Analog zum C/F-stat wenn jemand seine cbet OOP gemissed hat, frage ich mich, ob es wirklich nicht den
"Fold vs Turnbet after missed IP cbet-"Stat o.ä. gibt?
Ok, danke- hey, ich hijack mal meinen eigenen Thread mit 2 ganz anderen Fragen, um nicht einen neuen Thread aufmachen zu müssen.
1.) Wenn man HHs auf dem Computer hat und sie dann von einem Ordner in den HM importiert, geht hier bzgl. dem Computer nochmal Arbeitsspeicher drauf, oder nicht, da man diese hands ja schon auf dem PC hatte?
2.) Eine Sache nur bzgl. dieser Antowort - die Kritik hast du wohl weitergeleitet - dafür auf jeden Fall schon mal danke!
-> Sehr schlechte Unternehmenspolitik bzgl. HM2
Es scheint so, dass der Supporter nicht erfasst hat, dass die bedeutenste Problematik die verschlechterte Performance gegenüber dem Vorgängermodell (HM1) ist -> bzgl. diesem Kernpunkt hätte er mit allem "Drum und dran" Stellung beziehen sollen, anstatt mit polemischen Phrasen rumzuwerfen - könntest du auch das bitte so an ihn weiterleiten?
Gruß,
IronPumper
1) Arbeitsspeicher (=RAM) geht da nie drauf, der ist flüchtig
Ich vermute du meinst Festplattenspeicher? Da wird zusätzlicher Speicher gebraucht, da die Hand ja nun in die Postgresql Datenbank eingelesen wurde und dort separat verwaltet wird. D.h. du hast die Hand jetzt 2* auf deinem Rechner, 1* als Handhistory Datei und 1* als Datensatz in der Postgresql Datenbank, für die Funktion von HEM ist die Postgresql Datenbank erforderlich. Für deine Datensicherheit die Handhistory Datei. Es spricht aber nichts dagegen, die Handhistory Datei aus dem Archiv bzw. das gesamte Archiv gelegentlich auf externe Platte oder CD/DVD auszulagern.
2) Zur Performance noch eine Anmerkung von mir: HM2 wurde mit neueren Entwicklungskomponenten erstellt, da ist es ganz normal das diese mehr Ressourcen verbrauchen. Das ist ein ganz normaler Software Update Zyklus.
Original von netsrak
1) Arbeitsspeicher (=RAM) geht da nie drauf, der ist flüchtigIch vermute du meinst Festplattenspeicher? Da wird zusätzlicher Speicher gebraucht, da die Hand ja nun in die Postgresql Datenbank eingelesen wurde und dort separat verwaltet wird. D.h. du hast die Hand jetzt 2* auf deinem Rechner, 1* als Handhistory Datei und 1* als Datensatz in der Postgresql Datenbank, für die Funktion von HEM ist die Postgresql Datenbank erforderlich. Für deine Datensicherheit die Handhistory Datei. Es spricht aber nichts dagegen, die Handhistory Datei aus dem Archiv bzw. das gesamte Archiv gelegentlich auf externe Platte oder CD/DVD auszulagern.
2) Zur Performance noch eine Anmerkung von mir: HM2 wurde mit neueren Entwicklungskomponenten erstellt, da ist es ganz normal das diese mehr Ressourcen verbrauchen. Das ist ein ganz normaler Software Update Zyklus.
@1.) Danke
@2.)
Das ist egal - es geht einfach natürlich nicht, dass das Nachfolgemodell hier viel viel schlechter dasteht, als das Vorgängermodell - wenn man nicht in der Lage ist, dass die Performance gleichwertig ist, dann hätte man nicht einfach entsprechende Erweiterungen vornehmen dürfen.
Also ernsthaft,
wie kann es vertretbar sein, dass sich nun viele 4GB-RAM-Computernutzer (teilweise auch 8GB Ram) einen neuen Computer, extra nur für den HM2, anschaffen müssten?
Das ist einfach nicht vertretbar.
Wäre nett, wenn du das alles so an den Supporter weiterleiten könntest...
Ich habe es schon weiter gegeben, aber deine Argumentation ist an der Stelle völlig daneben.
Eine neuere Version einer Software benötigt fast immer mehr Ressourcen.
Original von netsrak
Ich habe es schon weiter gegeben, aber deine Argumentation ist an der Stelle völlig daneben.Eine neuere Version einer Software benötigt fast immer mehr Ressourcen.
Aber wie kann meine Argumentation daneben sein, wenn nun in der Praxis sehr viele HM-Kunden nicht vernünftig mit dem HM2 arbeiten können?
Wenn das normal ist, das neue Softwares mehr Resourcen brauchen, dann hätte man das vor dem Release des HM2 (in der Betaphase) ganz ganz gnaz groß öffentlich kommunizeren müssen und das klarstellen, so dass man sich als Kunde eben darauf hätte einstellen können.
Denn, ich kenn mich zb. mit Computern nicht so gut aus und wusste das nicht.
Und wenn ich mir die Wut bzgl. der schlechten Performance von vielen Usern angucke, dann darf ich stark davon ausgehen, dass das HM-Team imo so ein Wissen von seinem gemeinem HM-Kunden nicht voraussetzen darf.
Sag mir btw. bitte:
Wie geht es nun diesbzgl weiter?
Hat man überhaupt den Anspruch, dass der HM2 irgendwann mal genauso wenig Resourcen verbraucht wie der HM1 - ist das überhaupt möglich?
Derzeit wird ein Performance Update in den Foren getestet, hier ist der aktuelle Stand: http://forums.holdemmanager.com/hm2-releases/351081-full-tilt-poker-early-beta-release-sng-tourney-players.html
Aber HM2 wird nie so wenig Ressourcen wie HM1 verbrauchen, das ist technisch nicht möglich.
Sollte aber auch kein Thema sein, ein PC ist eh spätestens nach 3 Jahren veraltet und sollte ausgetauscht werden, gerade wenn man auf ihm professionell pokert.
Original von netsrak
Derzeit wird ein Performance Update in den Foren getestet, hier ist der aktuelle Stand: http://forums.holdemmanager.com/hm2-releases/351081-full-tilt-poker-early-beta-release-sng-tourney-players.htmlAber HM2 wird nie so wenig Ressourcen wie HM1 verbrauchen, das ist technisch nicht möglich.
Sollte aber auch kein Thema sein, ein PC ist eh spätestens nach 3 Jahren veraltet und sollte ausgetauscht werden, gerade wenn man auf ihm professionell pokert.[/quote]Das ist Blödsinn.
Wieso sollte man einen PC austauschen, der reibungslos bzgl. Poker läuft, wäre da nicht der HM2 (und nur dieser!!!)?
Ich habe trillionen Tools auf dem PC und ein Austausch würde mich verm. 3 Wochen off-time kosten!
Original von netsrak
Ich beende die Diskussion hiermit, wie gesagt, ich habs weitergegeben.
ja, let`s agree to disagree^^
Kannst du dich bitte noch diesem Thread annhemen, der wirklich wichtig für mich ist?
wo finde ich Huds zum Import für den HM2?
(Fragen stehen alle im vorletztem Post)