Zum Forum springen
Backup Importieren ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Backup Importieren HM2

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
399 Ansichten
Faby1007
Beigetreten: 20.07.2012
BlackMember

Hey,
ich habe mir einen neuen laptop zugelegt und möchte da jetzt gerne meine handnotes importieren, dafür habe ich schon auf meinem alten pc ein komplettes backup von HM2 gemacht... wie kann ich jetzt das backup importieren, damit ich die ganzen einstellungen/notes... auf dem laptop habe ?

mfg

Antwort
Zitat
7 Antworten
cristianrjx
Beigetreten: 11.06.2006
Oldschool Grinder

database manager - restore

Antwort
Zitat
Faby1007 Themenstarter
Faby1007
BlackMember

hey, danke für die schnelle antwort. das funzt irgendwie nicht. der bricht das immer direkt ab, egal ob ich ne neue datebase oder eins von den anderen 3 optionen auswähle..

hm2 sagt das ich die neuste version habe. kann das an irgendwas anderem liegen ?

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007
Oldschool Grinder

Wie hast Du den das Backup erstellt ??

und ist es die gleiche HM Version die nun auch auf dem neuen Rechner drauf ist ??

Antwort
Zitat
Faby1007 Themenstarter
Faby1007
BlackMember

ich hab das backup erstellt unter Database - Backup und dan einfach alles angeklickt.

ich denke schon das es die gleiche version ist. ich bin zurzeit im urlaub mit meinem laptop, aber ich habe direkt vor dme urlaub noch mit beiden pcs nen update gemacht. da kann sich nicht so viel tun mit den versionen.

wenn ich unter restore das backup importieren will, startet er für 1 sek und der ladebalken fängt schon an sich zu füllen, aber dann bricht er ab und ich kommewieder ins database menü.

Antwort
Zitat
netsrak
Beigetreten: 11.03.2006
Elite Grinder

Welche Postgresql Version hast du installiert?
Mit HM oder separat?

Antwort
Zitat
Faby1007 Themenstarter
Faby1007
BlackMember

wie finde ich heraus, was für eine verison ich installiert habe ? ich hab es mit hm zusammen installiert.

Antwort
Zitat
superpit
Beigetreten: 27.05.2006
Oldschool Grinder

Original von Faby1007
wie finde ich heraus, was für eine verison ich installiert habe ? ich hab es mit hm zusammen installiert.

Starte mal das Progamm PGAdmin auf beiden Rechnern (hast du den alten Rechner noch?). Einfach unten links auf den Start-Button klicken und dann in dem Feld direkt dadrueber pgadmin eingeben. Dann erscheint eine kl. Liste dort dann das Programm pgadmin III starten.

Auf der linken Seite steht was von Postgres. Dahinter die Versionsnummer. Bei deinem neuen Rechner muesste da 8.4 stehen. Das ist normalerweise die Version die HM2 nachlaedt beim Installieren.

Je nachdem wie alt deiner alter Laptop ist, koennte da gegebenfalls 8.3 stehen. Aber die 8.4 gibt es schon so lange, das ich mir das kaum vorstellen kann.

Sag mal Bescheid.

pit

Antwort
Zitat
Teilen: