Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie agiert ihr? (zwei Stimmen, eine für preflop, eine für den Flop) Poll is created on Jan. 14, 2016

Queens under fire

7 Beiträge
5 Benutzer
3 Reactions
825 Ansichten
MiiWiin

Queens under fire

Preflop kommen wir häufig mit starken Händen in knappe Spots, wo Kleinigkeiten den Ausschlag geben können, wie man eine Hand spielt. Entscheidet man sich dafür, die Action auf postflop zu verlegen, muss man mit diversen Spots zu Recht kommen. Dies gibt einem zwar einerseits viele Optionen den Gegner unter Druck zu setzen, andererseits öffnet es auch viel Raum für mögliche Fehler.

Vielen Dank an christinew, der diese Hand im No-Limit-Handdiskussionen-Forum veröffentlicht hat (die Hand findet ihr hier)!

Die Hand:

Spoiler

BTN: $12 (40 bb)
SB: $79.74 (265.8 bb)
BB: $33.71 (112.4 bb)
Hero (UTG): $38.73 (129.1 bb)
MP: $33.61 (112 bb)
CO: $31.95 (106.5 bb)

Preflop: Hero is UTG with Q♣ Q♠ :: ::
Hero raises to $1.20, MP calls $1.20, 2 folds, SB calls $1.05, BB raises to $4.20, Hero calls $3, MP calls $3, SB calls $3

Flop: ($16.80) 3♦ 2♦ 3♠ (4 players)
BB bets $8.40, Hero calls $8.40, 2 folds

Turn: ($33.60) 6♥ (2 players)
BB bets $21.11 and is all-in, Hero calls $21.11

River: ($75.82) T♣ (2 players, 1 is all-in)

Queens under fire - how to react?

Ein interessanter Spot: Preflop raisen wir Queens aus UTG und kassieren nach zwei Coldcalls einen Squeeze aus dem Big Blind. Unser Held entscheidet sich für einen Call.
Postflop wird dann die Continuationbet gecallt, nachdem sich die beiden Coldcaller am Flop verabschiedet haben, wandert der Rest rein.
So weit, so gut. Doch es gab einige Diskussionen, in erster Linie natürlich um das Preflop-Play sowie den Flopcall.

Daher möchte ich heute mal die Argumente, Meinungen und Zitate aus dem Thread sprechen lassen. Bildet euch dann eine eigene Meinung und teilt sie uns mit.

Call preflop:
Du vewandelst QQ in einen Bluff, der keine starken Kombos blockt, gegen die Valuerange toast ist und gegen Bluffs oft nicht mehr als 66% Equity hat, wobei es natürlich drauf ankommt, welche Hände Villain blufft. Wenn Villain AK als semivalue-semibluff spielt, hast du noch weniger Equity.

4-bet preflop:
Ich broke hier nicht gerade gern pre, aber ich seh halt keine alternative- denn ein fold ist mir zu tight, denn wenn der BB halbwegs stark spielt, squeezed er hier auch AQo,AJo und womöglich noch bluffs mit suited conn.

Einen viel besseren squeeze spot gibts doch kaum. Verstehe nicht was daran falsch sein soll dann dagegen Queens zu broken. 112BB ist jetz auch nicht wirklich deep.
Zum Flop gehen ist für mich keine Option. Nicht nur weil wir so einen Flop aufgrund der Stärke die BB dann weiter zeigt folden müssten, sondern weil unsre Position einfach schlecht ist wenn es multiway wird.

Für mich hat er TT+, AQ+ und paar bluffs in der Range. Imo spielt er alle value Hände weiter auf ne 4bet, foldet vll TT und AQ shippt aber auf der andren Seite auch mal nen Bluff.

Wir können doch nicht annehmen, dass villain hier nur valuesqueezed. gegen ne normale sqz range easy 4b/br für die 112bb

-----------------------------
Fold Flop:
Du solltest dran denken, dass deine Equity mit jedem weiteren Spieler am Flop stark abnimmt, weshalb du auch entsprechend weniger Kombos deiner Range defenden musst und sollst

Flop-Plan: QQ -> Fold Flop, KK+ -> Call Flop, AdQd,AdKd -> raise Flop, JJ-TT und schwächer -> auch Fold Flop.

Bei nem tagisch Villain rechne ich overall mit 20-25% Equity für meine Queens. Weiters ist die Hand 4handed, dh. dass die 3 Caller gemeinsam defenden, was bei gleichmäßiger Verteilung ungefähr 1/3 der Callingrange pro Kopf ist.

Call/broke Flop:

Wie gespielt pushe ich den Flop

Hier der Flop kommt ja noch quasi optimal und wir werden wohl öfter mal den Pot mitnehmen, wenn der squeezer checkt, aber wie oft kommt er bitte nicht so easy und wir haben selbst nach vermeintlicher Aufgabe am Flop des squeezers immer noch 2 andre hinter uns!? Die können nahezu alles ausser AA,KK haben

Was sagt ihr zu den Argumenten? Was ist euer Play in diesem Spot?

Ich freue mich auf eine interessante Diskussion!
Euer MiiWiin

Weitere interessante Highlight-Hände:
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=16510504
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=16491136
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=16463484
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=16449860
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=16413888

Antwort
Zitat
6 replies
Fantomas741

Preflop: Call, ich gehe eigentlich nicht davon aus das 2 Spieler hinter mir noch diese Reasonable 3-Bet callen
Flop: Call, besseres Board gibts eigentlich nicht für Queens fürn Ship (raise) sind wir zu Deep
Turn: Fold, sind wir nur noch gegen AK:diamond: gut und Splitten gegen andere Queens...

Antwort
Zitat
christinew

Nachdem ich bereits im Handforum die Hand von Euch bewertet bekam und ich sie mir jetzt oft genug angeschaut hab würde ich in Zukunft pre 4 beten.

Antwort
Zitat
rcrowe

@Fantomas

Du callst Flop und foldest dann auf ne Turn-Blank?
Dann kannst ja gleich den Flop folden...

Antwort
Zitat
Fantomas741

Original von rcrowe
@Fantomas

Am Turn wird er halt seltener nochma 2nd Barreln mit A high, is nen erfahrungswert und wenn ers doch tut gut dann is das halt so aber ich lehne mich mal weit genug ausm Fenster das hier 80% dann keinen Bluff mehr halten... und dann muss ich mich fragen welche Range ich mit den Queens noch schlage...

also am Turn gilt für mich die devise way ahead or way behind

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von Fantomas741

Original von rcrowe
@Fantomas

Am Turn wird er halt seltener nochma 2nd Barreln mit A high, is nen erfahrungswert und wenn ers doch tut gut dann is das halt so aber ich lehne mich mal weit genug ausm Fenster das hier 80% dann keinen Bluff mehr halten... und dann muss ich mich fragen welche Range ich mit den Queens noch schlage...

also am Turn gilt für mich die devise way ahead or way behind

Also aus der Devise "way ahead or way behind" folgt eigentlich immer der Calldown!?;)

Ist es fraglich dass Ahigh hier den Turn barrelt? Durchaus.

Aber warum sollte er dann damit am Flop OOP vs drei cbetten?

Interessant wäre auch die Frage was Villain mit Händen wie JJ-99 macht!? Squeezed er das preflop? Möglich.

Wie spielt er damit Flop und Turn?

Antwort
Zitat
herbsch

way aheah- way behind- konzept bedeutet call.

lg

Antwort
Zitat