Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

J6s im BB

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
1,593 Ansichten
Schnicker

6 handed Tisch

Hero BB mit J♠:6♠:

Preflop
3 folds, BU raises, SB calls, Hero calls

Flop 7♠:3♦:4♥:
SB checks, Hero checks, BU checks

Turn 3♠:
SB bets, Hero raises, BU folds, SB calls

River A♣:
SB bets, Hero folds

Wenn am Turn die 3♥: kommt raise ich natürlich nicht, so geht das aber schon klar mit FD+GS+1OC und ohne SD-Value denke ich, auch wenn SB nicht der Kompetenteste zu sein scheint. Ich hab da nur eine handvoll semibluffs.

River war dann natürlich der Plan erneut zu betten und als der SB donkte habe ich halt gefoldet. Bin mir aber nicht sicher, ob ich nicht vielleicht raisen sollte, könnte ja auch so ein "Mist GS kam nicht an, ich donke mal auf die Scarecard"-Move sein. Oder denkt ihr das ist burning money? Der Pot ist nach seiner Riverdonk 8BB groß.

Besondere Reads auf den SB hatte ich keine, also keine Ahnung was der da rumdonkt. Deshalb ist die Frage wohl auch schwer zu beantworten, würde nur gerne wissen, was euer default Gefühl gegen so Fische ist bzw ob da der Riverraise was bringen könnte oder ob evtl der Turnraise für euch schon burning money ist.

Antwort
Zitat
8 replies
Player06

ich calle den turn nur und bluff raise jeden river u.i.

gerade fische spielen oft die afsd donk oder bluff donken noch mal rein, daher hat man erst am river fe.
ehrlich, ich bin nicht vom handverlauf beeinflusst. ich hatte solche spots nur schon so oft so das ich zum schluss gekommen das es besser ist gegen fische erst den river zu bluffen.
gerade mit deiner hand ist call turn doch voll ok. du hast hier selten die beste hand, wenn der reg hinter dir overcallt ist es nur gut für dich weil dein draw billiger wird und den river kannst du immer noch bluffen.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli

Riverbluffs sind aber deutlich teurer als Turnbluffs mit ~ 30% EQ. Ansonsten finde ich die Idee aber gut. Man sollte aber nicht 100% bluffen, sondern ausgewählte Karten.

Antwort
Zitat
aspirin

Der donkt doch gar nicht, da BU die Initiative abgibt.
Oder gilt das trotzdem als donk?

Antwort
Zitat
Player06

er spielt halt an, dann glaubt er ihm die 3 nicht und donkt den river, typische fisch line eben.

Antwort
Zitat
aspirin

Die richtigen Donkfische denken ja eher schon am Flop "hab pair / draw / lange nicht mehr gedonkt", also donk ich mal durch.
Gegen die muss man call turn raise river wohl nicht mal durchrechnen, schaut sehr gut aus.

Mal schauen wie es aussieht, wenn man mit fast aus der Luft gegriffenen Ranges arbeitet.

BU hat conti gelassen, er habe mal ca.
KTs-K8s,K6s-K5s,K2s,Q8s+,Q6s-Q5s,Q2s,J8s+,J6s-J5s,T8s+,T6s,98s,96s,KTo-K8o,K6o-K5o,Q8o+,J8o+,T8o+,98o.

Hero hat pf nicht 3b, er habe mal ca.
66-22,A8s-A2s,K9s-K2s,Q9s-Q2s,J2s+,T2s+,95s+,84s+,74s+,63s+,53s+,43s,32s,A9o-A2o,KJo-K2o,Q4o+,J7o+,T7o+,97o+,86o+,76o,65o,54o

Fisch hat pf nicht 3b, wir wissen nicht, was das bedeutet. Sei er etwas capped, er habe vor der Bet mal ca.
88-22,A9s-A2s,KJs-K2s,Q4s+,J6s+,T7s+,97s+,87s,76s,65s,54s,ATo-A3o,K7o+,Q8o+,J8o+,T8o+,98o,87o (457 Kombos)

Dann hat er >=34% mit ca.
88,66-55,22,7d7h,7d7c,7h7c,4d4s,4d4c,4s4c,3h3c,A9s-A8s,A6s-A5s,A2s,KJs-K9s,65s,QsJs,QsTs,Qs9s,Ks8s,Qs8s,Ad7d,Ah7h,Ac7c,Kd7d,Kh7h,Kc7c,Qd7d,Qh7h,Qc7c,Jd7d,Jh7h,Jc7c,Td7d,Th7h,Tc7c,9d7d,9h7h,9c7c,8d7d,8h7h,8c7c,Ks6s,Qs6s,7d6d,7h6h,7c6c,Ks5s,Qs5s,Ad4d,As4s,Ac4c,Kd4d,Ks4s,Kc4c,Qd4d,Qs4s,Qc4c,5d4d,5s4s,5c4c,Ah3h,Ac3c,Kh3h,Kc3c,Ks2s,ATo-A8o,A6o-A5o,K9o+,Ad7h,Ad7c,Ah7d,Ah7c,As7d,As7h,As7c,Ac7d,Ac7h,Ad4s,Ad4c,Ah4d,Ah4s,Ah4c,As4d,As4c,Ac4d,Ac4s,Ad3h,Ad3c,Ah3c,As3h,As3c,Ac3h,Kd7h,Kd7c,Kh7d,Kh7c,Ks7d,Ks7h,Ks7c,Kc7d,Kc7h,8d7h,8d7c,8h7d,8h7c,8s7d,8s7h,8s7c,8c7d,8c7h (239 Kombos)

D.h., die Wahrscheinlichkeit, dass seine Donk nicht völlig aus der Luft gegriffen ist, liegt bei ca 52%.

Hero called turn, BU foldet (wird sonst zu kompliziert), Fisch bettet diesen River, Hero raised.

Am Turn hat Hero ca. 33.3% vs die angenommene Donkrange.
Am River ist der Pot 6 BB groß.
Hero's Equity liegt bei 0%.
Raise muss in ca. 34% der Fälle klappen.
Fisch's Range um Js6s reduziert sind 225 Kombos.
Er muss also 76 Kombos folden.

Ohne pair (busted FD, busted K high) sollten 63 Kombos sein.
Pair <7 18 Kombos.

Ja, könnte klappen, selbst wenn der Fisch nicht any 2 am turn bettet.
Muss ja auch seltener klappen, wenn BU den turn weak called.

Alle Zahlen ohne Gewähr, ist nicht mit den richtigen Tools gemacht.

Antwort
Zitat
balrog25

Original von aspirin
Mal schauen wie es aussieht, wenn man mit fast aus der Luft gegriffenen Ranges arbeitet.
[...]
Alle Zahlen ohne Gewähr, ist nicht mit den richtigen Tools gemacht.

Ich hab mal mit dem balroglab nachgerechnet :f_cool: : wenn die annahme stimmt, dass wir am Turn gegen den Freizeitspieler bei Donk keine/kaum Foldequity haben, macht der raise keinen Sinn, weil er nicht for value ist und wir auch keinen SD-Value haben. Dann können wir ja nur noch callen und evaluieren am River neu.

Antwort
Zitat
aspirin

Hab nur call turn raise river geschaut. Raise Turn war schon verworfen.

Antwort
Zitat
firsttsunami

Also ich finde grundsätzlich auch beide Lines viable und ohne konkrete Annahmen ist es sehr schwer, eine Line zu bevorzugen und zu sagen, dass er auf call Turn + raise River mehr Credit gibt und unsere Hand stärker aussieht. Das Problem ist halt, dass unser Raise am River polarisierter ist. Wir können mit A6 und den Toppairs am Turn viel glaubwürdiger ein Pair raisen und auf Blanks am River noch valuebetten, als dass wir diese Hände auf dem River for value raisen können, gerade wenn BU noch manchmal mit A2 A5 A6 im Pot bleibt.

Wir müssten dafür schon eine HAnd haben, die wir garnicht protecten brauchen. Trips oder ein Set. Und wie willi schon gesagt hat, ist ein Riverraise halt teurer, ohne Outs und potentiell gegen eine Bettingrange, die ein paar busted Draws jetzt ausklammert, weil er die manchmal aufgeben kann. Hinzukommt, dass er manche random Donks mit QJ K9 KT b/f könnte, wohingegen er auf paired Rivers dann noch gegen busted Draws c/c spielen kann.

Gegen Fische ist es wahrscheinlich egal, wie polarisiert man ist aber overall würde ich meine meisten Madehands am Turn raisen, ebenso dann auch die Semibluffs.

Antwort
Zitat