Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie beurteilt ihr preflop und Flop? Poll is created on Mai 18, 2016

How many Streets Value?

13 Beiträge
5 Benutzer
1 Reactions
1,840 Ansichten
MiiWiin

How many Streets Value?

Gerade mit Händen, die nicht unbedingt den Nut-Part unserer Range darstellen, müssen wir gut überlegen, wie viel Streets wir betten sollten und wie wir eben diese Bets verteilen. Im folgenden Spot ist dies keine einfache Sache. Unsere Hand ist vom Nut-Part weit entfernt - haben wir da überhaupt Valuebets? Und ist die Verteilung einigermaßen gelungen?

Vielen Dank an seitama der Hand im No-Limit-Handdiskussionen-Forum veröffentlicht hat (die Hand findet ihr hier)!

Die Hand:

Spoiler

PokerStars - $0.05 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (BTN): $5.14
SB: $4.76 (VPIP: 32.14, PFR: 14.29, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 28)
BB: $5.36 (VPIP: 20.00, PFR: 20.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 25)
UTG: $5.98 (VPIP: 31.25, PFR: 31.25, 3Bet Preflop: 20.00, Hands: 16)
MP: $11.23 (VPIP: 13.64, PFR: 11.36, 3Bet Preflop: 6.67, Hands: 46)
CO: $5.14 (VPIP: 25.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 4)

SB posts SB $0.02, BB posts BB $0.05

Pre Flop: (pot: $0.07) Hero has K♦ T♦

fold, fold, CO raises to $0.15, Hero raises to $0.41, fold, fold, CO calls $0.26

Flop: ($0.89, 2 players) 6♦ 8♠ K♣
CO checks, Hero bets $0.45, CO calls $0.45

Turn: ($1.79, 2 players) 6♥
CO checks, Hero checks

River: ($1.79, 2 players) 4♥
CO checks, Hero bets $0.56, CO raises to $1.95, fold

Sind die Bets sinnvoll auf die Streets verteilt?

In der Hand gibt es einige Stolpersteine. Beginnen tut dies preflop: Sollten wir hier überhaupt 3-betten?

Sofern die Blinds nicht sonderlich squeeze-freudig sind - und hier scheinen sie es nicht zu sein - wäre der Call vorzuziehen. Nur wenn wir der Meinung sind, dass der Call tatsächlich nicht den maximalen EV abwirft, sollten wir die Hand in einen Bluff turnen. Eine Value-3-bet kann es nicht sein.

Unser Held 3-bettet also und trifft ein Toppair am Flop. Dort bettet er, checkt den blank Turn behind und bet/foldet mit einer sehr kleinen Betsize den ebenfalls blankenden River.

War das ideal gespielt? Sollten wir hier auf zwei Streets for Value gehen und diese so verteilen? Passen die gewählten Betsizes?

Die Probleme:

Müssen wir den Flop überhaupt betten? Checkback und am Turn callen wäre eine valide Option
Mehr als zwei Streets Value haben wir hier ohnehin nicht
Villain kann gut und gerne AK/KQ/KJs-Kombos so spielen

Wenn wir den Flop betten, sollten wir den Turn checken
Ab und an inducen wir so eine Riverbet von schwächeren Händen

Am River sollten wir nach dem neuerlich Check valuebetten, jedoch höher
Lädt die Betsize tatsächlich zu einem Bluff von Villain ein?
Welche schwächeren Hände spielt Villain bis zum River so und check/raist diese nun?

Wie geht ihr diese Probleme an?

Ich freue mich auf eine interessante Diskussion!
Euer MiiWiin

Weitere interessante Highlight-Hände:
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=17161208
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1744776
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=17137820
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1744224
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=17118944

Antwort
Zitat
12 replies
contfold

Der Titel is hoffentlich n Troll, oder?

Antwort
Zitat
DerIkeaElch

Pre wohl ein easy call, weil wir im SB einen Fish haben, den wir ja gerne mitnehmen und auch von BB jetzt vorerst nicht die große Squeezegefahr befürchten müssen. Danach sind wir ja nicht der Aggressor und die Frage, wie viele Valuestreets wird haben auch von villain abhängen wird....just my two cents

PS: Im Titel würde ich übrigens much durch many ersetzen ;)
2.PS: Übrigens nettes Bild vom Disney-Stau in Florida :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
MeetBucks

Equal goes it loose! :appl:

Antwort
Zitat
Rubnik

How right you have.....

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von contfold
Der Titel is hoffentlich n Troll, oder?

Hier wird doch nur getrollt...!:coolface:

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von DerIkeaElch
Pre wohl ein easy call, weil wir im SB einen Fish haben, den wir ja gerne mitnehmen und auch von BB jetzt vorerst nicht die große Squeezegefahr befürchten müssen. Danach sind wir ja nicht der Aggressor und die Frage, wie viele Valuestreets wird haben auch von villain abhängen wird....just my two cents

Auch wenn SB etwas merkwürdig daher kommt - wo genau ziehst du die Grenze bei deiner Range?

Letztlich ist man doch auf folgenden Fall angewiesen: SB callt (häufig genug) - BB kann callen oder folden - SB baut postflop OOP häufig genug Mist - Das nutzen wir aber eher aus als der PFA

Einig sind wir uns sicherlich dass AA den höchsten EV in einer 3-bet hat und mit 54o der Fold die beste Wahl ist.

Welche Range würdest du in diesem Spot callen und welche Hände würdest du bei zwei "normalen" Reg-Blinds anders spielen (fold oder 3-bet)?

Antwort
Zitat
DerIkeaElch

Also Nl5 mit den Blinds würde ich extrem weit callen vom BTN. Denke, wir können sogar fast alle suited onegappers nehmen....so 60 prozent mal über den daumen. Würde hier nur echt valuehände 3b....TT+,aq+,ats+

Bei notmalen Regs, sollten wir sicher viel isolieren. Da wird man imo gegen 15 prozent 3b können profitabel....auf NL5 vermutlich sogar mehr, weil eben viel fit fold gespielt wird.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von DerIkeaElch
Also Nl5 mit den Blinds würde ich extrem weit callen vom BTN. Denke, wir können sogar fast alle suited onegappers nehmen....so 60 prozent mal über den daumen. Würde hier nur echt valuehände 3b....TT+,aq+,ats+

60%Range?

Wäre grob 22+, A2s+, K2s+, Q2s+, J2s+, T5s+, 96s+, 87s, A2o+, K2o+, Q2o+, J5o+, T7o+, 98o

Wäre für mich einfach zu viel des guten, glaube kaum dass wir das postflop häufig genug profitabel spielen können.

Antwort
Zitat
DerIkeaElch

Hast du natürlich Recht, die kleinen offsuit Q und K müssen auf jeden Fall raus. So J8+ und T8+ kann ich mir schon vortsellen, dass wir da profitabel sein können....wird wohl gegen 50 prozent gehen, würde ich sagen.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von DerIkeaElch
Hast du natürlich Recht, die kleinen offsuit Q und K müssen auf jeden Fall raus. So J8+ und T8+ kann ich mir schon vortsellen, dass wir da profitabel sein können....wird wohl gegen 50 prozent gehen, würde ich sagen.

Okay, ich gebe zu, dass ich da deutlich tighter calle!

Finde einen Small Blind, der 32/14 spielt, nun auch nicht so ausschlaggebend meine Range dermaßen extrem zu erweitern.

Man muss ja vom "Standard" ausgehen - und der siet bei mir so aus, dass ich ohne Reads vs unknowns gemäß meinem "Gameplan" und gefähr 6% coldcalle in diesem Spot!

Also sehr wenig. Vielleicht auch zu wenig(?).

Je passiver und schlechter die Blinds sind, umso mehr kann man natürlich aufloosen. Aber auf eine solche Range würde ich wohl nicht unbedingt kommen.

Bist du dir denn sicher dass du postflop damit gut zurecht kommst und diesen ganzen Plan +EV spielen kannst? Du hast halt häufig marginale Hände im MW-Pot, was ja nicht unbedingt das Ziel ist.

Und natürlich gibts immer noch die Option einer 3-bet der Blinds.

Antwort
Zitat
DerIkeaElch

Natürlich hat das etwas mit den Blinds zu tun....SB wirkt fischig und alle beide haben bisher noch nicht ge3-bettet (ja, natürlich ist das nur eine Mini-Tendenz). Wenn wir auch nur irgendeinen Ansatzpunkt haben, dass die squeezen könnten, würde ich das deutlich tighter machen. Aber so ein Spieler auf NL5 wird sehr oft fit or fold spielen. Da können wir imo sogar oft noch floaten als +EV-Move. Spiele in Live-MTTs übrigens auch so weit vom BTN und mache damit sehr viele Chips in den ersten Levels dadurch....wie gesagt, die kleinen Offsuit J/Q/K sind natürlich Käse zum Spielen, aber ab x7 sollte man die auch profitabel spielen können imo.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von DerIkeaElch
Natürlich hat das etwas mit den Blinds zu tun....SB wirkt fischig und alle beide haben bisher noch nicht ge3-bettet (ja, natürlich ist das nur eine Mini-Tendenz). Wenn wir auch nur irgendeinen Ansatzpunkt haben, dass die squeezen könnten, würde ich das deutlich tighter machen. Aber so ein Spieler auf NL5 wird sehr oft fit or fold spielen. Da können wir imo sogar oft noch floaten als +EV-Move. Spiele in Live-MTTs übrigens auch so weit vom BTN und mache damit sehr viele Chips in den ersten Levels dadurch....wie gesagt, die kleinen Offsuit J/Q/K sind natürlich Käse zum Spielen, aber ab x7 sollte man die auch profitabel spielen können imo.

Gut, hängt natürlich auch von Reads und vor allem vom Skill ab.:why:

Ich finds weiterhin etwas zu loose, zweifel aber nicht an dass man (bzw. du) das profitabel spielen kann.

Eine dritte Meinung würde mich aber auch noch interessieren...Coldcall-Ranges werden sowieso häufig nicht diskutiert (sicherlich auch aufgrund der Randbedingungen und der daraus resultierenden Komplexität).

Antwort
Zitat