Zum Forum springen
Datenbank auf zweit...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Datenbank auf zweitem Computer nutzen

5 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
269 Ansichten
SniperG
Beigetreten: 09.02.2006
PokerStrategist

Hi,
ich möchte gerne meine HEM2 Datenbank auf meinem zweiten PC mit benutzen. Ich habe jetzt HoldemManager und PostgreSQL ganz normal auf meinem esten PC auf C:\ installiert.

Was genau muss ich jetzt auf beiden Rechner einstellen, dass ich die Datenbank auf dem zweiten PC nutzen kann?

Hab zwar diese Anleitung gefunden:
http://hm2faq.holdemmanager.com/questions/1791/How+can+a+database+be+accessed+by+two+or+more+computers+with+Holdem+Manager%3F

Aber blicke da irgendwie nicht durch, was ich alles genau freigeben muss.

Wäre cool, wenn mir wer helfen könnte.

Antwort
Zitat
4 Antworten
netsrak
Beigetreten: 11.03.2006
Elite Grinder

Das ist leider mit HM2 nicht ganz einfach, also wenn du mich fragst, lass die Finger davon wenn du keine Ahnung von Netzwerken hast.
Aber wenn doch musst du den database parent folder auf ein Netzwerklaufwerk legen, dass von beiden PCs mit dem gleichen Laufwerksbuchstaben angesprochen wird. Das geht nur mit einer neuen Datenbank.

Alternativ kannst du die Handhistories von einem auf den anderen PC kopieren und da einlesen.

Antwort
Zitat
SniperG Themenstarter
SniperG
PokerStrategist

So ein bisschen kenn ich mich aus.
Muss ich denn noch was freigeben außer den database parent folder? Was ist mit PostgreSQL? Oder soll PostgresSQL auf jedem Rechner installiert sein?

Antwort
Zitat
netsrak
Beigetreten: 11.03.2006
Elite Grinder

Das ist doch in der FAQ beschrieben.
Einer der Rechner ist der Postgresql Server, der muss also immer laufen und vom anderen Rechner verbindest du dich per Netzwerk mit diesem Postgresql Server.

Zusätzlich musst du einen Database Parent folder anlegen und freigeben und diesen auf beiden Rechnern mit dem gleichen Netzlaufwerk verbinden, z.B. Z:\hm.database.parent

Wenn das alles klappt legst du eine neue Datenbank an wie in der FAQ beschrieben.

Antwort
Zitat
SniperG Themenstarter
SniperG
PokerStrategist

Danke, hab es hinbekommen.
Funzt wunderbar :)

Antwort
Zitat
Teilen: