Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

4bet range?

16 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
659 Ansichten
TriplexXxAA
Beigetreten: 29.12.2009

Mir ist heute zufällig aufgefallen, dass ich lt. hm2 keine 4bet in einer session gemacht habe. Ich war mir aber sicher, dass das nicht stimmen kann, darum habe ich die hand manuell gesucht. Mich würde interesieren, warum hm2 die folgende hand nicht im stat "tot 4bet range" wertet?

Poker Stars, $0.10/$0.25 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $51.53 (206.1 bb)
Hero (BB): $25.19 (100.8 bb)
UTG: $28.47 (113.9 bb)
MP: $34.01 (136 bb)
CO: $35.29 (141.2 bb)
BTN: $17.76 (71 bb)

Preflop: Hero is BB with 4 A
2 folds, CO raises to $0.60, BTN folds, SB raises to $2.05, Hero raises to $5.20, 2 folds

Results:

Spoiler

$4.70 pot
Hero mucked 4 A and won $4.70 ($2.65 net)

Antwort
Zitat
15 Antworten
vatoloco4711
Beigetreten: 27.12.2011

Grüß dich

Schau mal den " Cold 4-Bet+" Wert an , dort müsste der Wert eigentlich auch aufscheinen.
ich hatte ich auch schon vor kurzem einen ähnlichen Thread zwecks 4 bet und 5bet Range

Frage zu Stat 4Bet Range, 5Bet Range

Antwort
Zitat
TriplexXxAA Themenstarter
TriplexXxAA

thx schonmal

das es eine cold4bet ist, ist mir schon klar, aber diese gehörte meiner meinung nach defintiv auch in der tot range berücksichtigt ...

Antwort
Zitat
TBoombastic
Beigetreten: 30.09.2007

Ich weiß nicht genau wie er die 4-Bet Range berechnet. Vielleicht ist die 4-Bet Range nur die Hände die man openraised und dann 4-bettet.

Daher kann er wahrscheinlich die cold 4-Bet nicht berücksichtigen da er keine openraising Range hat.

Antwort
Zitat
vatoloco4711

müsste ja therotisch bei 4 bet range und cold 4 bet + erscheinen ??!!

4Bet Range:" PCt of Hands Player 4bets-based on PFR% in unraised pots x Raise 3Bet %"

5Bet Range : "Pct of Hands Player 5bets - based on 3Bet% x Raise 4Bet%"

cold 4B+: Pct of Hands Player raises preflop when facing two or more raisers

Antwort
Zitat
vatoloco4711

kann es sein das du in dieser Session vor dieser Hand noch keinen Open Raise gemacht hast. Dann hätte Hm2 die "4 bet range" nicht berechnen können.

Antwort
Zitat
TriplexXxAA

Original von vatoloco4711
kann es sein das du in dieser Session vor dieser Hand noch keinen Open Raise gemacht hast. Dann hätte Hm2 die "4 bet range" nicht berechnen können.

Die session war 250 hands lang mit 24/19 stats, dh hab def hände geopenraised.
Hab dan auch nach "did 4bet" gefiltert u da waren dan keine hände (die o.a. wurde nicht angezeigt). dh er rechnet sie auch hier nicht ein

Antwort
Zitat
AK2404AK
Beigetreten: 24.06.2007

Hi,

also 4bet-Range ist wirklich wir open, bekommen eine 3bet und 4-betten.

Aber du sagst, das deine 4-Bet auch nicht bei 4bet-TOT auftaucht oder habe ich das nun falsch rausgelesen?

AK

Antwort
Zitat
TriplexXxAA

Warum zählt eine cold4bet nicht zur TOT 4bet-range? ist das nicht unlogisch?

Hier nochmal ein Screenshot um das ganze besser zu verdeutlichen. hab na a4s gefiltert u die 4te hand von oben ist die cold4bet aus dem ersten post. trotzdem steht sowohl bei 4bet als auch bei 4bet range "na", also kein wert. Wie kann das sein?

Antwort
Zitat
AK2404AK
Beigetreten: 24.06.2007

Hi,

hab gerade noch mal nachgesehen, die "4Bet" die du im Report hast wird als "PF 4Bet (Raise 3Bet) aufgeführt - somit ist da cold-4bet nicht mit enthalten.

für den Cold-4Bet stat gibt es einen extra Wert: PF Raise vs 2+ Raisers (unter "vsTwoPlusRaisers")

AK

Antwort
Zitat
TriplexXxAA

Naja ich raise ja eine 3bet, das or komt halt nicht von mir. Iwie td unlogisch für mich, aber thx für di erklärung ;-)

Antwort
Zitat
vatoloco4711

Hallo AK2404AK

Auf der Holdem manager Seite ist der cold 4 bet wert so erklärt

cold 4B+: Pct of Hands Player raises preflop when facing two or more raisers

also wenn 2 ODER mehr Raisers vor ihm waren.

Das ist ja in der Hand die er oben angeführt hat der Fall.

Also müsste die Hand in diesem Stat auftauchen.

Falls ich was verwechsel hier noch mal der Link steht bei " Preflop Punkt 6"

http://hm2faq.holdemmanager.com/questions/2111/HUD+Popups+Stat+Descriptions
Gruß

Antwort
Zitat
netsrak
Beigetreten: 11.03.2006

Cold 4bet sollte die Hand zeigen, 4-bet range nicht oder was ist jetzt noch die Frage?

Antwort
Zitat
TriplexXxAA

Die frage war warum es im tot 4bet range nicht enthalten ist, weil es (=cold4bet) meiner logik nach eine 4bet ist und somit bestandteil der tot range sein sollte. Das das wohl nicht so ist, hat AK2404AK schon geklärt ;-)

Antwort
Zitat
ThomasM21
Beigetreten: 12.06.2008

Die 4 bet Range im HM1 hat aber auch die cold4bet berücksichtigt oder seh ich das falsch? Das ganze Problem hier heißt also, dass man die 4betRange wie sie im HM1 angezeigt worden ist nicht im HM2 anzeigen lassen kann right?

oder besser: Gibts eine Möglichkeit dafür dass der HM2 alle 4betHände zu einer Range zusammenbastelt?

Antwort
Zitat
netsrak
Beigetreten: 11.03.2006

So wie die Stats jetzt sind sind sie von der Definition her richtiger und das wird auch so bleiben.

Eigene Stats kannst du dir über Notecaddy basteln

Antwort
Zitat
Teilen: