Zum Forum springen
[HEM2] Postgres SQL...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[HEM2] Postgres SQL funktioniert nicht mehr

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
211 Ansichten
Piri1
Beigetreten: 05.08.2006

Hi,
Als ich heute meinen PC angeschaltet habe, hat er vor dem booten ersteinmal einige Fehlermeldungen gehabt und hatte iwelche datein repariert oder soetwas (kenn mich leider nicht so aus. Der Bildschirm war schwarz und er hat die ganze zeit eine weisse Schrift runtergeschrieben.)
Als dies abgeschlossen war hat der PC wieder normal gestartet. Habe am System nichts verändert.
Alle anderen programme scheinen zu laufen.

Wenn ich HM2 starte kommt nun folgendes:

Zuerst scheint der Tablescanner abzustürzen, dann lädt HM2 einige Zeit und gibt mir aus das er die DB nicht finden kann.
Ich habe ein wenig nach dem Fehler gegooglet und es scheint an SQL zu liegen da er Systemfehler 5 ausspuckt.
Folgendes habe ich shcon unternommen: http://hm2faq.holdemmanager.com/questions/1001/Can+not+Connect+%7B47%7D+Failed+to+Start+PostgreSQL+

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
ist die DB defekt weil mein Pc vor dem starten probleme hatte?

Bin gerade recht planlos:(

Bin für jede Hilfe dankbar.

Antwort
Zitat
1 Antwort
netsrak
Beigetreten: 11.03.2006

1. Rechner neu starten
2. Wenn das nichts hilft versteckte Systemdatei postmaster.pid im Postgresql data Verzeichnis löschen (dazu muss in den Windows Ordneroptionen versteckte Dateien anzeigen aktiviert und Systemdateien ausblenden deaktiviert sein). Danach Rechner nochmal neu starten.

3. Nächster Versuch: in den Windows Diensten (unter Systemsteuerung->Verwaltung oder über Start -> ausführen->services.msc) die Anmeldeart des Postgresql Dienstes unter “Anmelden” auf “Lokales Systemkonto” umstellen und nochmal neu starten.

4. Wenn es jetzt immer noch nicht geht scheint ein größeres Problem vorzuliegen. Weitere Tipps im Postgresql Link in meiner Signatur unter Troubleshooting oder bei Holdemmanager in der FAQ: http://faq.holdemmanager.com/questions/91/Can%27t+Connect+%7B47%7D+Failed+to+Start+PostgreSQL+

Antwort
Zitat
Teilen: