Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] bb/100

6 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
260 Ansichten
Heiliger
Beigetreten: 25.02.2006

warum ist fast alles beim hem in big blinds/100 und nicht in big bets/100 angegeben?

sind üblicherweise nicht big bets, standard?

5 Antworten

Stimmt. Du kannst das manuell in den Reports gegen die Variable "BB/100" (in Großbuchstaben) austauschen.

Nero77611
Beigetreten: 25.09.2008

naja ist es nicht so das man bigbets/100 für fl nimmt und bigblinds/100 für nl ? ^^

mfg. nero77611

zweiblum88
Beigetreten: 09.05.2006

Original von Nero77611
naja ist es nicht so das man bigbets/100 für fl nimmt und bigblinds/100 für nl ? ^^

mfg. nero77611

nein, BB ist vom FL und ist die BigBet (auf Turn und River).

Für NL ist ptbb üblich, was auch der doppelte BigBlind ist, natürlich hat es nichts mit der betsize auf turn + River zu tun

locutus24
Beigetreten: 15.05.2007

Original von zweiblum88

Original von Nero77611

mfg. nero77611

Für NL ist ptbb üblich, was auch der doppelte BigBlind ist, natürlich hat es nichts mit der betsize auf turn + River zu tun

Ist es nicht vielmehr so das für NL bb(bigblinds) viel mehr Sinn machen, und nur der, ursprünglich für FL ausgelegte, PT den schmarrn mit PTBB eingeführt hat?

korrigier mich wenn ich mich irre

Powaaah
Beigetreten: 20.01.2007

Original von locutus24

Original von zweiblum88

Original von Nero77611

mfg. nero77611

Ist es nicht vielmehr so das für NL bb(bigblinds) viel mehr Sinn machen, und nur der, ursprünglich für FL ausgelegte, PT den schmarrn mit PTBB eingeführt hat?

korrigier mich wenn ich mich irre

Genauso ist es. Nur weil ein programm auf standardgemäß BB/100 ( bigbets/100)
Eingestellt ist nennt man das jetzt so. Es sind stinknormale BB ( big bets ) und jetzt nennt man es ptbb... total bekloppt aber so ist nunmal der mensch.
Ansonsten kann man ruhig sagen NL = bb und FL = BB. Jeder kann natürlich auch für NL BB nehmen. Aber bitte nennt es nciht ptbb sondern bigbets, denn was anderes sind es nicht. Schließlich kann man bei pt auch einstellen das man die winrate gerne in bigblinds angegeben haben will und nicht in bigbets.

Teilen: