Zum Forum springen
Datenbank Astronomi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Datenbank Astronomisch groß durch NoteCaddy ?!?

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
1,039 Ansichten
Pietman
Beigetreten: 30.01.2006
BlackMember

Meine Datenbank ist so 4Mio Hände Groß und für NoteCaddy sind ca 7Mio Notes verfübar die ich einlesen kann.

Leider ist das Problem umso mehr ich davon einlese umso schneller wächst die Größe der Datenbank.

2-3Mio eingeleses Nots verhalten sich noch ganz akzeptabel zur Datanbank größe aber dann schießt es in die Höhe. (571GB)
Hab jetzt auch schon versucht eine neue DB zu erstellen aber mit ähnlichem Ergebnis.

Hab ich auch solche Probleme ?

Habe übrigens noch zusätzlich das Notecaddy Packet von "Iwantunow" gekauft mit Rund 400 extranotes...

Antwort
Zitat
7 Antworten
stylus20
Beigetreten: 13.10.2007
BlackMember

bilder sind nicht zu erkennen .. lass pgadmin drüber laufen und mach nen full vakuum, danach wird der platz wieder freigegeben.

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007
Oldschool Grinder

Original von stylus20
bilder sind nicht zu erkennen .. lass pgadmin drüber laufen und mach nen full vakuum, danach wird der platz wieder freigegeben.

Braucht man nicht mit PgAdmin machen, geht auch direkt aus dem HM2 raus.

Antwort
Zitat
Pietman Themenstarter
Pietman
Beigetreten: 30.01.2006
BlackMember

Original von Kick4Ass

Original von stylus20

Braucht man nicht mit PgAdmin machen, geht auch direkt aus dem HM2 raus.

Die Info von stylus20 hat wirklich geholfen danke !

Das Problem war das ich immer das "full vakuum" direkt über den HM2 gemacht habe ... die hat aber maxmal nur 2GB gebracht.
Jetzt habe ich das gleiche mal über PGadmin gemacht und siehe da meine 160GB große datenbank ist auf 12GB geschrumft.

Supi danke.

Antwort
Zitat
netsrak
Beigetreten: 11.03.2006
Elite Grinder

Für die Notecaddy Daten muss der vacuum/full in der Tat über pgadmin gemacht werden.

Antwort
Zitat
superpit
Beigetreten: 27.05.2006
Oldschool Grinder

Original von netsrak
Für die Notecaddy Daten muss der vacuum/full in der Tat über pgadmin gemacht werden.

schön das man so ne Info erst per Suche im Forum findet. Auch bei mir hat Notecaddy die Datenbankgroesse von 30 auf 100 GByte erhöht. Meine Festplatte ist kurz vor Ende des kompletten Einlesens leider komplett voll geworden. Musste erst etliche andere Dinge löschen und nen Neustart machen das HM2 bzw. Notecaddy abgestürzt ist als die Festplatte voll war.

Wie lange dauert so ein Full Vakuum ueber PGAdmin etwa und muss ich dann dannach auch noch den Reindex ueber PGAdmin machen?

pit

Ach ja, waere ja mal schön wenn Notecaddy vor dem ersten Starten einen Hinweis rausgibt das die Datenbank hier durch sehr gross werden kann, bzw. das man einen PGAdmin Vacuum braucht um es wieder auf "Vordermann" zu bringen. Vielleicht kannst das den Programmierern ja mal "stecken".

Antwort
Zitat
superpit
Beigetreten: 27.05.2006
Oldschool Grinder

Original von netsrak

Ist es dann auch noch zusaetzlich notwending den Reindex ueber PGAdmin zu taetigen (wie frueher beim HM1)?

pit

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007
Oldschool Grinder

Original von superpit

Original von netsrak

Ist es dann auch noch zusaetzlich notwending den Reindex ueber PGAdmin zu taetigen (wie frueher beim HM1)?

pit

Ja sollte man machen.

Antwort
Zitat
Teilen: