Zum Forum springen
enormer A-speicher ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

enormer A-speicher Verbrauch

27 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
2,986 Ansichten
Tossnami
Beigetreten: 13.10.2006
BlackMember

Thx für die schnelle Antwort , bei mir sind es 5 Tabellen im Notecaddy Definitions ist iwi nicht dabei dafür categories

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007
Oldschool Grinder

Also die einzige Erklärung die ich dafür hätte wäre wenn Du zum NC noch ein Paket hast wo so gearbeitet wird.

Ich habe nur den Standard NC.

Sollte aber keine Rolle spielen da die Notes dann eh alle weg sind. Also gehe ich davon aus einfach alle NC Tabellen löschen und dann ein Vacuum / Analyse Lauf machen.

Danach die Notes dann neu schreiben lassen, evtl. um Zeit zu sparen kann man ja die Notes die man nicht braucht abschalten.

Ist alles wie Try and error aber da die Notes eh einen weg haben spielt das keine Rolle.

Gruß

Kick

Antwort
Zitat
charly
Beigetreten: 20.01.2005
Oldschool Grinder

Will kein neuen Thread aufmachen darum poste ich es mal hier weil es sollte ähnlich sein.

Habe auf C: keine platz mehr und meine eigentliche DB liegt aber auf D: (zumindest hab ich das in HEM so angegeben das die dort sein sollte)
Die DB auf D: ist 10GB groß wenn ich jetzt aber mit diesem TreeSizeFree Prog schaue habe ich eine Postgres DB auf C: die 54gb ist. Was der Anzeige in HEM recht nahe kommt.

Kann ich die DB einfach von Postgres "einfach" von c: nach d: verschieben ? Sind beides SSD`s und eigentlich ist die d: platte dafür gedacht gewesen als DB platte... kp warum ich es in c: habe.... HEM ist halt auf c: installiert und somit postgres wohl auch....

Lösung bitte in "einfachen" worten :)
Danke schon mal

Antwort
Zitat
Tackleberry
Beigetreten: 05.05.2006
Elite Grinder

Original von charly
Kann ich die DB einfach von Postgres "einfach" von c: nach d: verschieben ?

NEIN!!!!!!!! Bitte nicht! :)

Original von charly
Lösung bitte in "einfachen" worten :)

Naja, so ganz einfach ist das nicht, aber das hier sollte helfen:

http://faq.holdemmanager.com/questions/368/Move+Database+to+Another+Hard+Drive+or+Partition

ABER - das ist für einen Laien wirklich kein "Kinderspiel", daher bitte a) vorher eine Datensicherung machen (!!!) und b) die Anleitung auf´s Komma genau befolgen.

Wenn du eine "vergleichsweise einfache" Anleitung haben willst, dann würde ich folgendes machen - kostet natürlich immens mehr Zeit:

1) Sicherung der Datenbank über HM2
2) Deinstallation PostgreSQL
3) Neuinstallation PostgreSQL auf D:\
4) Anlegen einer neuen Datenbank in HM
5) Import der gesicherten Datenbank aus 1)

Antwort
Zitat
charly
Oldschool Grinder

Okay danke. Hab ich so ähnlich gemacht. Funktioniert aber genau so und imo Problemlos.

Antwort
Zitat
netsrak
Beigetreten: 11.03.2006
Elite Grinder

Im HM kann man nicht angeben dass die Postgresql Datenbank auf D: liegen soll, dazu musst du Postgresql manuell installieren.

Antwort
Zitat
charly
Oldschool Grinder

Ja genau das habe ich auch gemacht. dann die db umgelesen und so funktioniert es nun

Antwort
Zitat
Teilen: