Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Connection zu SQL

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
655 Ansichten
Midas
Beigetreten: 05.06.2005
Elite Grinder

Ich wollte den HoldemManager einmal ausprobieren und habe deswegen erstmals auch Postgresql heruntergeladen, ohne eigentlich zu wissen, was ich mir unter einem Datenbank-Server genau vorstellen soll.

Das Ergebnis ist meiner Unkenntnis entsprechend.

Es gelingt mir nicht, die Trial-Version des Manager zu einer Verbindung mit Postgresql zu veranlassen.

Bei meinen ersten Versuchen wurde der Server weder unter dem Standardmäßig vorgegebenen 127.0.0.1 noch unter einer anderen Bezeichnung gefunden.

Dies brachte mich auf den Gedanken, dass man SQL vielleicht nicht nur installieren, sondern auch öffnen sollte. Ich habe also einige Anwendungen, die mir geeignet erschienen geöffnet, wiederum ohne recht zu wissen, was ich da tue.

Immerhin fand der Manager jetzt offenbar den Server, die Verbindung kam jedoch erneut nicht zustande, wobei mir geraten wurde, die Verbindungszeit im "Connection String" zu vergrößern.

Kann mir jemand da auf meinem unterirdischen Niveau erklären oder sollte ich mich mit PT2-Access bescheiden, weil alles andere offenbar zu hoch für mich ist?

1 Antwort
Django92
Beigetreten: 06.06.2007
Oldschool Grinder
Teilen: