Zum Forum springen
Backup funktioniert...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Backup funktioniert nicht mehr

18 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
442 Ansichten
sailooorrr
Beigetreten: 13.09.2006
BlackMember

hallo
bin auf win8 umgestiegen und vorher noch ein backup gemacht. wenn ich das backup jetzt laden will melde HM-Backup&restore einen fehler und schließt sich selber. "hmmangerbakcup funktioniert nicht mehr"

bei einer alten backup datei kommt dieser fehler allerdings nicht. ist dann das backup beschädigt? falls ja komm ich trotzdem irgendwie an die hände? wäre obv äußerst wichtig!

thx

Antwort
Zitat
17 Antworten
Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007
Oldschool Grinder

Hast Du die gleiche Postgres Version beim W8 Rechner installiert wie Du vorher im Einsatz hattest ??

Antwort
Zitat
sailooorrr Themenstarter
sailooorrr
BlackMember

jop, hab die selbe installationsdatei von hm manager wo postgres mitinstalliert wird. also ja. - eine alte backup datei funktioniert aber :/
hilfeee :/

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Oldschool Grinder

Hmm..

Was meinst Du den mit eine alte Backup Datei ??

Eine noch ältere als das letzte Backup ??

Wenn das ja würde ich mal vermuten das letzte ist defekt.

Antwort
Zitat
sailooorrr Themenstarter
sailooorrr
BlackMember

ja.
fuck, wie kann die defekt sein? ich hab sie grad vorher erstellt. alles geklappt - dann rechner neu aufgesetzt und jetzt kackt mir jedes mal beim wiederherstellen HM ab :/

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Oldschool Grinder

Tja,

so was kann schon mal passieren.

Evtl. hat Netsrak noch eine Idee.

Sonst müsste man versuchen die mal direkt mit Pgadmin einzulesen.

Haut es den HM weg. oder Postgres ??

Das wäre ein Unterschied.

Was auch geht das Du einfach Deinen Archiv Ordner wieder einliest in eine neue DB.

Antwort
Zitat
sailooorrr Themenstarter
sailooorrr
BlackMember

also hm startet ja den backup u restore wizard - u der kackt dann ab. also HM imo, nicht postgres.

blöde frage aber was ist mein archiv ordner?

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Oldschool Grinder

C:\HMarchive sollte es sein wenn es eine Standard Installation ist.

Antwort
Zitat
sailooorrr Themenstarter
sailooorrr
BlackMember

hm, bringt das was? ich hab meinen rechner neu aufgesetzt, und nur noch 2 backup dateien. die ein (ältere) funktioniert, die neue leider nicht? versteh nicht was da im archiv sein soll?! ^^

thx aber auf jeden fall schonmal für die mühe!

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Oldschool Grinder

Original von sailerjohannes
hm, bringt das was? ich hab meinen rechner neu aufgesetzt, und nur noch 2 backup dateien. die ein (ältere) funktioniert, die neue leider nicht? versteh nicht was da im archiv sein soll?! ^^

thx aber auf jeden fall schonmal für die mühe!

Da sollten die von Dir gespielten Hände drin sein. Das Verzeichnis hat 2 Funktionen.

a) Daran erkennt HM das die HH's bereits eingelesen wurden, sie werden nämlich nach dem einlesen dorthin verschoben.

b) Kann man mit diesem Archiv die DB wieder aufbauen, indem man einfach das komplette Archiv mit der Funktion "Import from Folder" wieder einliest.

Und wie wir immer wieder darauf hinweisen, wenn man den Rechner neu aufsetzt, das:

Ein Backup der DB, sowie das sichern des Archiv Ordners und der HUD's usw. usw. usw.

Wenn Du den nun nicht mehr hast..

Antwort
Zitat
sailooorrr Themenstarter
sailooorrr
BlackMember

ok, den hab ich obv nicht gesichert :/ :rolleyes:

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Oldschool Grinder

Dann versuchen per PgAdmin das Backup einzulesen.

Dazu rufst Du bitte PgAdmnin auf und verbindest Dich mit Deinem Postgres Server.

Das ist das Teil mit dem roten Kreuz. Doppelklick und Dein Postgres Passwort eingeben.

Unter Datenbanken legst Du eine neue an,und klickst die einmal an.

Das rote Kreuz davor sollte weg sein.

Nun Rechtsklick auf die DB es geht ein weitere Menü auf, dort den Punkt "Wiederherstellen" auswählen und in nächsten Fenster den Speicherort des Backups eingeben.

Nun Daumen drücken und abwarten.

Viel Glück

Antwort
Zitat
sailooorrr Themenstarter
sailooorrr
BlackMember

geht glaub ich nicht, weil meine backup datei ist ein *.hmbackup datei - und für die postgres restore brauch ich eine *.backup datei oder? :/

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Oldschool Grinder

die HM Backup ist gezippt, die kann man mit einem Zip Programm auseinander bauen.

das ist dann eine SQL Datei.

Nu hab ich aber gerade keinen Plan wie ich die einlesen kann, bin mir aber ziemlich sicher das es geht..

Muss ich mal auf den Postgres Seiten suchen..

Antwort
Zitat
sailooorrr Themenstarter
sailooorrr
BlackMember

also ich kann die *.hembk nicht entzippen ?(

Antwort
Zitat
netsrak
Beigetreten: 11.03.2006
Elite Grinder

Das muss gehen, versuchs mal mit www.7-zip.org

Antwort
Zitat
sailooorrr Themenstarter
sailooorrr
BlackMember

hat funktioniert! allerdings, " 1 datenfehler , die datei fishfinder.zip ist beschädigt"
fishfinder verwende ich allerdings eh nciht ...

aber wie kann ich die sql datei jetzt einlesen?

Antwort
Zitat
netsrak
Beigetreten: 11.03.2006
Elite Grinder

Das ist jetzt etwas komplizierter, dafür musst du Postgresql in einem Kommandozeilenmodus aufrufen, hier wird das Prinzip erklärt:
http://stackoverflow.com/questions/9736085/run-a-postgresql-sql-file-using-command-line-args

Antwort
Zitat
Teilen: