Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bluff Induce oder Feuerwerk?

11 Beiträge
7 Benutzer
1 Reactions
2,163 Ansichten
MiiWiin

Bluff Induce oder Feuerwerk?

Vielen Dank an python2006, der diese Hand im "No-Limit-Handdiskussionen"-Forum gepostet hat (die Handdiskussion findet ihr hier)!

PokerStars - $0.05 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

UTG: 183.4 BB (VPIP: 20.00, PFR: 20.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 10)
Hero (MP): 131 BB
CO: 100 BB (VPIP: 29.73, PFR: 24.32, 3Bet Preflop: 15.79, Hands: 38)
BTN: 132.4 BB (VPIP: 21.62, PFR: 18.92, 3Bet Preflop: 11.76, Hands: 38)
SB: 119 BB (VPIP: 11.11, PFR: 7.41, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 29)
BB: 100 BB

SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has 8♣ 8♠

fold, Hero raises to 2 BB, CO calls 2 BB, fold, fold, fold

Flop: (5.4 BB, 2 players) 8♦ 4♠ K♦
Hero checks, CO bets 4.8 BB, Hero calls 4.8 BB

Turn: (15 BB, 2 players) A♠
Hero bets 14.4 BB, CO calls 14.4 BB

River: (43.8 BB, 2 players) K♣
Hero checks, CO bets 78.8 BB and is all-in, Hero calls 78.8 BB

Unser Held raist aus middle position und trifft mit seinem Pocket Pair ein Set.
Postflop geht es etwas wild zu. Erst der Flopcheck, dann die Turndonk und am River ein erneuter Check - for Bluff Induce?:why:

Bluff Induce?

Oder vorher ein Feuerwerk abbrennen?

Zwei Fragen interessieren brennend:

1) Was ist bis zum River verbesserungswürdig?
2) River: Macht der Check Sinn? Inducen wir da irgendwas?

Ich freue mich auf eine interessante Diskussion!
Ebenfalls möchte ich allen Lesern einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen...!:milord:

Euer MiiWiin

Weitere interessante Highlight-Hände:
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=14963532#post14963532
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=14958695#post14958695
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=14955017#post14955017
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=14949776#post14949776
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=14949591#post14949591

Antwort
Zitat
10 replies
python2006

Freut mich, dass meine Hand hier behandelt wird! Man kann hier echt viel lernen!

Wünsche auch allen einen guten Rutsch!!!

Antwort
Zitat
devilstone

1)
Also standardmäßig wäre wohl bet flop, bet turn und evtl dann am River check for bluff induce oder eben durch betten. Ich würde in dem Spot eventuell KK am Flop checken, weil wir damit halt ne Menge TopPair Kombinationen blocken. Die 8er würde ich aber wohl am Flop betten.

Nach dem check/call am Flop sehe ich eigentlich wenig Sinn in der Donkbet am Turn. Das A ist eigentlich eine schöne Karte damit Villain nochmal bluffen bzw. semi-bluffen kann. Würde hier dann vermutlich check/raise am Turn spielen um vor den ganzen Draws die nun liegen zu protecten und weil ich nach einem check/call von uns am Turn Villain selten den River bluffen sehe.

2)
Wie gespielt ist denke ich der check am River nicht verkehrt, da Villain am River meiner Einschätzung nach wenige Hände hält die er auf eine Bet callt, aber auf einen Check behind checkt. Eventuell verlieren wir Value gegen Ax. Vermutlich wird Villain (fast) jeden King am River betten (wobei er damit wohl auch callen würde), womit wir keine Value verlieren aber evtl. durch check/rAI sogar zusätzliches Value erzielen können (sehe hier in der range nur Kh8h und vll einige AK was uns schlägt). Außerdem geben wir Villain die Chance mit missed draws (oder schwachen made-hands) zu Bluffen, wobei ich da jetzt auch nicht so viele Kombinationen in der Range sehe vll so was wie QJs oder JTs?

Zusammenfassend:
check/call bzw. check/rAI wenn wir wenige Ax Hände bei Villain sehen die er behind checkt und ihm Bluffs zutrauen, ansonsten bet/call.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von python2006
Freut mich, dass meine Hand hier behandelt wird! Man kann hier echt viel lernen!

Wünsche auch allen einen guten Rutsch!!!

Wenn du magst kannst du deine eigenen Gedanken hier auch noch mal wiedergeben.

Die gewählte Line ist ja schon etwas besonders.;)

Antwort
Zitat
python2006

zuerst wollte ich am Flop so tun, als hätte ich nichts getroffen. Daher check.

Da villain am Flop gebettet hat, gab ich ihm einen King mit vermutlich nur mäßigem Kicker, da er preflop nur wenig gebettet hat.

Dann am Turn bin ich wieder in die Offensive gegangen, da ich nun schon Value erzeugt hatte und mich selbst gegen AK vorne sah und gleichzeitig wollte ich den weiterhin möglichen FD teuer machen. Ich weiß - den hatte er am Flop auch bereits, aber das ist immer das Für und Wieder in Bezug auf Value generieren oder Fold erzeugen.

Am River wollte ich eigentlich check/raise spielen, wurde aber ehrlich gesagt von seinem All-In überrascht.

Und das ist eines meiner offensichtlichen Anfängerprobleme - meine Nervosität, wenn ich mit All-Ins konfrontiert werde. Anstatt genau dann besonders zu überlegen, handle ich dann oft übereilt - keine Ahnung warum.

Als ich die Hand hier gepostet habe, ist es mir vor allem auch darum gegangen, ob mein Call des AI ok war. Denn ich denke, eigentlich hätte ich ihm eine stärkere Hand zutrauen müssen, oder nicht? Denn im Grunde ist er mit NICHTS All-In gegangen! Aber war das wahrscheinlich? Daher mein ursprünglicher Thread-Titel "Mehr Glück als verstand?" :f_wink:

Antwort
Zitat

Also meine Line ist folgende:

Pot opr preflop auf dem Limit einfach for value.

Am Flop gross bettenca 80% da in k high flop ip wir nahezu alles betten werden.

Auf seinen raise , falls folgen sollte wäre easy 3bet und ship.

Wenn callt , haue ich 110% pot am turn raus und auch rivershove.

Ist für mich as played klar missplayed aber easy river call.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von python2006
Dann am Turn bin ich wieder in die Offensive gegangen, da ich nun schon Value erzeugt hatte und mich selbst gegen AK vorne sah und gleichzeitig wollte ich den weiterhin möglichen FD teuer machen. Ich weiß - den hatte er am Flop auch bereits, aber das ist immer das Für und Wieder in Bezug auf Value generieren oder Fold erzeugen.

Aber gerade das Ace wäre doch eine gute 2nd Barrel-Karte für Villain um zu bluffen?

Was siehst du da denn alles runtercallen?

Und wäre c/raise Flop dann nicht besser als c/c Flop und donk Turn?

Antwort
Zitat
CHEFKOCH00

standardline Bet, Bet, BET.... da Kx am River wohl nicht wegschmeißen wird

da V auf die ersten Hände eher Aggro aussieht, wäre evtl. auch c/raise eine Option.... die gewählte Line oben geht garnicht :O

Antwort
Zitat
Sleepwalker87

joa, bet bet bet halt

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von CHEFKOCH00
standardline Bet, Bet, BET.... da Kx am River wohl nicht wegschmeißen wird

da V auf die ersten Hände eher Aggro aussieht, wäre evtl. auch c/raise eine Option.... die gewählte Line oben geht garnicht :O

Check/raise auf welcher Street? Flop, Turn oder River?

Wären ja alles drei überlegenswerte Optionen.;)

Antwort
Zitat
Fronzelneekburm

Also am Flop fehlt mir ne C-bet. Man will sich ja wenigstens ein bisschen gegen Diamond flush isolieren - der check wirkt weak und warum ne freecard geben wenn der andere vielleicht schon Flush draw hat? Hier setze ich mindesten 2/3 pot. Sehe hier keinen Vorteil c/c zu spielen. Turn finde ich ganz gut gespielt - die 98% pot wirken schon viel, aber wenn man das A repraesentieren mag passt das.

As played River dann ja so lala. Kann man machen, aber die Line finde ich doof. Wenn ich will dass der andere blufft dann OK, aber callt er nur geht mir Value verloren. Ich mag die Line nicht: Flop weakest gecalle, Turn dann draufkloppen mit dem Vorschlaghammer und River dann wieder rumgechecke. Wenn ich spiele dann barrel ich entweder durch wenn ich mir meines Sets so sicher bin oder ich schmeisse halt weg. Das ganze mag was von einer konfuzianischen Verwirrungstaktik haben und aufgehen wenn ich am Ende calle und mein Set (Hier: Full House) auch das beste ist.

Meiner Meinung nach kann man hier nur callen. Klar weak full house, hier hat uns AA, KK und AK beat, aber Villain wirkt ja weder sehr tight noch laesst sein pre play auf sowas schliessen, von daher kann man as played nur noch callen. Es stinkt halt zu sehr nach so nem Mist wie A4, A8, 44...

Antwort
Zitat