berücksichten. Kann auch sein das ich nur totalen Murks geschrieben habe:f_eek:

Antwort
Zitat
XunderdogX
Beigetreten: 06.01.2009
PokerStrategist

Hi habe mal eine Frage. Ist 50-60 % open in SB nicht ein wenig viel.Oder bin nur eine totale nit.Gegen ein guten Reg spiele ich lieber 30-35 %.Meine will ja nicht OOP mit einer totalen Crap Range gegen ein guten Reg spielen.Der eh nichts foldet in BvB .Ist das ein leak?

Antwort
Zitat
oppoker91
Beigetreten: 05.03.2010
Oldschool Grinder

99-JJ check/callen meist den Flop und Qx sehe ich meist am Turn betten BvB. Er wird auch selten Bet, Check, Bet als Bluff spiele, sodass ich den Turn for Value/Protection bette gegen 5x,6x, Ax und bin happy, wenn er JT etc. folded.

Antwort
Zitat
Wamaroa Themenstarter
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

@ karoel

50% können hinkommen, hab ich jetzt erstmal so in den RAum geworfen da viele doch recht loose im SB openraisen (was auf dem Limit gegen manche BBs auch nicht schlecht sein muss!). Ansonsten passen deine Range, nur die cbet RAnge am Flop ist etwas zu groß (nicht viel). Gerade midpairs ala 99,TT,JJ würd ich da discounten.

Zu Punkt 4 von dir: Was meinst du macht er denn mit 6x,5x,77,44,33 und den ganzen Ax Kombos? Imo hat das alles genug SD Value damit er da eine STreet Floats catchen kann. Daher denke ich schon dass wir da 88 einfach valuebetten können, auch weil ich ihn Qx so gut wie immer barreln sehe und sowas wie 99 c/c auch nur mal den Flop-

@underdog

wie gesagt, einfach mal in den Raum geworfen. DAs können bei manchen nur 30% sein und bei anderen Regs bis zu 90%. Wieviel du openraist sollte von deinem Game und dem BB abhängig sein, aber 40-50% halte ich jetzt mal für nen guten groben Richtwert auf dem Limit.

@oppoker

Ich sehe das genauso. Wir können gegen einen nicht unerheblichen Teil seiner Range valuebetten + wenn er 6 Outer foldet (fast alle random overcards) ist das auch gut für unsere Equity.

Daher bin ich für bet Turn und check behind River auf einen Rivercheck von ihm!

Antwort
Zitat

Also als erstes hast eine falsche gegnerbewertung , vpip/pfr unter 28/20 ist tight und nicht aggressiv.

Bei einem fold to 3bet über 55% würde ich nahezu any 2 3betten bis er adjusted mit richtiger 4bet oder callfolge, wenn nicht , druckst geld.

88 ist anyway eine klare 3bet um preflop zu gewinnen und nonsd zu gewinnen.

As played:

Sehe value verpasst.

Hu sollte er tp gut kicker for value durchbetten, wenn nicht hast beste hand.

Sehe klare valuebets turn und river und zwar ca 60% da trocken.

Antwort
Zitat
karoel
Beigetreten: 04.06.2006
Elite Grinder

Wenn er nicht richtig adapted, warum dann nicht einfach den Bluffanteil erhöhen und damit preflop Geld drucken+ Mit mehr Starken Händen Postflop zusätzlich Geld machen?

Antwort
Zitat
Sleepwalker87
Beigetreten: 28.12.2013
PokerStrategist

Original von StarsFtp
Also als erstes hast eine falsche gegnerbewertung , vpip/pfr unter 28/20 ist tight und nicht aggressiv.

Bei einem fold to 3bet über 55% würde ich nahezu any 2 3betten bis er adjusted mit richtiger 4bet oder callfolge, wenn nicht , druckst geld.

88 ist anyway eine klare 3bet um preflop zu gewinnen und nonsd zu gewinnen.

As played:

Sehe value verpasst.

Hu sollte er tp gut kicker for value durchbetten, wenn nicht hast beste hand.

Sehe klare valuebets turn und river und zwar ca 60% da trocken.

Bei aller Liebe, aber das ist kompletter Unsinn. Tight und aggressiv schließen sich gegenseitig nicht aus, beschreibt doch das eine nur die ausgewählte Range und das andere den Spielstil dieser. Nicht alles unter 28/20 tight. Wer legt das denn fest? Man kann nur generelle Annahmen gegenüber eines Playerpools machen und wenn jemand auf NL100 6max 28/20 spielt, ist der ganz bestimmt nicht tight.
ft3bet Werte von ~50% stellen auch eher die Regel, als die Ausnahme da. Ob das nun gut oder schlecht ist kommt auch wieder darauf an, wie der avg Joe auf dem Limit geneigt ist zu 3betten. Allgemein geht man im Vakuum von einem Autoprofit Spot aus, wenn der ft3bet bei ~67% liegt. Dabei wird jedoch nicht berücksichtigt, dass andere Mitspieler noch cold 4betten können, bzw dass wir, selbst wenn wir mit unseren schwächsten Bluffs einmal gecallt werden, dennoch Monster hitten können. Die benötigte FE lässt sich also nicht glasklar definieren.
Zur Hand: 88 ist gegen die meisten Mispieler auf NL100 BvB keine Value 3bet mehr, weil nicht genug im SB geopened wird. Verstehe nicht, warum wir mit so einer starken Hand in dem Spot unbedingt preflop gewinnen und die Redline pushen müssen, wo wir doch IP sind und Villain postflop da noch einiges an Murks fabrizieren kann.
Postflop haben wir einen rechten klaren Call. Ob der Turn eine Value Bet ist, kommt auf Villains Range in dem Spot an. Einige NL100 Regs sind hier gut balanced, heisst sie checken auch mal weakere Toppairs um nicht jedesmal x/f oder x/c Turn, x/f River spielen zu müssen. Andere cbetten mehr und können hier auch mit 99-JJ auftauchen. Insgesamt denke ich, betten wir hier, insofern wir betten, gegen random give ups und mittleren-guten SD Value, den Villain aber auf eine Bet nicht folden wird, heisst wir müssten den River nochmal betten und unsere 88 in einen Bluff turnen. Dazu haben wir aber weitaus schwächere Hands in der Range.
Mein Plan wäre es gewesen, den Turn auf jeden Fall behind zu checken und den River zu callen, bzw selbst zu betten. Value lässt man hier nicht liegen, 2 Streets hat man allerhöchstens gegen einen Freizeitspieler. Sizing würde ich am River dann ~50% PS wählen.

Noch eine kleine Anmerkung: Es mag cool aussehen wenn man auf den Lowstakes den dicken LAG markiert und eine Redline hat die gen Himmel schießt, ob das max EV ist bezweifle ich aber stark.

Antwort
Zitat
Teilen: